Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+

AW: Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+

Hallo,

ich muss mich als Newbie einer SRF Karte ebenfalls mal auslassen :)
Ich habe HEUTE (!!!) eine SRF Karte (Viaccess 4.0 Version) erhalten, und wollte Diese freischalten.
Wie man hört, geht die Freischaltung nicht mit CCcam 2.3.0
Dort sehe ich nur, dass die Karte abgelaufen ist, und zwar vor ein paar Tagen.
Jetzt habe ich OSCAM entsprechend konfiguriert, den Reader von Seite 2 verwendet und in Betrieb genommen
(interner Slot 1). Die Karte wird als CARDOK => No Entitlements angezeigt.
Ich stehe jetzt schon einige Stunden auf SRF 2 HD aber es tut sich nichts.
SCAM habe ich noch nie installiert, damit komme ich konfigurationstechnisch also noch nicht zurecht.
AU bei OSCAM ist an, aber im Gegensatz zu CCcam sagt OSCAM ja "No Entitlements" währenddessen CCcam
eine ganze Palette von Entitlements zeigt.

Das sagt CCcam :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mein OSCAM Reader schaut wie folgt aus :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte wird im OSCAM so angegeben :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ATR usw wird ja angezeigt, aber keinerlei EMMs.
Mache ich denn etwas falsch ?
Muss man vielleicht einfach mehr als 2 Stunden auf einem SRF Sender bleiben, damit sich was tut ???
Die Karte stammt übrigens aus einer Kleinanzeige^^

Viele Grüße und Danke für eure (erneute) Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme srf Karte v 4.0 mit 3+

Na ja, wollte dir meine Via 4 Kartenconfig schreiben, aber deine Karte ist Via 3, wenn das richtig ist was da steht:
0500:023800

Mfg
 
Hallo,wie erkenne ich denn, welcher Typ es ist ?Ich habe die Karte als SRF Karte in den Kleinanzeigen der Bucht erworben, als SRF Karte mit 3+ !!!!Sofern ich etwas Falsches bekommen habe, müsst eich hier ja sicher ermitteln, dass es eine "alte" Karte ist.Wie macht man das ??

OK,
selber klar.
023800 => ne alte Karte.
Da wurde ich in der Bucht wohl gelinkt.
Eiskratzer....in Kürze.
Danke euch :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben