1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ProgDVB findet nicht alle Kanäle

Dieses Thema im Forum "Windows HTPC - Tools/Plugins" wurde erstellt von hati12, 30. Juni 2008.

  1. hati12
    Offline

    hati12 Newbie

    Registriert:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum!
    Bin schön langsam mit meinem Latein am Ende. Mein Problem: ProgDVB findet nicht alle Sender. PW geht mit v-plugin aber freie Sender wie Pro7, SAT1 oder DSF findet der Sendersuchlauf nicht. Ebenso nicht die ganzen O*F-Programme (die mir wichtig wären). Ich verwende eine Terratec S-PCI Satkarte mit den neuesten verfügbaren BDA-Treibern im WinXP mit SP2. Hab das ganze auch schon mit anderen Programmen wie DVB-Viewer oder DVB-Dream versucht. DVB-Viewer findet im Sendersuchlauf zwar alle Sender zeigt mir aber kein Bild und keinen Ton an, DVB-Dream hat das gleiche Problem wie ProgDVB. Ich habe auch schon manuell die einzelnen Frequenzen gescannt, ohne Erfolg. Kann das eventuell an meinem LNB liegen? Mein Opticum 4000C mit "FW-Update" funkt einwandfrei, mit allen Sendern.
    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: ProgDVB findet nicht alle Kanäle

    Hast du das Progdvb 5** drauf. Darin gibts einen Blindscan. Somit solltest du alle Sender finden.
     
    #2
  4. hati12
    Offline

    hati12 Newbie

    Registriert:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ProgDVB findet nicht alle Kanäle

    Danke für die rasche Antwort!
    Die Version 5.xx hab ich drauf, hab aber heute gesehen das es wieder eine Neue gibt. Blindscan hab ich auch schon gemacht aber nicht bis zum Ende. Werde heute mal die neueste Version installieren und dann nochmal den Blindscan probieren.
    Ich melde mich wieder
     
    #3
  5. hati12
    Offline

    hati12 Newbie

    Registriert:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ProgDVB findet nicht alle Kanäle

    Hallo!

    Ich habe nun die neueste Version von ProgDVB und v-plugins installiert.
    Den Blindscan habe ich auch durchgeführt (in 1 MHz-Schritten) mit dem Ergebnis das ich nun die FTA-Sender wie Pro7 und DSF gefunden habe aber leider keine ORF-Programme. ORF-HD hab ich zwar gefunden, das kann aber meine SAT-Karte nicht anzeigen. Ein neuerlicher Blindscan auf der Frequenz 12692 /22000 H (ORF) hat auch nicht's gebracht. Danach habe ich die Darstellung der Senderliste auf "Transponder" umgestellt und da ist mir aufgefallen das die Frequenz 12692 gar nicht aufscheint. Es sieht so aus als ob ProgDVB bei mir gar nicht so weit scannt. Kann das sein? Ich habe auch noch die neue Version von DVB-Viewer ausprobiert. Dort findet der Scan zwar alle Sender aber es wird mir kein einziger dargestellt.
     
    #4
  6. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: ProgDVB findet nicht alle Kanäle

    Bei mir läuft alles mit DVB Viewer. Ich werde nachher mal ein paar Bilder machen und eine kleine FAQ dazu schreiben.
     
    #5

Diese Seite empfehlen