Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Project: Nokia DBox2 64/128MB ram

AW: Project: Nokia DBox2 64/128MB ram

am besten geht das mit nem Gaslötkolben wo man die spitze abschraubt und dann vorne die flamme hat im prinzip wie n kleiner gasbrenner!
geht sehr gut damit finde ich auf jeden fall mann mus halt nur aufpassen das manns nicht zu heiß macht sonst nimmt das bauteil oder sogar die platine schaden

mfg sunny
 
AW: Project: Nokia DBox2 64/128MB ram

Und ? wie weit ist dein Projekt ?
Ich habe durch Zufall gelesen das die Sagem sich besser ohne Zicken zu machen auf 128 MB umbauen läßt.
Allerdings gibt es dann ein Problem mit dem Adressbereich vom IDE Treiber für die Festplatte. Das heißt , der müßte umgeschrieben werden.
Es wurde sogar gemunkelt das bei der Sagem 256 MB theoretisch machbar wäre, jedoch das nie so ausprobiert wurde.
Die Nokia soll mit 64MB gerade noch stabil laufen und bei 128MB zicken.
Außerdem muß man bei der Nokia zwei Hex Adressen im Bootlader ändern.
Was mich Interresiert: Hast du ein IDE Interface und RTC eingebaut?
Wollte dan mal wissen bei wem du den RTC erworben hast, und was der so kostet.
Habe auch von einer 84 MHz CPU gehört. Villeicht währe das ja auch was für dein Projekt.
 
Zurück
Oben