Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Project Valerie: 2 Boxen mit einer Datenbank?

woofer

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Hi ich möchte gerne auf 2 DM800Se Boxen Project Valerie Nutzen jedoch nicht die Datenbank doppelt pflegen müssen.
Geht das?

Die Filme, sowie die Datenbank sollen auf einem NAS-Server liegen

Box 1 ohne eingebauter Festplatte lautet der Pfad "HDD/Valerie"

(NAS-Server ist als HDD gemounet)

BOX 2, mit eingebauter Festplatte, NAS-Server ist als Ordner "HDD/Movie/Filme" gemountet

Der Pfad in den Valerie Einstellungen müsste eigentlich "HDD/Movie/Filme/Valerie" heißen.

Den Pfad habe ich auf beiden Boxen mit dem "File-Explorer" überprüft.

Die mit der Box 1 erstellte Datenbank wird aber nicht in der Box 2 angezeigt.

// ich habs gelöst.
Wenn ich mit einem FTP-Programm über die Box auf dem NAS zugreife fällt auf, das virtuelle Links verwendet werden, ich denke damit kommt Valerie nicht klar?!?

Habe folgenden Link eingetragen "/media/net/Filme/valerie/" dieser ist der selbe wie "HDD/Movie/Filme/Valerie"
nun gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben