Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

progdvb/dvbviewer findet ATV/ORF nicht

opelfahrer79

Newbie
Registriert
2. September 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

hab eine Pinnacle PCTV Sat Pro Karte, und irgendwie hab ich das Problem daß ich überhaupt keinen ATV oder ORF kanal finde. Der Suchlauf zeigt mir einfach diese kanäle nicht an, weder mit progdvb noch mit dvbviewer. Der Empfang müsste aber da sein, weil beim normalen receiver+tv gehts, und ich krieg am PC auch alle anderen sender rein die ich hab.

Irgendwelche Ideen? Ich mein, zumindest Orf 2 Europe sollte ich kriegen, weil der ja frei ist - aber nix da...

MfG
 
AW: progdvb/dvbviewer findet ATV/ORF nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Es kann sein das die Transponder ini Datei veraltet ist.
Lad Dir hier mal die aktuelle runter, kopier die in den Ordner "Transponder", vom DVBviewer und mach dann noch mal ein Suchlauf.
Den Tip von nettelnburger kannst Du aber auf jeden Fall mal probieren, mit Transedit mache ich auch immer meinen Suchlauf und da wird alles gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: progdvb/dvbviewer findet ATV/ORF nicht

Hi,

danke, ich werd das mit der neuen Transponder Liste mal probieren. Das komische ist nur, daß ich mir die neueste Transedit version runtergeladen hab, und er hat weder den ORF HD gefunden, noch sonst irgendeinen Kanal in dem Transponder - ich werd mal versuchen die neue ini zu verwenden.

Bis später und Danke.
LG
 
AW: progdvb/dvbviewer findet ATV/ORF nicht

Hi,

ich hab das jetzt alles gemacht, nämlich mal ein neues ini runtergeladen und neue kanäle gesucht mit transedit. Trotzdem findet er die ORF und ATV Sender nicht. Kann es sein daß der Empfang zu schwach ist, oder daß der Kanal gefunden wird, aber kein sinnvoller Name dafür angezeigt wird?

Abgesehen davon kann ich mit dem heruntergeladenen transedit nix speichern (also channel lists exportieren). Ist das auch normal?

MfG

PS: ok, das mit der channel list ist bei der demo version so (sollte man halt die release infos lesen ;-), aber das nicht-finden von kanälen sollte eigentlich nicht vorkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: progdvb/dvbviewer findet ATV/ORF nicht

Überprüf mal die Sucheinstellungen von Transedit auch die Filtereinstellungen und suche mal nur auf dem einen Transponder : Frequenz 12692 markieren und Scan Selected anklicken.
Dann müssten 17 Einträge gefunden werden.
 
AW: progdvb/dvbviewer findet ATV/ORF nicht

Hi,

danke, ich hab das Problem jetzt glaub ich gelöst, aber frag mich nicht woher es gekommen ist. Ich hab mal die Software von Pinnacle laufen lassen, und die hat mir den ORF sehr wohl gefunden, natürlich verschlüsselt aber egal. Und seit ich den Suchlauf mit dem Pinnacle Programm gemacht hab, find ich den Kanal mit Transedit auch - echt komisch. Vorher hab ich alle 10000 Einstellungen beim Transedit probiert, aber da ging es nicht - wie auch immer... ich schau mal ob ich das jetzt zum laufen krieg, ansonsten meld ich mich wieder.

Danke und LG
 
Zurück
Oben