1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme wie beim 9600 hd??

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von vilguy, 3. September 2011.

  1. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    hi, stehe kurz vorm kauf. kann mich noch nicht zwischen ihm und dem mini ip entscheiden.

    habe den alten 9600hd am rennen, jetzt meine fragen:

    * stürzt der hdx genauso mal ab und freezt komplett ein wie der 9600?
    * gaanz wichtige frage-> bei mehreren server einträgen war es beim 9600hd immer so, das er 1 sender öffnet und dabei an mehrere lines parallel ecm sendet, somit erhellt sich der sender über alle gültigen lines in der liste was zu rucklern führen kann (von den unnötigen abfragen/traffic/kartenbelastung mal ganz abgesehen) gut man konnte das über den reconnect lösen, aber es war sehr lästig
    * wie sehen die ecms gegenüber der 9600 aus, identisch? da mehrere hd9600 im netzwerk laufen wäre es von vorteil wenn der server den neuen opti auch aus dem cache bedienen kann, denn nen bsp dm800 ecm abfrage unterscheidet sich vom hd9600 ecm und somit kein cachen möglich

    wäre nett wenn jemand mit erfahrung sich hierzu äussern könnte
    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: probleme wie beim 9600 hd??

    Beim Abstürzen und erfrieren kommt es auf die FW an die du hast musst testen bei welcher es nicht ist
    zu den abfragen gibt es ja mehrere Lösungen wie z.b. eine Priolist auf dem server oder nur deine Karte lesen lassen oder Serverseitig nur bestimmte caids lesen lassen...
    Meine ecm zeit sieht so aus:
    2011/09/03 12:51:57 1500E c xxx (09C4&000000/003A/90:A61B): found (323 ms) by sky (of 1 avail 1) - History
    Ja der Opti liest auch aus dem cache zumindest bei mir und ich hab ne dream im share (nein die hab nicht ich sondern ein server von mir)
     
    #2
  4. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: probleme wie beim 9600 hd??

    also der alte opti hängt trotzdem ab und an, unabhängig von der firm.
    mit anderen worten der hdx stürzt nichtmehr so häufig ab?!

    was das lesen von 2 lines gleichzeitig angeht, und somit das parallele öffnen eines kanals über 2 server- ist das nun auchso beim hdx oder nicht?

    das bei der v13 die caids nichtmehr getunnelt werden müssen is klar

    und das mit dem cache war beim alten nicht so jedenfalls per cccam.

    mfg
     
    #3

Diese Seite empfehlen