Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Projekt:APC Back-UPS USV via USB einrichten u. aktivieren

TaTuEe

Premium
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
720
Reaktionspunkte
252
Punkte
153
Hi,
habe eine APC Back-UPS CS 500 USB USV. Auf meinem alten Igel funktioniert meine /etc/init.d/apcupsd Status Abfrage und ich erhalte folgende Auswertung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und genau diese Statusanzeige im Spoiler wird mir in der Himbeere nicht mehr angezeigt. Es kommt zu eine Fehlermeldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das ist der NISPORT 3551 (Port mit verfügbarem UPS-Status) und dieser gehört zum NETSERVER (on # aktiviert den NIS-Server für Statusinformationen)

Laut diversen Quellen soll folgende Config aktiviert werden, was ich auch umgesetzt habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein Logfile Auswertung bestätigt mir den corecten USB Anschluss an der Himbeere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich auf der Himbeere den Test durchführe...sieht alles gut aus .... ich erhalte diverse positive Informationen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich vermute das hat irgendetwas mit dem NIS Server und dem Port und mit 127.0.0.1 zu tun, eventuell muss ich diesen unter meinem jetzigen Image erst noch installieren/aktivieren - Debian wheezy? Oder es gibt unter wheezy nicht mehr diese Status Auswertung...Ich weiß es nicht...habe kein Plan mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt: Himbeere als Oscam Only mit APC Back-UPS CS 500 USB einrichten u. aktivi

Ich habe gesehen das es für •wheezy (stable) (admin) eine V. 3.14.10-2 gibt, ich habe derzeit aktuell die

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unter folgendem Link gibt es die neuere Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und wie bekomme ich die jetzt runtergeladen bzw. welche Architektur hat den meine Himbeere? Und dann via Telnet installieren?

Danke + Gruß
 
AW: Projekt:APC Back-UPS USV via USB einrichten u. aktivieren

Hups ;-) ...gar nicht gesehen, Danke erst mal! Habe es gleich ausprobiert.

Zuerst habe ich den Dienst gestoppt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann das Paket abgeholt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann das Paket installiert, dabei ist er auf einen Fehler gestoßen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich das Richtig verstehe haben wir ein armhf System, was immer das auch bedeuten mag :read:
 
AW: Projekt:APC Back-UPS USV via USB einrichten u. aktivieren

ich muss wahrscheinlich erst ein Prozess beenden?
Code:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Projekt:APC Back-UPS USV via USB einrichten u. aktivieren

ALds noch mal neu herunter. Und versuch erneut. Mit dem Packet kenn ich mich auch net aus,
hab nur das passende für deine Architektur gesucht.
 
AW: Projekt:APC Back-UPS USV via USB einrichten u. aktivieren

Trotzdem Danke!, jetzt kenne ich das Prinzip und hab auch funktionierenden Code und kann an der Stelle weitermachen ... bin schon wieder ein Stückchen weiter ;-). Gruß
 
Zurück
Oben