Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

prog dvb

avatas

Newbie
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen meine frage nun zum anfang:

ich habe mir verschiedene versionen von progdvb runtergeladen nur ich bekomme einfach kein bild ich weiß nichts genau wo oder was ich genau machen muss... habe eine hauppauge tv karte und UM (Hessen) hoffe auf schnelle hilfe!

danke im vorraus
 
AW: prog dvb

in dem bereich war ich auch oder eher bin ich immernoch nur bisher noch nicht so wirklich das richtige gefunden :/
 
AW: prog dvb

Präzisier bitte "kein Bild"...
Kommt ton?
Zeigt er an, dass er einen Sender empfängt mit xx% Qualität?

wenn alles nein: Treiber für die Karte ist nicht der richtige... ProgDVB ist sehr wählerisch mit den Treibern...

Kommt Ton, aber kein Bild: Codec-Problem. Da ProgDVB seinen eigenen MPEG2-Codec mitbringt, beisst sich der oft mit einen bereits vorhandenen (z.B. von DVD-Player oder TV-Software der Karte)
 
AW: prog dvb

bei progdvb version 5 gibt es 2 verschiedene treiber anzeigen von hauppauge
in der device list steh dann einmal "hauppauge wintv 88x capture in" und hauppauge wintv 88x video capture TV in" wenn ich dann bei sender suche das letzte angebe findet er auch channel diese heißen dann "channel xx" habe auch bei beidem 100% nur das bild ist braun, treiber habe ich auch schon verschiedene benutz nur klappt nicht wirklich...
 
AW: prog dvb

"Capture in" sind analoge Eingänge! Ist das etwa eine analoge Karte?!?!
 
AW: prog dvb

ja das wäre ja der hammer.. wenn das nun ne analoge karte ist, also sie ist aufjedemfall schon was älter in einem anderen forum wurde mir gesagt dasses trotzdem eine dvb karte wäre. Mit ner analogen karte kann man das dann also alles vergessen?... kann man denn irgendwie nachschaun was für eine karte es ist??
 
AW: prog dvb

Das siehst Du im Geräte Manager. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz,-Verwalten-Gerätemanager-Audio-Video-Gamecontroller ,dort findest Du alle Informationen, auch die Audio und Videocodecs die Du evtl benötigst.
 
AW: prog dvb

also bei mir sieht das soo aus.

habe auch 88x da stehn nur kein dvb-t ist das nochmal ein extra treiber??
 
AW: prog dvb

Dvb-T steht bei mir nur drin weils ne Hybrid Karte ist, für Sat und Terrestrisch. Hast aber ne Digital Karte ( 88x Chipsatz), nur geht da nicht hervor ob für Kabel oder Sat es kann ne Nova sein oder ne HVR 1300 oder sonst was. Was hast Du an der Karte für Anschlüsse ? Kannst Du mal ein Bild machen.
 
AW: prog dvb

erstmal vielen dank für deine hilfe teschno, hoffe man kann alles erkennen
 
AW: prog dvb

Müsste schon ne Kabel Karte sein, hat auserdem noch einen Video Eingang an den Du Normale Videoquellen anschliesen kannst ( Kameras, Videorecorder zum digitalisieren von Videos usw. ) für den auch der Treiber Video Capture ist. Auserdem noch den Anschlus für Fernbedienungsempfänger und Audio Line IN.
 
AW: prog dvb

oke also sollte eigentlich alles klappen.. nur ich weiß einfach nicht was ich falsch mache egal was ich bei der device list in prog dvb es kommt einfach kein bild oder ton hab auch immer 100% emfang gehabt nur die channels hießen dann nur "channel Cxx" ich habs einmal geschafft das ich wirkliche sender gefunden habe also ard, zdf usw. nur dann stand da plötzlich überall 0% ich verstehs einfach nicht...
 
AW: prog dvb

ja nur die original software ist ziemlich beschissen und es kann doch irgendwann auch wieder :hell werden
 
Zurück
Oben