Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Progressiv HD und RS232

Neueinsteiger

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo, ich habe durch eine dumme Aktion den Receiver von einem Kumpel zerschossen. Ich wollte eigentlich nur sein Setting auf den USB Stick speichern, das habe ich gemacht und danach die DUMP Datei neu eingespielt, habe habe nich daran gedacht das der Stick schon voll war. Also wurde die DUMP Datei nicht vollständig gespeichert. Nun steht ASK auf dem Receiver. Ich habe bereits probiert den Receiver über RS232 wieder hinzubekommen, leider gelingt mir das nicht.

Ich habe vom Mini noch ein RS232 Kabel auf Klinke, also die Klinke im Receiver und den RS232 Anschluss im PC. Ich bekomme mit dem RS232 Tool keine Verbindung zum Receiver ;(. Der Com Port ist richtig ausgewählt und die sonstigen Parameter stimmen soweit auch. Beim 1 Versuch stand in der Syn done, mir gelang es aber nicht die Original Software aufzuspielen. Jetzt bekomme ich gar keine Verbindung zum Receiver, auch der Ali Editor bekommt keine Verbindung in den Receiver. Hat jemand eine Idee ?

Da jetzt auch noch das komplette Setting weg ist, wäre es schön wenn mir jemand seine Settings zur Verfügung stellen würde.
 
AW: Progressiv HD und RS232

Ich habe jetzt ein originales Rs232 Kabel angebracht und immernoch bekomme ich keine Sync. zu Stande ;(. Hat einer eine Idee ?
 
AW: Progressiv HD und RS232

was für ein original Rs232 kabel? Es muss ein o-modem Kabel sein.

gruss bibo1
 
AW: Progressiv HD und RS232

Es lag nicht am Kabel. Ich war mit dem Receiver beim Fachhändler und er hat ihn leider auch nicht wieder in den Gang bekommen ;(. Mir ist es also wirklich gelung das Ding total zu zerschießen.
 
AW: Progressiv HD und RS232

Ich habe eien Ersatz für Dich, einen Pingulx mit enigme 2.
Wenn Interresse bitte pm.
 
AW: Progressiv HD und RS232

Zickende Verbindung zum Receiver klappt manchmal wenn man nach dem starten des Tools den Reci am Kippschalter aus und gleich wieder ein schaltet.

Ansonsten hier mal anfragen, oder google mal nach "Abel TV". Wenn die ihn nicht mehr hin kriegen ist er wirklich platt.
 
AW: Progressiv HD und RS232

ich wollte heute eine neue Kunibertsoft laden da kommt die Meldung,daß die soft micht sigmiert wäre und ich die originale nehmen sollte!...was kann man da machen?
 
AW: Progressiv HD und RS232

die originale nehmen, oder andere soft. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gruss
bibo1
 
AW: Progressiv HD und RS232

hab ich schon probiert...der sagt bei der orig. das gleiche...dann habe ich über das rs232tool eine dump erstellt und versucht diese dann neu zu laden...dann kommt auhc diese Meldung!

es gibt ein neues RS232 -upgradtool bei Nachtfalke ...damit klappts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben