1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Probleme zwischen HD und SD

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von Schnubbelsteuber, 5. März 2012.

  1. Schnubbelsteuber
    Offline

    Schnubbelsteuber Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Gemeinde,

    Ich habe eine DM7020 HD mit Newnigma 3.3.1 und bootloader 84 am laufen.
    Karten habe ich S K Y S02 und eine H D + weiß im einsatz. Seit dem Wochenende habe ich folgendes Problem,
    Wenn ich einen HD Kanal schaue und dann den Kanal SD wechsel bleibt der Bildschirm dunkel. Wenn ich dann wieder auf den HD kanal zurück schalte, bleibt dieser auch dunkel.
    Wenn ich neu Boote läuft alles wieder. Nur GUI neustart geht nicht, da bleibt alles dunkel. Bleibe ich nur bei SD kanälen habe ich kein Problem.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Und weis eine Lösung natürlich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schnubbelsteuber
    Offline

    Schnubbelsteuber Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    So, habe das Problem behoben, war ein Treiberproblem.

    Bitte schliessen
     
    #2
  4. bantam 33
    Offline

    bantam 33 Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    such mal per googel nach diesem image ( newnigma2-snapshot-dm7020hd-20120301020712)
    bin im anderen forum fündig geworden.Ich weiß aber nicht ob ich einen link Posten darf.
    danach geht wieder alles.Warscheinliches problem der 29 Februar,datumsproblem!:emoticon-0112-wonde
     
    #3
  5. Schnubbelsteuber
    Offline

    Schnubbelsteuber Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, habe das passende gefunden. Ist wirklich ein Treiberproblem und hängt wohl auch mit dem 29.02 zusammen.

    Danke für die Info!!
     
    #4
  6. bigbiker13
    Offline

    bigbiker13 Newbie

    Registriert:
    16. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute

    Moin Moin
    Habe das gleich problem das sich die box bei den HD Kanälen immer aufhängt.
    Black screen und nichts geht mehr nur die SD Kanäle laufen und die freien HD Kanäle.
    Der rest der über CS reinkommt ist dann dunkel.
    Fehler ist nur kurzfristig über einen kommpletten neustart zu beheben.
    Schaltet man nicht um läuft´s aber sobald man am zappen ist dauerts nicht lang und es wird dunkel.
    Ja war hier auch ein bisschen im Forum am stöbern das einzige was ich dazu gefunden habe war
    dieser beitrag.
    Wie bekomme ich das problem aus der Welt??
    Von welchem treiber ist dei rede der upgedatet werden muss.??

    Danke und MFG Big Biker
     
    #5

Diese Seite empfehlen