Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problemlösug

sand04

Hacker
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
416
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Ein Kollege hat eine dbox mit MC(S02 Karte mit HD) und eine Kat.910 mit USB Stick wo sich aaf2.0 und E2 Summer Dre. darauf befinden.Und jeweils ein Klient ufs910 auch beide Image und eine dbox2 , beide extern.
Jetzt möchte er cards. einsetzen.Wie geht er am besten vor?Ach Ja er möchte auch beide Image nutzen können, wegen der Bildqualität. Ich hatte ihm geraten Newcs mit cccam auf der Dbox2 zu installieren, aber weiter weiß ich jetzt auch nicht so richtig? Ich dachte so vielleicht mit Mbox in beiden Image also in E2 und aaf2.0. funktioniert das denn auch mit HD und wie mache ich das mit den anderen Boxen ext. Vielleicht hat einer eine Idee und vielleicht ein Beispiel wie ich ihn das einstellen könnte?(Bin auch nur Anfänger auf dem Gebiet,aber immer noch mehr Ahnung wie mein Kollege).
 
AW: Problemlösug

Hi,
für seine Resis funzt die Camd3.902 am besten :dance3:
Diese verbindet sich hervorragend zu NewCS. Da gibts keinerlei Probs. Um die HD Kanäle mit der Camd3 zu erhellen, benötigt er noch die camd3.map. Diese muss in den selben Ordner kopiert werden, indem sich auch die camd3.config befindet. Dannach einfach die Camd3 restarten und die HD sind :hell
Die Camd3.map findest du im Anhang, einfach entpacken und die Datei wie oben beschrieben einsetzen
Ne Anleitung wie alles funktioniert findest du hier (#492)

MfG

P.S. fürs "Danke" sagen gibts nen Button
 
AW: Problemlösug

Und die Dbox dann mit cccam ? Und die Kathrein Extern auch mit camd3?
In beiden Image mit camd3 arbeiten E2 und aaf2.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problemlösug

@Skywalker1

Nochmal einige Fragen!!
Um Camd3 mit Newcs zu verbinden:
1. In camd3.user und camd3.server muß nichts eingefügt werden, ist doch nur für camd3 zu camd3 oder nicht?
2. Es muß nur die Camd3.config und für HD Camd3.map verändert werden?
3. Camd3.map kann so eingefügt werden oder muß ich da noch was eintragen?
4. Dann muß man noch eine Liste anfertigen die doch nur die Anfragen durchlassen für die Sender die für das Abo frei sind oder? Wie heißt nochmal die Liste und wohin muß die?
5. Muss denn überall Camd3.902 inst.werden?
 
AW: Problemlösug

Hi,

zu 1.: richtig. Die Camd3.user und Camd3.servers benötigst du nur zum Sharen von Camd3 zu Camd3
zu 2.: die Camd3.map ist fertig!!! Die brauchst du nicht ändern!!! Und in der Camd3.config muss nur der BOXTYPE und die SLOT Zeile editiert werden, weiter auch nichts!!!
zu 3.: siehe Punkt 2
zu 4.: Du brauchst keine Liste! Wenn du deine Orginal Karte mit NewCS sharst und diese dann mit Camd3 verbindest, bekommst du alle Sender der Orginal Karte
zu 5.: Camd3 brauchst du nur auf deinen Clienten installieren. Aber in jedem Image der Clienten, also sowohl im AAF als auch im E2 Image

MfG
 
AW: Problemlösug

@Skywalker1
Noch einige Fragen.
1. Muss ich bei CS intern den ein port im Router weiterleiten(fritzbox)?
2. Und wie ist das bei extern, Portweiterleiten beim server und Klienten? und welchen Port?
3. Um auf der Server box dbox2 auch sehen zu können muß da auch camd3 laufen?
4. Camd3.map muss die nur auf der server box dbox2?
5. Kann ich auch bei der Camd3 einstellen das nur mein Klient das Signal bekommt und er nicht weitersharen kann?
Vielleicht ein beispiel für Anfänger.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problemlösug

Hat einer vielleicht ein paar lösungen für mich , so das ich das bei meinen Kollegen einrichten kann?
 
AW: Problemlösug

zu 1. Ein Port (Newcamd_Port bei NewCS oder ServerListenPort bei CCcam) muss IMMER frei sein, egal ob Home oder InetCS
zu 2. siehe Punkt 1.
zu 3. ja, du musst NewCS mit der Camd3 verbinden
zu 4. die camd3.map muss auf alle Resis, mit denen du HD schauen möchtest
zu 5. nein, das geht nicht.
 
AW: Problemlösug

1. Das heißt also wenn der Newcamd Port: 15055 lautet muß ich den Port im Router "port forwarding" zu der ip der dbox 192.168.0.10 leiten, ist das richtig?(beim Klient und beim Server)(intern cs und extern cs)?
2. Kann ich den Port selber ändern, weg vom standard?
3.also kann mein Kollege kein weitersharen verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problemlösug

@Skywalker1
Kannst du mir Bitte nochmal einmal helfen!
Danke
 
AW: Problemlösug

zu 1. nutzt du ein Freetz Image? Wenn ja, die Ports an die Fritz!Box (0.0.0.0) weiterleiten.
zu 2. du kannst selbstverständlich nen anderen Newcamd_Port in der NewCS.xml editieren. Speichern und neustarten von NewCS nicht vergessen.
zu 3. dein Client trägt ja deine Line als SLOT Zeile in seine Camd3.config. Nun könnte er alle SLOT , die in seiner Camd3.config stehen einfach weitersharen. Camd3-Server zu Camd3-Server. Das macht man mit Camd3.user und Camd3.server. Du kannst also ein weitersharen nicht verhindern
 
AW: Problemlösug

Nein es soll eine dbox2 mit MC als Server laufen.(Ist eine normale Fritzbox ohne Freetz als Router im Haus)
Ich hab mal gelesen das es auch mit MGcamd und Kathrein mit HD zu Newcs laufen würde , könnte ich da denn das weitersharen bei mein Kumpel Verhindern,oder läuft das nicht mit MGcamd?(er will nur alles in kleinen Rahmen halten ,nicht das einer seiner Freunde es weiterleitet)
 
AW: Problemlösug

Dann muss der Newcamd_Port an den Server (DBox2) weitergeleitet werden.
Sorry, mit MGcamd kenn ich mich leider nicht aus
 
AW: Problemlösug

Hi Skywalker1

Habe ein Problem mit der Kathrein als client, bekomme die HD nicht frei.Sind aber frei geschaltet.
Dbox2 als Server mit MC .Newcs mit cccam .
Kathi mit camd3 auf Newcs .(Normale sind Frei)
Jetzt ne blöde Frage will den Log am mein Notebook mit laufen lassen.
Gehe auf Ausführen dann telnet mit ip dann
/var/emu/pcamd -kill dann
/var/emu/camd3.902 /var/keys/camd3.config
Der log läuft auch an aber ich kann ihn nicht stoppen, wie ist die Tastenkombination am Notebook???
Ich denke es liegt an der camd3.map( Habe die Camd3.map von dir,aber bei dir läuft ja alles).
 
Zurück
Oben