Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x50 Probleme TomTom Go 750 Live !

Andre !

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
dicht an Holland
Hey !
Ich wollte mein TomTom Go 750 Live mit einer neuen Karte ausstatten. So schlau wie ich war habe ich natürlich kein Backup gemacht :emoticon-0179-headb
Die Karte ist eine Kombi "Ready to SD". Jetzt wollte ich die Karte aktivieren aber habe folgendes Problem:
Das Navi zeigt mir immer " Bitte Karte wählen " an
Wähle ich die Karte aus sagt es " Sie können diese Karte nicht auf ....... "
Ist logisch da noch nicht aktiviert.
Verbinde ich das Navi mit meinem Lappi kommt nicht "Navi mit Computer verbinden ? "
Wie kann ich die Karte aktivieren ?
Ich bekomme das Navi nicht mit Computer verbunden :emoticon-0106-cryin

Hat irgendjemand ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme TomTom Go 750 Live !

Nur mal so als Hinweis: Man muß eine auf Speicherkarte befindliche Länderkarte nicht im TomTom aktivieren, das geht auch direkt am PC/Laptop. Entweder hat der PC/Laptop einen eingebauten Card-Slot oder man benutzt einen USB-Card-Reader. Eine Sicherungskopie der ttgo.bif sollte man dafür aber wenigstens haben.
Falls es das erste Mal sein sollte, dass du eine andere/neue Karte verwenden willst, könnte es sein, dass auch dein TomTom erst noch gepatcht werden muß.

Versuch mal bei ausgeschaltetem Gerät "Karte raus", dann ans USB-Kabel und den PC, dann erst TT einschalten.

MfG Alfred
 
AW: Probleme TomTom Go 750 Live !

Ich hab doch geschrieben das ich kein Backup gemacht habe :emoticon-0179-headb deshalb das Problem das ich keine ttgo.bif habe :emoticon-0106-cryin
 
AW: Probleme TomTom Go 750 Live !

Und ich schrieb auch nur "sollte" für den Hinweis auf die mögliche externe Aktivierung. Für später sozusagen, falls es das mal gibt ;-)
Trotzdem kannst du die empfohlene An- bzw. Einschaltreihenfolge mal probieren. Ersetzt zwar nicht das Backup, aber vllt. bekommst du Zugriff auf den TT.

MfG Alfred
 
AW: Probleme TomTom Go 750 Live !

DANKE Alfred !:good:

Ich habe keine Ahnung wieso aber jetzt erkennt der Computer das Navi wieder. Ich hab es 20 mal versucht und nicht´s passierte. Beim 21mal hab ich 5Min. gewartet und dann hat er es erkannt. Ohne deine Hilfe hätte ich es nicht noch einmal probiert.
Karte ist aktiviert und funktioniert 1a

Tschö Andre
 
AW: Probleme TomTom Go 750 Live !

Na dann jetzt ganz entspannt zurücklehnen und mal ein Geräte-Backup ins Auge fassen. Und mit der ttgo.bif im Freischalttoolordner aktivierst du neue Karten ganz easy am PC/Laptop.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben