1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme starten nicht - der Prozess ist aber da

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von garbaetsch, 5. November 2010.

  1. garbaetsch
    Offline

    garbaetsch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. April 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe auf mehreren X86-Rechnern das gleiche Problem wie hier beschrieben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das Problem hat folgende Eigenschaften:
    o Es ist nicht reproduzierbar und tritt sporadisch auf (meist ca. 20 Minuten nach einem Neustart, wenn man dann zum estenmal ein Program starten will), d.h. der Rechner kann auch mal einen ganzen Tag problemlos laufen.
    o Microsoft-eigene Programme sind nicht betroffen (Internet Explorer, Notepad, etc)
    o Bei allen anderen Programmen (egal welche) passiert folgendes: Man startet das Programm, es erscheint die Sanduhr, aber das Programmfenster erscheint nicht (auch nicht mit ALT-TAB), im Taskmanager sieht man jedoch, dass der entsprechende Prozess läuft.
    o Erst nach einem Neustart läuft es wieder

    Ich bin noch am verzweifeln... was ist das nur?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage Chef Mod

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Programme starten nicht - der Prozess ist aber da

    Alles schon getestet was man dort rät?
     
    #2
  4. Belsebub
    Offline

    Belsebub Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Programme starten nicht - der Prozess ist aber da

    Hi
    Also ich hatte das auch,dann hab ich den Kaspersky runtergeschmissen jetzt rennt alles und seither ist es auch nicht mehr aufgetreten.
    zum andern hat karspersky sporatisch meinen arbeitsspeicher voll in Beschlag genommen,auch andere versionen probiert immer sauber runter mit dem removetool und andere (neue)wieder drauf dann gings die erste zeit dann nach ca.3 wochen der gleiche mist. ich denke mal das hängt damit zusammen.
    MFG
    Belsebub
     
    #3
  5. garbaetsch
    Offline

    garbaetsch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. April 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Programme starten nicht - der Prozess ist aber da

    Soviel steht da nicht, was auf meine beiden Problem Notebooks (Lenovo Ideapad S10-2 und Acer Extensa 5230e) zutrifft. Eigenartigerweise tritt das Problem nicht bei einem Toshiba Satellite L300-218 auf. Auf allen 3 Notebooks ist aber praktisch die identische Installation (halte die 3 bzgl. Programmen etc. recht synchron). Auf allen dreien ist Avast Antivirus.

    Was mir aber bei den 2 Problemkandidaten aufgefallen ist (weil im genannten Thread von Audio Treiber die Rede ist): Manchmal nach einem Neustart ist das Audiosymbol mit einem roten X durchgestrichen (so als hätte man auf Mute gestellt). Hoovere ich drüber, dann steht da was von "deaktiviert"... Klicke ich drauf und verstelle mit der Maus die Lautstärke etwas nach oben oder unten, dann verschwindet auch das rote Kreuz... kann mir aber keinen Reim darauf machen, was das mit dem 'Programme starten nicht' Problem zu tun haben könnte.
     
    #4
  6. camouflage
    Offline

    camouflage Chef Mod

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Programme starten nicht - der Prozess ist aber da

    Mal ganz vorne anfangen zu checken.Treiber überprüfen,Avast mal deinstalieren.
     
    #5
  7. tacker
    Offline

    tacker Newbie

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Programme starten nicht - der Prozess ist aber da

    ich schlage dir vor du läds microsoft security essentials runter und lässt es über dein system laufen. das sollte besser mit viren uns anderen problemen umgehen als kaspersky
     
    #6
  8. camouflage
    Offline

    camouflage Chef Mod

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Programme starten nicht - der Prozess ist aber da

    Hallo tacker der Threat ist schon etwas älter und ich glaube auch erledigt,sonst hätte sich garbaetsch noch mal gemeldet
     
    #7

Diese Seite empfehlen