Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme zwischen HD und SD

Schnubbelsteuber

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

Ich habe eine DM7020 HD mit Newnigma 3.3.1 und bootloader 84 am laufen.
Karten habe ich S K Y S02 und eine H D + weiß im einsatz. Seit dem Wochenende habe ich folgendes Problem,
Wenn ich einen HD Kanal schaue und dann den Kanal SD wechsel bleibt der Bildschirm dunkel. Wenn ich dann wieder auf den HD kanal zurück schalte, bleibt dieser auch dunkel.
Wenn ich neu Boote läuft alles wieder. Nur GUI neustart geht nicht, da bleibt alles dunkel. Bleibe ich nur bei SD kanälen habe ich kein Problem.

Kennt jemand dieses Problem?

Und weis eine Lösung natürlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
such mal per googel nach diesem image ( newnigma2-snapshot-dm7020hd-20120301020712)
bin im anderen forum fündig geworden.Ich weiß aber nicht ob ich einen link Posten darf.
danach geht wieder alles.Warscheinliches problem der 29 Februar,datumsproblem!:emoticon-0112-wonde
 
Ja, habe das passende gefunden. Ist wirklich ein Treiberproblem und hängt wohl auch mit dem 29.02 zusammen.

Danke für die Info!!
 
Hallo Leute

Moin Moin
Habe das gleich problem das sich die box bei den HD Kanälen immer aufhängt.
Black screen und nichts geht mehr nur die SD Kanäle laufen und die freien HD Kanäle.
Der rest der über CS reinkommt ist dann dunkel.
Fehler ist nur kurzfristig über einen kommpletten neustart zu beheben.
Schaltet man nicht um läuft´s aber sobald man am zappen ist dauerts nicht lang und es wird dunkel.
Ja war hier auch ein bisschen im Forum am stöbern das einzige was ich dazu gefunden habe war
dieser beitrag.
Wie bekomme ich das problem aus der Welt??
Von welchem treiber ist dei rede der upgedatet werden muss.??

Danke und MFG Big Biker
 
Zurück
Oben