Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probs mit Externer USB + eSata Platte

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.750
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Habe eine DM 800 Clone und versuche schon seit tagen, eine Externe Festplatte 2,5, die in einem Gehäuse steckt, die USB und eSata hat an diesem Teil zum laufen zu bekommen. Jedoch, ohne erfolg.

Ich habe auf der Box ein Newnigma2 Image.

Die Festplatte wird weder über die USB noch über die eSATA erkannt. Sie lüft nicht an.

Stecke ich sie an einen PC mit USB, läuft sie super.

Wer hat eine Lösung zu meinen Sorgen??

:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
AW: Probs mit Externer USB + eSata Platte

Bekommt sie genug Strom hast sie mal mit Y-Kabel an beide USB angeschlossen!!:emoticon-0122-itwas
 
AW: Probs mit Externer USB + eSata Platte

Nein, noch nicht. Aber werde es morgen testen.

Jedoch geht es mir mehr um den eSata anschluß.

Wie hoch ist die volt eigendlich bei dem USB?

:emoticon-0184-tmi::emoticon-0184-tmi:
 
AW: Probs mit Externer USB + eSata Platte

Viele externe USB-Platten haben nicht ohne Grund ein Y-Kabel dabei.
Damit bekommen die Platten dann normalerweise 2x 500mA, was aber bei meinem Clone für eine Poppstar mit ner Samsung 2.5" 640GB nicht gereicht hat.
Daher habe ich mir die Platte eingebaut.

Wenn du die Platte nur über eSATA anschließt, bekommt sie eh keinen Strom.
Mit nem Y-Kabel kannst du Glück haben, muss aber auch nicht sein (siehe oben :( ).
Da hilft dann nur noch intern verbauen oder ein externes Netzteil anschließen (wenn Anschluss vorhanden).

Viel Erfolg.
 
AW: Probs mit Externer USB + eSata Platte

Das weiß nur der Hersteller deiner externen Festplatte.
Gibt es keine Anleitung für das Teil? Vielleicht online vom Hersteller?
 
Zurück
Oben