Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme nach dem Flash!

Sean87

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Guten Tag,

habe heute die 800se hd bekommen und direkt versucht das neue Image drauf zu spielen und stehe vor mehrern Problemen.
beim Image handelt es sich um das Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-01-06.nfi

Vorgegangen bin ich wie in den Anleitungen.Das Flashen verlief reibungslos.
Nach dem Reboot sah ich dann das Newnigma 2 logo doch irgendwie habe ich das gefühl das es sich aufhängt.
Das logo bleibt bei starting einfach hängen.(Foto)

In das Menü komme ich nur durch festes drücken auf die Taste.
Auch im Menü müssen die Tasten doller gedrückt werden, als ob die Fernbedienung nicht richtig reagieren würde.

Zusützlich steht bei Tuner wählen:

Tuner A:BCM4505(DVB-S2)
nicht konfiguriert

wenn ich den Tuner Auswähle steht dann konfiguration Nichts angschlossen

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme nach dem Flash!

Wenn "konfiguration Nichts angschlossen" kommt musst du auf der Fernbedienung nach rechts drücken.
 
AW: Probleme nach dem Flash!

Super...Das erste Problem wäre damit also gelöst.
Ist das bei NN2 normal das es bei starting hängen bleibt?
Was ist mit der Fernbedienung.Kennt jemand das Problem?
 
AW: Probleme nach dem Flash!

Sobald du einen Sendersuchlauf gemacht hast, verschwindet auch der Startbildschirm.

Gruß
Vigor
 
Sehr wahrscheinlich keine Settings deswegen tut sich da nix nach dem start...

sent@ custom Galaxy S2
 
AW: Probleme nach dem Flash!

Ne Leider nicht...
Habe jetzt eine andere NN2 Version installiert und jetzt rennt die Box.
Auch die Fernbedienung funtioniert.
Kann mir einer auf die schnelle sagen wie ich eine Line eintragen kann?
CCcam 2.2.1 habe ich jetzt installiert.
 
AW: Probleme nach dem Flash!

kann mir jemand mal ein Beispiel schreiben wie sowas aussehen muss?
 
So...habe die Box soweit eingerichtet und sie läuft im Gegensatz zu der Octagon 918 um einiges schneller.wäre ja traurig wenn nicht.ein kleines Problem habe ich noch.sobald ich auf einen Sender schalte der dunkel ist, reagiert die Fernbedienung ne ganze zeit lang nicht.kennt jemand das Problem?

Ich habe schon öfters gesehen das die Sendungsdauer als Balken im Menü und auf der Box dargestellt wird.
Kann mir jemand sagen wie das Addon heißt oder wie man soetwas einrichten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme nach dem Flash!

Bei Newnigma

Menü
Einstellungen
System
Anpassen
Zeige Sendungsfortschritt in Kanal Liste
 
AW: Probleme nach dem Flash!

Diese Option hatte ich schon auf Ja gestellt doch kein Erfolg.
Ich seh zwar die Leiste doch es wird kein Fortschritt angezeigt.
Am Skin kann es nicht liegen oder?
Hatte vorher einen anderen Skin bei dem ging es auch nicht
 
AW: Probleme nach dem Flash!

Doch kann am Skin liegen, Test mal den Standard Skin von newnigma
 
AW: Probleme nach dem Flash!

hab ich gemacht doch es ändert sich nichts.
Der Balken ist zu sehen, der Fortschritt nicht
 
Zurück
Oben