Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme...

AW: Probleme...

Naja, zur Zeit sind beide Probleme behoben !!

Und es läuft erst seit gestern, aber so weit war ich noch nie, ich konnte bis jetzt nicht 10 minuten durchgehend gucken ohne das es hieß "Verschlüsseltes Signal" !!

Wenn ich den TV jetzt anstelle, läuft alles sofort!

Vielleicht ist es "nur" ein Teilerfolg, deswegen werde ich weiter berichten !!

- - - - - - - - - -

Ich wollte mit dem Update den Leuten, die ähnliche Probleme haben, nur die Möglichkeit geben mit zu testen !!!

Ich weiß das die Zeit nicht wirklich repräsentativ ist !!
 
AW: Probleme...

Stimmt, das ist sie wirklich nicht.
In den besten Setups konnte ich teilweise auch über eine Stunde ohne Störungen gucken.
Leider wurden in dieser Zeit hin und wieder Unterbrechungen von den anderen Klienten berichtet.
Ist halt nicht einfach alles auf einmal im Blick zu behalten.
Beobachte das mal ruhig weiter, auf deinen Langzeitbericht von dir bin ich jetzt schon gespannt. :good:
 
AW: Probleme...

Hey Grüfello,

bis jetzt läuft es immer noch recht stabil !! Sicher den einen oder anderen Aussetzer hatte ich (nicht länger als ein bis zwei Sekunden), aber das ist in meinen Augen zu verkraften !! Ich glaube auch den Grund für die Standartfrequenz (868,10 Mhz) gefunden zu haben...

Mein Durchlauferhitzer, welchen ich mit einer Fernbedienung wärmer und kälter mache, sendet auf der Frequenz 868,30 Mhz!! Ich denke das ist zu nah aneinander ...

Soviel erstmal dazu.....

Schönen Abend noch

Gruß
 
AW: Probleme...

Dankeschön.
Ich freue mich für Deine äußerst angenehme Erfahrung. Sicherlich liegt die Länge der Aussetzer im Sinne des Betrachters und ist auch von Harmonie Gerät/Ultra/Client abhängig, aber man sollte nie päpstlicher als der Papst sein. Anders wird auch von Nutzern berichtet, die 5 bis gar 9 sec. Aussetzer haben. Meckerern diesbezüglich gebe ich natürlich vollste Rückenstärkung.
 
AW: Probleme...

@Grüffelo

Ich beobachte das alles ganz genau.
Wenn tatsächlich irgendwann mal eine auch für mich erträglich laufende Firmware kommen sollte, werde ich mir die MRS ein zweites mal kaufen und dann auch behalten.
Was ich bisher schade finde ist die Tatsache, dass keine Probleme in Angriff genommen wurden, sondern scheinbar in erster Linie ersteinmal die Kartenanpassungen standen.
Alleine die Tatsache, dass sogar die alten S02 Karten diese Aussetzer haben, deutet doch ganz klar auf irgendeinen Fehler hin.
Bei diesen Karten hat man 10 Sekunden Zeit, wenn ECM und CW fehlerfrei übertragen werden, darf es dort keine Aussetzer geben.
Bei NDS sind die Zeiten viel kritischer, wenn da mal hin und wieder ein kurzer Freezer kommen würde, wäre das verständlich aber die langen Aussetzer deuten doch darauf hin, dass ganze Kryptperioden aussetzen.
 
AW: Probleme...

@knoten, ich wüsste Nichts, wo ich Deinen Aussagen etwas entgegensetzen könnte.

S02 Karten sollten ja ursprünglich mit bis zu 10 Clienten laufen. Ob ein Frequenzwechsel überall Besserung verspricht mag ich stark bezweifeln, da die Störfaktoren nicht permanent vorhanden sind, aber hierbei wurde man ja schon so oft eines Besseren belehrt. Sollte dies bei mir auch so sein, erfährst Du es heute noch. Bleeding hatte auch mal den Cache angesprochen, vermutlich ein sehr interessanter Ansatzpunkt.


Nachtrag: Wie vermutet, bei mir keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Cachen bringt nur was, wenn du mehrmals exakt denselben Kanal entschlüsseln willst. Das ist der Hardcore-Fall. Da es mehrmals exakt derselbe Kanal ist, kommen die ECM-Wechsel exakt zur selben Zeit. Ein Kanal muss dann auf den anderen Warten. Allerdings kommen die ECMs nicht nur zur gleichen Zeit, sondern sind auch exakt gleich. Wurde das ECM also einmal entschlüsselt, kannst du alle weiteren Clients, die denselben Kanal entschlüsseln, aus dem Cache bedienen, ohne erneut über die langsame SmartCard gehen zu müssen.

Der nicht optimierbare Hardcore-Fall ist mehrere Kanäle auf demselben Transponder zu entschlüsseln. Da kommen die ECM-Wechsel der auf dem Transponder befindlichen Kanäle meist auch recht zeitgleich, aber es sind unterschiedliche ECMs je Kanal, d.h. da muss ein Kanal immer auf den anderen warten, es ist nichts "cachebar". Bei NDS wird das ab einer gewissen Anzahl an Kanälen ein Problem. Ich glaub nicht, dass man mit der V14 3 Kanäle auf demselben Transponder schafft. Mit MTD schafft man das mit der Fernost-Hardware gerade noch, zusätzlich noch über Zigbee-Netzwerk sehe ich da schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme...

Hallo,
ich habe mrs jetzt seit ca. 4 Monaten eingesetzt und bin soweit zufrieden nur bei einem Client, der im 2. Stock ist, habe ich ab und zu Aussetzer.
Ich möchte ich versuchen die Stabilität zu erhöhen. Dazu folgende Frage:
Welche Version von Bluetooth wird bei mrs eingesetzt?
Vielleicht kann man die Stabilität mit einem Bluetooth Repeater verbessern!
Hans
 
AW: Probleme...

Das ist kein Bluetooth, ZigBee wird dort verwendet.

Konfigurieren kannst du das mit dem MRS Tool.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Probleme...

ok, kein Problem, aber weißt Du vielleicht, welche Version von ZigBee es ist (ZigBee 3.0 ?) und ob sich die Entwickler an einen Standard gehalten haben?
Konfigurieren ist kein Problem! Hab ich in allen Varianten ausprobiert, aber bei der großen Entfernung (2 Stockwerke / Diverse Betonmauern) möchte ich mal gerne mit einem ZIGBee-Router test's machen, vielleicht löst das einige Probleme
 
Zurück
Oben