Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Program memory is very low

Jamaikaman

Ist oft hier
Registriert
9. April 2012
Beiträge
101
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ort
Schleswig Holst
Habe hier das Problem, daß ich bei der Straßeneingabe, nur den ersten Buchstaben eingeben kann ,
dann friert er ein es sind keine Buchstaben mehr einzugeben und dann kommt Program memory is very low.

Ich kann dann auswählen Mobile Navigation und User shell

Dieser Fehler ist aufgetreten als ich die Aktueller POI-Ordner + Device.xml
von Hostrider installiert hatte.

Habe das Navigon 2150 Max mit Update auf 8310



1. Ein Reset hat auch keinen Erfolg gebracht, jetzt kommt aber keine Meldung des Fehlers (
memory is very low ) mehr.

2. Es friert nur noch ein.( Nach dem ersten Buchstaben bei der Straßeneingabe )

3. ebenso das aufspielen der Alten Pois
hat keinen Erfolg gebracht.
Was kann man hier machen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviele Pois belasten das System. Vor allem das All in One Paket!
Da ist das 21x0max besonders anfällig.
Sollte das entfernen nicht ausreichen:
Sichere mal deine komplette Software, formatiere den Datenträger und spiel die Sicherung (oder ein vorhandenes Backup) neu drauf.
 
@Jamaikaman

Habe diese POI's nun seit mehreren Monaten auf meinem NAVI 8310 (MN 7.4.3 Build 201) ohne Probleme am laufen. Nebenbei läuft auch noch der PW4 mit einigen POI's.
Nach der Eingabe des ersten Buchstaben muß ich auch einige Sekunden warten, er sucht ja die verfügbaren Namen durch, das Gerät friert aber nicht ein! Wie lange hast du gewartet?
Die Hardware des 2150 kenne ich leider nicht. Vielleicht paßt meine Device.xml nicht für dein Gerät.
Wie siehts mit der CountryProfiles.nfs aus, ist es die Richtige?
Ein Formatieren des Datenträgers und zurückspielen der Software bewirkt oft Wunder!
Hast du auch versucht die Cache-Settings in der ApplicationSettings.xml zu ändern?
Hier meine Settings:
<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

Gruß
Hostrider
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hostrider

da das 2150 wohl nicht so viel Leistung hat wie das 8310 , tritt wohl dieser fehler auf.

Habe alles noch mal installiert, und weniger Pois eingefügt,

nun läuft es wieder.

Ich belasse es erstmal so und ändere nichts.

Gruß an alle.
 
Zurück
Oben