Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme: TT Go Live Camper u. Caravan 1015 mit SCDB Blitzer

Tessy

Newbie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an die Spezialisten auf diesem Board.

Habe von SCDB die Datenbank auf meinem Camper u. Caravan installiert. Soweit so gut. Die "POI´s" Standorte werden erkannt und angezeigt.
Jetzt das Problem: es wird kein Warnsignal ausgegeben, oder es wird nicht in Fahrtrtg. sonder nur manchmal aus der Gegenrtg. gewarnt.
Bei SCDB gibt es verschiedene Datenbanken, z.B. alle zusammen, alle einzeln usw. Habe die DB´s alle ausprobiert, immer das gleiche Problem., es
erfolgt kein Signal/Warnton.

Wer kann mir weiterhelfen, lieg es am Gerät, Gerätesoftware oder wo ist der Haken?

Für Eure Bemühungen und Antworten
im Voraus vielen Dank
 
AW: Probleme: TT Go Live Camper u. Caravan 1015 mit SCDB Blitzer

dein gerät hat die NC 12.030 und du kannst da ovi listen hochladen, aber da wird nicht gewarnt. dafür ist das gerät und die NC nicht geeignet. du kannst aber die blitzerwarnungen von TT beziehen und installieren. das geht aber wahrscheinlich nicht ohne cash.
 
AW: Probleme: TT Go Live Camper u. Caravan 1015 mit SCDB Blitzer

Erst mal danke für die schnell Antwort, nächste Frage, gibt es hier im Downloadbereich für das TT go live 1015 eine kompatible Bltzersoftware??

Gruß
 
AW: Probleme: TT Go Live Camper u. Caravan 1015 mit SCDB Blitzer

Du kannst überhaupt nichts tun, ausser dir die offiziellen Blitzer zu installieren. dein gerät lässt nichts anderes zu.
Glaube es oder glaube es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme: TT Go Live Camper u. Caravan 1015 mit SCDB Blitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ergänzend noch zu den SCDB/POI-Standortanzeigen/warnungen: Das ist "normal", dass auch Blitzer/Gefahrenstellen/Burgerbrater ect. auf der Gegenfahrbahn angezeigt werden. Sogar wenn ein Blitzer auf einer deine Strecke kreuzenden Brücke ect. noch im (bei manchen Geräten einstellbaren) Warnbereich steht, wird der optisch (bei geeigneten Geräten auch akustisch, bei deinem nicht) angezeigt, obwohl für deine Route nicht relevant. Bei der Burgerbude durchaus willkommen, beim Blitzer eher nicht. Damit muss man leben können.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben