Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

black.death

Meister
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
889
Reaktionspunkte
958
Punkte
93
Ort
Digital-Eliteboard
Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Project Valerie (PVMC) ist ein MediaCenter Plugin für Enimga2 basierte Settop Boxen. Derzeit läuft es auf folgenden Systemen:

  • Dreambox (DM8000HD, DM800HD, DM800SE, DM500HD)
  • Azbox (Elite, Premium, Premium+)
  • Kathrein (UFS-910, UFS-912, UFS-922)
  • Cuberevo/IP-BOX (Cuberevo, Cuberevo mini, 91HD, 900HD, 910HD, 9000HD)
  • Topfield HDPVR-7700
  • Fortis HDbox

...und weitere Enigma2 basierte Boxen mit mipsel oder sh Architektur. Nachfolgend einige PVMC-Highlights in aller Kürze:



  • ansrechende Oberfläche mit animiertem Hauptmenü
  • Aussehen komplett anpassbar durch Verwendung von Skins
  • automatischer Download und Anzeige von Cover, Backdrops und Plots bei Filmen und Serien von IMDB, themoviedb.org und TheTVDB.com
  • Verwaltung der eigenen Video-Sammlung via Web-Interface (=> manuelle Änderung der wichtigsten Attribute wie Titel, Plot, Genre etc.)
  • umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten des Sync-Prozesses durch Verwendung von Regular Expressions - getrennt nach Video-Typ (Serien, Filme)
  • behalte den Überblick über bereits gesehene Filme und Serien mit Trak.TV
  • ...

Link ist nicht mehr aktiv.

rev855
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

blöde Frage: "Wie kann ich Project Valerie wieder entfernen?"

...unter erweiterungen finde ich es nicht. Kann ich es per FTP löschen?
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Moin bernd13,

Valerie kann man wie jedes andere IPK deinstallieren.
opkg remove <Paketname>


Gruß black.death
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Tja, geht bei mir nicht auf dem normalen weg.
Was opkg ist weiß ich leider auch nicht.

Nach langen suchen habe ich die Lösung gefunden.
Per FTP /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions den Valerie Ordner Löschen.
Neustart und passt!
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Kann man mit dem MediaCenter auch Filme vom NAS abspielen? Würde es ja ausprobieren bekomme aber nach dem installieren immer eine Fehlermeldung. Irgendetwas mit Attributen. Vielleicht kann mir einer helfen.
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

ist die installation auch auf Clones möglich?
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Hi,
hab ne Anfängerfrage: Wie installiert man Pakete wie dieses, das man per PC gedownloadet hat?

Über die Oberfläche der Box ists ja fast automatisch, aber so hab ich das noch nie gemacht! Danke schon mal!
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Hi,

Du kopierst die ipk Datei in den tmp ordener der Box, (mit ftp auf die box gehen) und nun kannst Du im BluePanel nicht online sondern offline Installation wählen.
Dort sollte Dir die vorhanden Datei nun angezeigt werden.
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

und wie starte ich? nach dem neustart konnte ich einstellen, ob es automatisch starten soll. ich wollte aber manuell! müsste es nicht unter erweiterungen zu sehen sein?
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Hi,

bei mir steht es direkt im Menü über dem Mediaplayer.
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Hi wossi,
hast Du das Streamen vom NAS über Valerie hinbekommen?
Wenn ja, bitte wie?
Wenn nein, bitte auch Bescheid geben.
Gruß
 
Hi,

Streamen über Netzwerk (NAS) geht ebenfalls ohne Probleme. Im Netzwerk Menü der Clone. Die aktive LAN Karte wählen und dort NetzwerBrowser, dort dein NAS Laufwerk wählen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Project Valerie — MediaCenter für Enigma2

Ich habe viele Serien und auch einige Filme auf meinem NAS liegen (ca. 4000 Dateien). Leider klappt das Syncronisieren nicht. Es bricht immer ab.

Hat sonst noch jemand das Problem?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben