1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prog für Handy Kontaktdaten "Symbian"

Dieses Thema im Forum "Andere Handys Talk" wurde erstellt von raser31, 19. Mai 2011.

  1. raser31
    Offline

    raser31 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin,
    hoffe ich bin hier richtig.
    Ich suche ein Tool um ein Nokia 6600 Fold die Kontaktdaten auslesen zu können die ich dann wieder in ein Samsung SGH-F480i einladen möchte.
    Da orginal Nokia Tool geht nicht weil sich die Daten nicht exportieren lassen sondern nur im eignen Format abspeichern lassen. Damit kann wieder das Samsung tool nichts anfangen.
    Mobile Master macht leider die Handys nicht.
    Kennt jemand vielleicht noch ein brauchbares tool?
    Danke.
    ciao
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: Prog für Handy Kontaktdaten "Symbian"

    Hallo raser31,


    Warum versuchst du nicht den "Umweg" über Outlook?*
    Die Nokia Ovi Suite

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und das SAMSUNG New PC Studio,PC Sync

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    können alle Kontaktdaten mit Outlook abgleichen.

    Gruß

    Hammermade

    *Outlook, falls du es noch nicht installiert hast, solltest du auch hier im Board finden
     
    #2
  4. raser31
    Offline

    raser31 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Prog für Handy Kontaktdaten "Symbian"

    Danke für die Antwort. Outlook ist keine Alternative.
    Das die Hauseigenen Prog's der Handy Hersteller damit Arbeiten ist mir bekannt aber ich möchte mit Outlook nicht anfreunden da beim letzten mal alle vorhandenen Kontakte von outlook durcheinander geschmissen wurden.
     
    #3
  5. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: Prog für Handy Kontaktdaten "Symbian"

    Hallo raser31,

    Wenn du nur die Kontakte vom einen auf das andere Handy überspielen willst,
    solltest du der jeweiligen Software erklären können,
    dass sie nur in eine Richtung synchronisieren soll.

    Ich habe das gleiche Problem bei Blackberrry, Samsung, WindowsMobile und Outlook,
    habe mir dann einfach drei Datendatein in Outlook angelegt
    um nur das jeweilige Gerät zu synchonisieren.

    Außerdem habe ich gefühlte 1000 Programme getestet
    und Mobile Master hat immer noch am besten funktioniert,
    aber mein Geiz ist zu groß um mir die neuste Version zu kaufen.

    Gruß

    Hammermade
     
    #4
  6. snoopy-1
    Offline

    snoopy-1 VIP

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    habe ich auch
    Ort:
    in 4 Wänden
    AW: Prog für Handy Kontaktdaten "Symbian"

    @raser31
    Die Haltung es nicht mit Outlook zu versuchen finde ich jetzt aber schon etwas stur von dir, weil dieser Weg immer klappen sollte. Insofern sind es nur von dir gemachte Fehler, die man mit ruhigem angehen sicher vermeiden kann.
    Schau mal nach ob dein Handy folgende Möglichkeit bietet:
    Kontakte öffnen, hier auf Optionen und "Sicherungskopie von Handy auf Speicherkarte erstellen". Diese werden dann alle im gewünschten Ort der Speicherkarte als "vcf Datei" abgelegt. Das ist ein Visitenkartenformat, mit dem die meisten Handys umgehen können sollten, die somit dann nur wieder auf den PC schiebst, beim neuen Handy auf der Speicherkarte ablegst und dann wieder in die Kontaktdaten ablegen kannst.
    Ansonsten fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nichts ein, als alle per Bluetooth zu übertragen.
    Gruß,

    snoopy-1
     
    #5
    Hammermade gefällt das.

Diese Seite empfehlen