Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Projekt (Becker Active 50) 480x272 ----> 800x480

AW: Projekt (Becker Active 50) 480x272 ----> 800x480

Nachdem hier offensichtlich nicht mehr viel passiert, wollte ich kurz zu Weihnachten meine neuen Erkenntnisse mitteilen. Die Möglichkeit, die Auflösung der Anwendung über die highres=1 Funktion in der SYS-datei auf 800x480 Bildpunkte zu erweitern, ist bei Geräten mit kleinerem Arbeitsspeicher nicht anzuwenden, da diese dann ziemlich schnell abstürzen. Obwohl ich diese Methode als genial für eine schnelle und einfache Anpassung halte, sind einige der dargestellten Icons überproportional groß und die highres - Funktion frist wahnsinnig viel Ram-Speicher. Da hier leider außer viel heisser Luft zu diesem Thema sonst nichts gekommen ist, werde ich mal meinen auf 800x480 angepassten Skin hier veröffentlichen. Dies ist der Stand soweit ich bis heute gekommen bin und erhebt keinen Anspruch auf Perfektion. Er erlaubt aber, ein für meine Bedürfnisse zufriedenstellendes Arbeiten mit der Software. Ich hoffe ich konnte damit einigen helfen, die selbst mit einer Anpassung des Skins überfordert sind, zumindest bis eine fertige Version von NNG in 800x480 herauskommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiterhin frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Projekt (Becker Active 50) 480x272 ----> 800x480

Hi
Auch Frohe Weihnachten:emoticon-0144-nod:

Danke für das schöne Geschenk.
Ich habe nun meine sys.txt so angepasst, aber Das Navimenue ist kleiner und genau im Zentrum. Hast Du es so gewollt, oder muss ich meine sys.txt anders verändern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Projekt (Becker Active 50) 480x272 ----> 800x480

@sevenshorseman
die sys.txt ist richtig angepasst. Ein Teil der Menüs und Meldungen sind von mir mittig angeordnet worden.

@albertrona
vermutlich ist in der sys.txt immer noch highres=1 ind muss auf highres=0 geändert werden.
 
AW: Projekt (Becker Active 50) 480x272 ----> 800x480

@immoso
"Da hier leider außer viel heisser Luft zu diesem Thema sonst nichts gekommen ist"

Solche Sprüche kannst Du Dir hier sparen. Ohne die anderen User hättest Du nichts.
 
AW: Projekt (Becker Active 50) 480x272 ----> 800x480

Was habe ich gesagt, die Arbeit lohnt sich nicht. Inzwischen gibt es fast alle gewünschten Auflösungen von NNG, Die Versionen sind gecrackt und auch die
Anpassung an WindowsMobile 6... ist erfolgt. Die Freunde bei 4pda waren mal wieder richtig fleissig.
 
AW: Projekt (Becker Active 50) 480x272 ----> 800x480

also ich kann bis auf den einen kleinen Fehler also zu 99,9% die Software auf meinem Wayteq benutzen mit TMC pro und allem drum und drann, Also ich würde sagen hat sich voll gelohnt.
PS Primo 2.0 funzt noch nicht alles, aber da ssit ne frage der Zeit bin fleißig am testen.
 
AW: Projekt (Becker Active 50) 480x272 ----> 800x480

@bernardo65
sicherlich hast Du diesbezüglich recht behalten, ich hatte mich ja dahingehend ebenfalls so geäußert. Jetzt, nachdem ich die Primo Version 2.0 mit dem Gurjion Skin ausprobiert habe, muss ich sagen, dass sich außer dem Programmkern nicht viel geändert hat, jedenfalls so wie ich das Programm zu nutzen gedenke. Die Anmutung des Becker-Skin mit seiner Benutzeroberfläche ist für meinen Geschmack viel hochwertiger. Außerdem habe ich festgestellt, dass das Laufzeitverhalten der Beckerversion auf meinem Chinaböller besser ist, als die NNG Version mit Gurjion-Skin. Ich werde also, entgegen meiner ursprünglichen Meinung, weiter an dem Becker-Skin arbeiten und diesen dann bei mir einsetzen.
 
AW: Projekt (Becker Active 50) 480x272 ----> 800x480

Leute,
seid doch nicht so, jeder kann seinen eigenen Skin machen, wenn er Kenntisse und Zeit dafür hat, ich hab ja auch meinen kleinen Skin (480x272) gemacht und dann halt noch paar Sachen aus andern Skin´s eingabut, seid doch Froh wenn mehere Skin´s zur Auswahl stehen, ist kein Skin da, wird auch gemeckert, warum nix kommt.

Beispiel: Becker hat wieder mal keine QWERTZ-Tastatur eingebaut, ich hab mich damit beschäftigt und hab eine gemacht und viele sind darüber froh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Projekt (Becker Active 50) 480x272 ----> 800x480

ponga,
Herzlichen Dank für die neue Data, jetzt ist es fast perfekt.


Nachtrag 03.01.2012: WayteQ X960Bt --> dieses Navi ist m.E. das richtige Navi für alle, die gern etwas neues ausprobieren. Es macht Alles mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben