Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Programme mit iTunes synchronisieren?

xmania

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute,

wie auch in meinem anderen Post geschrieben, bin ich seit heute Besitzer eines iPhone 3G und betreibe dieses mit einer anderen Karte.

Nun ist mir folgendes passiert:

Ich habe das iPhone an den Rechner meines Kumpels angeschlossen. Dieser hat mir dann mit SEINEM iTunes etliche Programme auf MEIN iPhone gepackt. Die liefen auch einwandfrei.

Als ich bei mir zu Hause das iPhone nun mit MEINEM iTunes synchronisieren wollte (wollte die Programme auf meinem Rechner sichern), hat er mir nur die Programme vom iPhone gelöscht.

Was habe ich falsch gemacht? Wie muss ich richtig synchronisieren?

Gruß

xmania
 
AW: Programme mit iTunes synchronisieren?

Hallo,
Ja das selbe Problem hatte ich auch (nur etwas anderes ;))
Du must dein iPhone anschließen und an der Linken Seite drauf klicken.
(Ich denke mal du hast unter iPhone, Pogramme und dann synchronisieren gemacht) Jetzt musst du oben bei iTunes auf "Datei" klicken und auf "Einkäufe vom iPhone übertragen".
Normalerweise müsste er jetzt alle Pograme und was du sonst noch so drauf hast, in die Mediathek synchronisieren.
So war es jeden falls bei mir. (Ich verwende aber den Ipod Touch 3G)
Kann auch sein das du vorher ein kostenloses App mit dem iPhone laden musst, damit iTunes alles als einkäufe betrachtet.
 
AW: Programme mit iTunes synchronisieren?

in der linken spalte in itunes klicken, nicht am iphone

also mit der rechten maustaste in der linken spalte auf das iphone in itunes klicken und dann aus dem menü einkäufe übertragen auswählen

hoffe das es so einigermaßen verständlich ist
 
AW: Programme mit iTunes synchronisieren?

Wollte doch nur darauf hinweisen, dass man sich etwas deutlicher ausdrücken kann. :whistle2:
 
AW: Programme mit iTunes synchronisieren?

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!

Die Sache mit "Einkäufe hinzufügen" habe ich ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Das kann damit zusammenhängen, dass mein Kumpel die Sachen ja über seinen Account gekauft hat.

Ich habe in meiner Mediathek den Ordner gefunden, in dem sich die Programme befinden. Wenn ich demnächst bei meinem Kumpel bin, werde ich in dem entsprechenden Ordner in seiner Mediathek mal die Programme auf einen USB Stick kopieren und dann in meine Mediathek einfügen. Vielleicht kann man anschließend die Programme dann auf das iPhone mit iTunes synchronisieren.

Das Ergebnis werde ich dann hier posten.

Gruß

xmania
 
Zurück
Oben