Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Programmer für Maxcam/Unicam ???

augustus2

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
55
Punkte
28
Hallo Leute.

Habe mir grade ein Maxcam-Modul mit Programmer bestellt.Da ich ich noch ein Unicam-Modul mit einer älteren Software besitze,möchte ich dieses auch aktualisieren.Ist das auch mit dem Maxcam-Programmer machbar,oder brauche ich dafür einen seperaten Programmer für das Unicam ?

Für Antworten von Euch,bin ich wie immer dankbar.

Gruß

augustus2
 
AW: Programmer für Maxcam/Unicam ???

Alles der gleiche Programmer nutzbar! Kann mit meinem seriellen und USB-Programmer alle Unicam und alle Maxcams flashen!
 
AW: Programmer für Maxcam/Unicam ???

Hallo Nappy08.

Danke für deine schnelle Antwort.Das ist ja klasse,brauche ich mir nicht noch einen Programmer besorgen.

Gruß

augustus2
 
AW: Programmer für Maxcam/Unicam ???

Hallo Leute.

ich brauche noch einmal die Hilfe der Freaks hier im Forum.Den Programmer habe ich heute bekommen.Lt.Einer Anleitung hier im Board,soll man diesen via USB-Kabel an den PC anschließen,dann das Gerät Einschalten(rote LED leuchtet).Jetzt sollte die Meldung kommen " Installieren von Gerätetreibersoftware ",es kommt aber keine derartige Meldung(auch nach 15 Minuten nicht),was mache ich falsch ? Wer kann mir Helfen ? Für jede hilfreiche Antwort,bedanke ich mich im voraus.

Gruß

augustus2
 
Danke für deine Antwort.

Ich habe das jetzt so weit hinbekommen,das der Programmer vom PC erkannt wurde und der Treiber installiert wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie weit ich bis jetzt gekommen bin,kannst Du auf dem Bild sehen.Leider wird die Software nicht auf das Modul übertragen,warum nicht ? Ich habe die aktuelle " maxtwin_v5.21 Datei " aus der Database genommen,wird aber,wie schon beschrieben,nicht installiert.Für weitere Hilfe,bin ich wie immer dankbar.

Gruß

augustus2

Welchen Loader sollte ich nehmen ? Den 01 oder 02,oder ist das egal ?

Gruß

augustus2

Hallo Nappy08.

Also mit dem Unicam und dem Programmer hat es geklappt.Dieses konnte ich auf Sparta 5.45 Updaten.Warum funktioniert das mit dem Maxcam nicht ??? Hast Du eine Erklärung dafür ?

Gruß

augustus2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Programmer für Maxcam/Unicam ???

Weil du ein Unicam hast! Da kann man keine Maxcam Firmware aufspielen, deshalb hat das auch mit dem Maxcam Loader nicht geklappt!

Ein Unicam ist auch ein anderes Modul, als ein Maxcam und braucht deshalb andere Loader und Firmwares zum flashen!
 
AW: Programmer für Maxcam/Unicam ???

Nein,ich habe wie weiter oben beschrieben,beide Module(Uni-und Max-Cam)und man kann auch beide mit dem mitgeliefertem Programmer beschreiben,aber man braucht unterschiedliche Loadersoftware.Ich hatte zuerst für das Maxcam,den falschen Loader hier in der Database runtergeladen(für das Unicam,hatte ich gleich den richtigen erwischt).Jetzt habe ich auch für das Maxcam den passenden Loader gefunden und konnte so auch dieses mit der maxtwin_v1.14 Datei aktualisieren.

Gruß

augustus2
 
AW: Programmer für Maxcam/Unicam ???

Ich hätte auch ne Frage zum Programmer des UNI 2.
Kann man damit auch das Uni Evo proggen? Oder ist das dort wieder ein anderer.?
 
AW: Programmer für Maxcam/Unicam ???

Ja den kannst du nehmen, siehe Anleitungen im Unicam 3.0 Bereich!
 
AW: Programmer für Maxcam/Unicam ???

....wenn es ein Programmer mit serial- Anschluss ist, brauchst du nur das zweite USB- Kabel nachzurüsten, welches direkt neben dem Serial- Anschluss gesteckt wird.
Das Serial- und das Usb- Kabel mit PC verbinden, dann Loader 3.0 starten, Unicam 3.0 Firmware auswählen, dann das USB- Kabel des kleinen Programmerteils anschließen und die Programmierung beginnt.

Gruß angus:ja
 
Zurück
Oben