Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

programmer usb/com

hairschneider

Newbie
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und habe mich in den letzten Tagen versucht mit dem Unicam Modul und dem Programmer auseinanderzusetzen.

Ganz werde ich allerdings nicht schlau...

Ich habe das Unicam Evo und einen Programmer. Leider fehlt mir an jedem Computer ein COM Port.
In diversen Anleitungen habe ich immer ein USB-Kabel gesehen, welches auf beiden Seiten des Programmer angeschlossen wurde.
In diesen Abbildungen war allerdings nie ein COM-Anschluss zu sehen.
Da ich mir jetzt wahrscheinlich so ein USB-Kabel zulege müsste, meine Frage: Macht das überhaupt Sinn?? :emoticon-0124-worri

Vielen Dank in voraus für Euere Hilfe
 
AW: programmer usb/com

Welchen Programmer hast du genau? Den mit den seriellen oder den USB-Programmer?

Aber ich lese daraus, das du den seriellen Programmer hast! Deine PCs haben keinen Com-Port mehr! Benutzt du ein RS232/USB-Adapter? Wenn ja, welchen?
 
AW: programmer usb/com

hey, danke für die schnelle Reaktion,...

richtig, mit dem seriellen.
Mit dem RS232/USB-Adapter habe ich gelesen. Sollte das auch schon die lösung sein,...?


 
AW: programmer usb/com

Ein Teil davon! Ich empfehle dir den Digitus DA-70156 RS232/USB-Adapter! Damit du aber mit dem seriellen Programmer das Evo flashen kannt, benötigst du auch noch ein zweites USB-Kabel das neben dem Com-Port am Programmer angeschlossen wird, neben dem USB-Kabel was am kleinen Programmerteil angeschlossen wird! Beide USB-Kabel sorgen während des Flashvorgangs für Strom! Beide USB-Kabel dann auch an den PC anschliessen, denn zuviel Strom, via USB-Netzteil zum Beispiel, kann zu viel für den Programmer sein!
 
AW: programmer usb/com

Cool, das heiß : Der Adapter + zwei einzelne USB-Kabel und feddich...!?

...werde ich ausprobieren und Posten...!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe....
 
AW: programmer usb/com

Naja, das serielle Kabel (es darf kein Nullmodemkabel sein) sollte auch schon am seriellen Programmer angeschlossen werden! Dann auch auf die Anelitungen achten! Der Loader braucht einen Com-Port zwischen 1-8! Auf einen davon muss dann der RS232/USB-Adapter installiert sein! Kontrollieren kannst du das unter Windows im Geräte-Manager
 
AW: programmer usb/com

das serielleKabel war dabei. wie kann ich kontrollieren das es kein Nullmodemkabel ist,...?
Mit dem COM Port und dem Gerätemanager habe ich ich im Forum schon gelesen. Danke für den Tip !

habe den Adapter grade bestellt.

Werde mir nächste Woche einen neuen TV kaufen : Samsung UE55F6510 . Kannst Du dazu was sagen?

Ich habe zwar nicht gelesen das der nicht geht, aber auch nicht dass er mit dem Unicam funktioniert....
 
AW: programmer usb/com

Wird schon ein serielles Kabel sein, was zum Programmer ist! Es gab in der Vergangenheit, aber schon Händler die Nullmodemkabel zum seriellen Programmer dazu verschickt hatten! Wie du das schnell testen könntest weiß iich auf die Schnelle auch nicht! Schau mal, was Tante Google dazu sagt!

Ein anderer Samsung F-Serie TV wurde schon positiv gemeldet! Schau mal in die Liste dazu im Thread der hier oben angepinnt ist! Kann also gut sein, das der von dir ins Auge gefasste auch funktionieren wird! Bei den Samsung TVs ist darauf zu achten, das der CI-Adapter korrekt angebracht wurde und gut sitzt, sonst kann es da auch Probleme geben! Welche Smartkarte willst du im Unicam Evo dann benutzen?
 
AW: programmer usb/com

HD+ by Astra, von Conrad , ziemlich Standart ...

werde mich dann, wenn die Karte ausläuft mit anderen Möglichkeiten auseinandersetzten....
 
AW: programmer usb/com

STOP!!!!!!!! Welche HD+-Karte ist es genau die du hast? HD01, HD02 oder HD03?

Unbedingt diesen Thread hier beachten: Link ist nicht mehr aktiv.!!!!!!!
 
AW: programmer usb/com

DANKE,... Kann sein dass es eine HD+ 03 ist. Hmm,... Sowas,...
Was könne ich für eine Karte nehmen, die im Unicam läuft?
 
AW: programmer usb/com

Obs eine ist siehst du, wenn mal auf die Seite mit dem goldenen Chips der Smartkarte schaust! HD01 und HD02 laufen! Gibt es in der Bucht zu ersteigern/kaufen noch! Abgelaufene HD+-Smartkarten können auf der HD+-Webseite verlängert werden!
 
AW: programmer usb/com

Ist natürlich eine 03er. Habe aber noch eine 02er zum verlängern....
Kann es denn sein, dass die 03er irgendwann kompatibel werden?
 
AW: programmer usb/com

Hey, habe jetzt alles am Start...

Der Samsung UE55F6510, das Programmierte Unicam evo 3.0 mit der Frimware (unicam evo/twin v1.0.5.unp)

Leider sind trotzdem die HD Sender vom "Signal verschlüsselt"

Auch unter dem Menüeintrag im TV - Common Interface - Funktion steht nicht zur Verfügung.

Was mache ich Falsch? :emoticon-0124-worri
 
Zurück
Oben