Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme WiFi 2.3 Aussetzer

warfare

Newbie
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi!
Folgendes Szenario:
Ich hab im Moment ne 500er als Server mit cccam laufen und 3 CLients (2 Boxen und 1 Diablo WiFi) läuft soweit alles jedoch macht das Diablo Probleme mit halbstündigen Freezern. Hab schon alles hier im Board beschriebene probiert: cccam Server Version 2.0.11, UW 1.89, alle CAS OFF, TX power auf 10, delay auf 15....leider immer noch kein Erfolg.
die anderen 2 Boxen welche eingebunden sind ins CS laufen ja auch vollkommen Freezerfrei.
Was soll ich machen? anderen Emu versuchen? hat schon wer erfahrung mit gbox & Diablo gemacht?

Danke für eure Hilfe
 
AW: Probleme WiFi 2.3 Aussetzer

Ich habe gestern auch ein Wifi eingerichtet.
Hattest du den Delay Wert schon einmal auf 10 gesetzt?
Ich denke das hat bei mir gestern für Abhilfe geschafft.
Sind eventuell DECT Telefone in der Nähe, die das Signal stören könnten?
Eventuell könntest du noch ein anderes Underworld testen. 1.86 soll gut laufen.

Gruß
 
AW: Probleme WiFi 2.3 Aussetzer

DECT sind keine in der Nähe. Habe schon 1.88 vor der 1.89 probiert. Ist zwischen den Versionen so viel Unterschied? evtl probier ich auch noch nen anderen Router trotzdem bin ich für Tipps dankbar
 
AW: Probleme WiFi 2.3 Aussetzer

Es kommt auch immer darauf an in welchem Receiver das Diablo WiFi zum Einsatz kommt. Es läuft auch nicht in jedem Receiver und zeigt so seine Eigenheiten. Wichtig ist die Stromversorgung und die Kühlung. Die meisten Freezer (das WiFi hängt sich auf, die LEDs zeigen keine Aktivität bzw. die grüne LED blinkt langsam) kommen durch die extreme Erwärmung.

Mein Tip: mal einen Lüfter aufs Diablo WiFi drauflegen und abwarten ob sich was ändert. Mir ist selbstverständlich bewusst das dies keine Dauerlösung darstellt, aber einen Versuch zur Ursachenforschung ist es allemal wert.
 
AW: Probleme WiFi 2.3 Aussetzer

Hab es in nem Loewe Fernseher stecken - werde das mit dem Kühler mal probieren danke :)
 
AW: Probleme WiFi 2.3 Aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hm.. hört sich ja nicht gut an... hatte nämlich überlegt mir ne diablo wifi für fast die gleiche kombination zu kaufen, nur dass es kein Löwe sondern ein Sharp TV ist in den die diablo rein sollte, aber ich hatte schon mal gelesen, dass die den gleichen receiver verbaut haben...

vielleicht ist das ja mit der wärme dabei noch problematischer, weil der CI-Schacht direkt am TV angebracht ist.. aber wenn du es schon mit lüfter probiert hast, wirds eventuell doch nicht daran liegen..
 
Zurück
Oben