Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme oscam und s02 cs

MAXTRON

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
328
Reaktionspunkte
57
Punkte
28
hallo,
ich habe oscam drin und eine s02 karte und hd01 die hd01 shart er einbandfrei aber die s02
sendet nix. ich verstehe nicht warum.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bei mir selber geht die karte
 
AW: probleme oscam und s02 cs

Hi,

was verwendet denn dein Client für eine Cam?
Du betreibst die S02 in einem Modus in welcher sie nur Anfragen auf der Caid 1833 beantwortet. Wenn dein Client jetzt eine CCcam verwendet werden dort automatisch alle Anfragen auf der Caid 1833 auf die 1702 gemappt und dies wird von deinem Reader nicht beantwortet.

Grüße

Kermit
 
AW: probleme oscam und s02 cs

ja also der client benutzt auch oscam. aber er antwortet einfach net er connectet antwortet aber net.

die karte hier verarbeitet auch die Anfrage, also man sieht, das ein weiterer kanal entschlüsselt wird, aber er sendet das dann nicht raus.
 
AW: probleme oscam und s02 cs

//zuvor lief eine V13 einwandfrei, diese wurde allerdings wieder entfernt, da sie schon bei 2-3 hs clienten überlastet war
 
AW: probleme oscam und s02 cs

Hi,

nimm bei deinem Reader mal den rsakey als auch boxkey raus (damit die Karte im Irdeto Modus läuft). Bei Caid trägst du 1702 ein und bei deinen Usern überall
betatunnel = 1833.FFFF:1702
Anschließend OScam neu starten und auch mal bitte ein Logfile uns zukommen lassen.

Grüße

Kermit
 
AW: probleme oscam und s02 cs

So es läuft jetzt, vielen Dank.

Eine Frage habe ich aber noch, die S02 läuft ca. mit 800-1200 ms.
Kann man das noch optimieren?

Bei 3600 ms ist ja Schluss, oder?
 
Du kannst dir ne Easymouse2 nehmen und die Karte übertakten!

Mit 10MHz kommste runter auf 500-600ms runter.
 
AW: probleme oscam und s02 cs

Hi,

keine Ahnung in wie weit im internen Reader die Karte übertaktet werden kann, aber einen Versuch ist es Wert. Trag in der oscam.server bei dem Reader mhz = 800 ein.
Bei 3600 ist noch nicht Schluß, aber es wird dann schon etwas eng.
Ansonsten den Tipp von moddi00 anwenden. Wobei der Unterschied von 8MHz zu 10MHz nicht mehr so groß ist.

Grüße

Kermit
 
AW: probleme oscam und s02 cs

Hab ne VU+ hier stehen, wie muss da die config aussehen für einen smargo reader?
Hab den mal auf 1.7 upgedated.
 
AW: probleme oscam und s02 cs

hatte es vorgestern den halben abend probiert, problem war, das er erst mit 1.7 überhaupt erkannt wurde über telnet.

allerdings hat er keine seriennummer angezeigt, anschluss über BUS/DEVICE hat nicht funktioniert.
 
AW: probleme oscam und s02 cs

Hi,

versuch dich den Smargo über das mouse Protokoll anzusteuern. Das sieht dann wie folgt aus
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
Der Rest des Readers bleibt gleich wie bei einem internem Reader.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben