Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probs mit Verschiedenen Sendern

neotx

Newbie
Registriert
7. April 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hello 2gether,

ich hab einen DX2202 mit Weltkugel; soweit funktioniert damit auch alles.

Seit einigen Tagen stelle ich nun fest, dass immer wieder verschiedene offene Sender (meist Pro7) kurzzeitig verschwinden.

Der DX2202 zeigt dann für eine Sekunde Empfangsqualität 0% und "Prüfen Sie das Antennenkabel" (oder so ähnlich) an; danach ist er plötzlich wieder da.

Anfänglich passierte das einmal am Tag und ich dachte, es hätte mit einem Update zu tun, es wird aber scheinbar immer schlimmer.
Gestern bei Raab war gegen Ende alle 5 Minuten der Empfang weg, was ziemlich nervte.
Einen Reboot hab ich schon versucht (auch mal 10 Minuten ausgeschaltet lassen am Hauptschalter), das bringt aber nur kurzzeitig Verbesserung.

Komischerweise taucht es zB bei ARD und ZDF oder den Dritten niemals so auf, die laufen alle problemlos...

Hat jmd von Euch ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte?

LG
neotx
 
AW: Probs mit Verschiedenen Sendern

War in den letzten Tage Sturm oder Gewitter bei euch?
Evtl. hat sich die Schüssel etwas verdreht.
 
AW: Probs mit Verschiedenen Sendern

Hi,

erstmal Danke für Eure Antworten,

es sind insbesondere die Sender Pro7, Sat1, N24, Bloomberg und Kabel1 betroffen von dem Problem.

Gibts da ggf Zusammenhänge, aus denen man auf was schliessen könnte?

Übrigens hab ich gestern auch mal versucht, die neuen Sendeplätze von EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, Arte und Phoenix etc. mit einem Suchlauf herauszufinden - auch ohne Erfolg.
Kann es sein, dass der Receiver ein ganz allgemeines Problem hat?
Komisch ist nur, dass alles andere problemlos funktioniert...

LG
neotx
 
AW: Probs mit Verschiedenen Sendern

ich habe auch die Weltkugel-SW auf meinem DX 2202, alles sauber und hell.
Mein Tipp: einfach die SW noch einmal draufmachen.
 
AW: Probs mit Verschiedenen Sendern

mit nem abschlusswiederstand den man in den lnb in eingang schraubt ist meist auch schon geholfen ,bringt ab und zu echt wunder
 
AW: Probs mit Verschiedenen Sendern

Hi
@formeleinsralf,

hab ich heut gemacht, sieht bisher nicht schlecht aus.

Das Problem war aber nicht permanent vorhanden, so dass ich es ein paar Tage beobachten muss...

Wahrscheinlich fällts dann wieder aus, wenn grad was interessantes läuft :40:
Was aber immer noch nicht klappt ist das Update der neuen Sendeplätze von EinsPlus & Co.; der automatische Suchlauf findet gar nix :7:

@samako
Das hört sich auch gut an, hatte mal so ein ähnliches Problem in einer anderen Wohnung, allerdings mit Kabelfernsehen.

Wo kriegt man denn so einen Wiederstand; einfach bei eb*y suchen?


LG & Danke für Eure Antworten
neotx
 
AW: Probs mit Verschiedenen Sendern

ja z.B bei ebay ,bekommste auch bei obi oder sonstigen läden wo es satzeug gibt für 1-3 euro hinterhergeschmiessen,ich hatte es vorher auch mit einer pinnadel getestet ,bringt bis zu 20-25 signalstärke mehr ,kommt immer drauf an aber n versuch ist es wert,so eine pinnadel meine ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben