Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probs mit zugriff auf Oscam Webinterface

Registriert
14. August 2008
Beiträge
433
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
hallo zusammen
habe mal wieder ein kleines prob.
und zwar versuche ich mit meinen Iphone auf das webinterface des oscams zuzugreifen. was mit den rechner ja klappt, will mit den iphone nicht hinhauen.
wenn ich benutzer und passwort eingebe, sagt er von wegen nicht authorisiert oder sowas.
benutzer und passwort stimmen aber, woran kann das liegen?
desweiteren habe ich versucht die ip adresse durch meine dyns adresse zu ersetzen.
beispiel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durch http://??ßß.no-ip.infa:20000/userconfig.html
aber dann komme ich nicht ins interface sondern sagt nur kann die seite nicht öffnen.
sowohl nicht mit rechner als auch mit iphone.
wo ist hier der fehler?
mfg lempi2000
 
AW: probs mit zugriff auf Oscam Webinterface

Wenn Du über die DynDNS ran willst, musst Du den Port fürs Webinterface nach Draußen fürs Internet öffnen. Wenn Du das tust, solltest Du aber ein wirklich sicheres Passwort und auch einen nicht standartmäßigen Benutzernamen wählen. Wenn die Spiderbots einen offenen Port finden, versuchen sie mit allen möglichen Tricks da rein zu kommen.Das beste wäre noch, Du fertigst Dir ein Zertifikat an und schützt Dein WebIF durch einen SSL Tunnel. Wie das geht kannst Du in unsererm OScam Hau Tu bereich nachlesen. Link Removed [HowTo]Oscam Webif + SSL + Zertifikat


Für Android gibt es ein OScam App. Das habe ich fürs iPhone allerdings leider noch nicht finden können. :(
 
AW: probs mit zugriff auf Oscam Webinterface

danke mogelhieb
dann mache ich mir mal gedanken, du meinst spiderbots ist ein tool was im netz nach offenen cardservers sucht, oder was genau ist damit gemeint?
aber warum kann ich nicht mit mein iphone auf das webinterface im internen netz zugreifen?
und was genau kannst du mit dein oscamapp machen?
mfg lempi2000
 
AW: probs mit zugriff auf Oscam Webinterface

Im Internet sind pausenlos Bots unterwegs die ganze Portbereiche scannen. Wenn man dann immer noch oscam / oscam als Zugangsdaten hat, sind die drin.

Mit dem Android Smartphone von meinem Sohn kann ich mit dem OScam App das OScam WebInterface aufrufen.

Für mein iPhone habe ich noch nichts derartiges gefunden. Da suche ich auch noch. Vielleicht programmiert ja mal jemand so was fürs iPhone?
 
AW: probs mit zugriff auf Oscam Webinterface

httpdyndns = hostname.dyndns.com
Anstelle einer IP Adresse kann man auch eine Dyndns freigeben. Default = [leer].

httpport = [+]Port

Hier gibt man den Port an unter dem man das Webinterface dann erreichen möchte.
Setzt man ein "+" Symbol vor den Port, aktiviert man so SSL.
Vorausgesetzt SSL-Support wurde mit einkompiliert in das Binary.

Default = 0 (disabled).

  • Beispiel1: httpport = 83 / Das Webinterface ist über http auf dem Port 83 erreichbar
  • Beispiel2: httpport = +83 / Das Webinterface ist über https auf dem Port 83 erreichbar
 
AW: probs mit zugriff auf Oscam Webinterface

aha danke für den tipp.
aber wieseo komme ich mit den iphone nicht ins interface?
mfg lempi2000
 
AW: probs mit zugriff auf Oscam Webinterface

Weil du vllt. noch keine Portfreigabe im Router für den WebIF der OScam gemacht hast.

Teste mal mit dem PC ob du über DDNS auf das WebIF kommst.
 
AW: probs mit zugriff auf Oscam Webinterface

ja den port habe ich nicht freigegeben.
ich steh im moment auf den schlauch.
muss ich den udp oder den tcp port an den port 20000 freigeben?
weil irgendwie hauts es dennoch nicht hin.

und mxer was genau meinst du mit SleepOver.
sorry habe leider immer noch ein kater von gesern abend.:D
mfg lempi2000
 
AW: probs mit zugriff auf Oscam Webinterface

Suche mal im www nach Sleepover, das ist speziell für Eiföne, damit wird das gehen. Jedenfalls ist es damit beschrieben.
 
AW: probs mit zugriff auf Oscam Webinterface

freunde das ist mir heute alles zu hoch.
zuerst muss ich jetzt den port 20000 freigeben.
dann muss ich im oscam webinterface die config ändern.
und dann muss ich mit sleepover aufs webinterface zugreifen?
das ist mir momentan alles zu hoch.
evt. kann mr jemand ein komplettes faq zur verfügung stellen.
jetzt laufe ich erst mal ne runde, dann kann ich wieder klar denken.:good:
danke für eure hilfe.
mfg lempi2000
 
AW: probs mit zugriff auf Oscam Webinterface

Schau einfach in den Link, den ich oben gepostet habe.
Statt dem DynDNSdroid nimmst Du Sleepover, der Rest ist das Gleiche.
Nur die Ports und IPs an Deine Vorgaben anpassen.

Happy jogging :)
 
AW: probs mit zugriff auf Oscam Webinterface

habe den tcp und udp port freigegeben jeweils port 20000 zu der ip meines cs. geht leider nicht.
komme auf den cardserver nur dann wenn ich die ip eingebe.
was mache ich denn hier falsch?
mfg lempi2000
 
Zurück
Oben