Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programmliste mit PC bearbeiten

IceRage

Newbie
Registriert
26. August 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wie kann man die Programmliste auf dem X4 mit dem PC bearbeiten.

Eigentlich hätte ich noch eine Frage und will jetzt nicht noch einen Thread anfangen. Ich weiß nicht, ob das in Ordnung ist. Wenn nicht ändere ich das noch. Ich frage einfach mal: Wie kann ich einen Sender manuell hinzufügen?

Gruß, IceRage
 
AW: Programmliste mit PC bearbeiten

Schau mal im Downloadbereich nach. Da müsste es einen Channel Editor geben.
Ich kenne die Box nicht aber normalerweise lassen sich die Sender manuell einfügen über das Menü in der Senderliste.
 
Sieht nicht so aus. Für den X4 gibts da nichts. Da steht nur was von X408p oder sowas.

Ich habe da schon Ewigkeiten rumgesucht in dem Menü. Da lässt sich das aber nicht einstellen, oder ich weiß nicht wie.

Ich frage mal anders: Was würdest du für einen Receiver empfehlen, so etwa unter 100€, mit dem man sich einfach Programmlisten zusammenstellen kann (am besten am Rechner), manuell Frequenzen auf Programmplätze legen kann und der kurze Schaltzeiten hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Programmliste mit PC bearbeiten

Teste doch mal diesen Editor: Link ist nicht mehr aktiv.

oder manuell:

Menu->Programme verwalten -> TV Programme

1. Sender verschieben
1) Wählen Sie über die Taste VOL+/ VOL- die Funktion Verschieben und drücken Sie OK zur Bestätigung.
2) Wählen Sie den Sender, den Sie verschieben wollen und drücken Sie OK zur Bestätigung.
3) Verschieben Sie den Sender mit der Taste CH+/CH- oder den ZIFFERNTASTEN (0-9) zum gewünschten Platz in der Senderliste und drücken Sie OK.

1.1 Sendergruppe verschieben
1) Wählen Sie einen Sender der Sendergruppe, den Sie verschieben wollen. Drücken Sie dann die ROTE Taste zur Bestätigung.
2) Drücken Sie die Taste CH+/CH- oder VOL+/ VOL-, um weitere Sender, die Sie verschieben wollen, zu markieren. Dann drücken Sie die ROTE Taste,
um jeden einzelnen Sender zu bestätigen.
3) Drücken Sie die Taste CH+/CH- oder VOL+/ VOL-, um die Sender zum gewünschten Platz in der Senderliste zu verschieben und drücken Sie OK zur Bestätigung.
 
AW: Programmliste mit PC bearbeiten

@IceRage

Für den X4 bzw.X402/403 findest du z.B diese Tools zum bearbeiten der .abs-Datei.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben