1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme starten nicht - der Prozess ist aber da

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von garbaetsch, 5. November 2010.

1. garbaetsch

garbaetsch Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Habe auf mehreren X86-Rechnern das gleiche Problem wie hier beschrieben:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Das Problem hat folgende Eigenschaften:
    o Es ist nicht reproduzierbar und tritt sporadisch auf (meist ca. 20 Minuten nach einem Neustart, wenn man dann zum estenmal ein Program starten will), d.h. der Rechner kann auch mal einen ganzen Tag problemlos laufen.
    o Microsoft-eigene Programme sind nicht betroffen (Internet Explorer, Notepad, etc)
    o Bei allen anderen Programmen (egal welche) passiert folgendes: Man startet das Programm, es erscheint die Sanduhr, aber das Programmfenster erscheint nicht (auch nicht mit ALT-TAB), im Taskmanager sieht man jedoch, dass der entsprechende Prozess läuft.
    o Erst nach einem Neustart läuft es wieder

Ich bin noch am verzweifeln... was ist das nur?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2010
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. camouflage

camouflage Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Programme starten nicht - der Prozess ist aber da

Alles schon getestet was man dort rät?

4. Belsebub

Belsebub Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

Hi
    Also ich hatte das auch,dann hab ich den Kaspersky runtergeschmissen jetzt rennt alles und seither ist es auch nicht mehr aufgetreten.
    zum andern hat karspersky sporatisch meinen arbeitsspeicher voll in Beschlag genommen,auch andere versionen probiert immer sauber runter mit dem removetool und andere (neue)wieder drauf dann gings die erste zeit dann nach ca.3 wochen der gleiche mist. ich denke mal das hängt damit zusammen.
    MFG
    Belsebub

5. garbaetsch

garbaetsch Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

Soviel steht da nicht, was auf meine beiden Problem Notebooks (Lenovo Ideapad S10-2 und Acer Extensa 5230e) zutrifft. Eigenartigerweise tritt das Problem nicht bei einem Toshiba Satellite L300-218 auf. Auf allen 3 Notebooks ist aber praktisch die identische Installation (halte die 3 bzgl. Programmen etc. recht synchron). Auf allen dreien ist Avast Antivirus.

Was mir aber bei den 2 Problemkandidaten aufgefallen ist (weil im genannten Thread von Audio Treiber die Rede ist): Manchmal nach einem Neustart ist das Audiosymbol mit einem roten X durchgestrichen (so als hätte man auf Mute gestellt). Hoovere ich drüber, dann steht da was von "deaktiviert"... Klicke ich drauf und verstelle mit der Maus die Lautstärke etwas nach oben oder unten, dann verschwindet auch das rote Kreuz... kann mir aber keinen Reim darauf machen, was das mit dem 'Programme starten nicht' Problem zu tun haben könnte.

6. camouflage

camouflage Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113

Mal ganz vorne anfangen zu checken.Treiber überprüfen,Avast mal deinstalieren.

7. tacker

tacker Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

ich schlage dir vor du läds microsoft security essentials runter und lässt es über dein system laufen. das sollte besser mit viren uns anderen problemen umgehen als kaspersky

8. camouflage

camouflage Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo tacker der Threat ist schon etwas älter und ich glaube auch erledigt,sonst hätte sich garbaetsch noch mal gemeldet

Diese Seite empfehlen