Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme nach 20min schwarzes bild

Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
hi leute hab seit heut ein problem mit meiner 800hd ,wenn ich fern schaue und ungefähr nach 20minuten ist alles schwarz,überhaupt kein bild,wenn ich am fernseh um stelle und wieder zurück auf hdmi ausgang wo die box drann hängt geht sie wieder 20min dann wieder dunkel!was kann das sein?
 
AW: Probleme nach 20min schwarzes bild

Könnte HDMI Lost Bug sein. Image mit anderer alter Treiberversion testen (zum Beispiel NN 3.02)
 
AW: Probleme nach 20min schwarzes bild

Der gleiche Fehler wie bei mir. Lass mich raten... Du hast eine "tolle" E-Star Sim verbaut?
 
AW: Probleme nach 20min schwarzes bild

Leider gar nicht... Also ich habe noch keinen Weg gefunden.
 
AW: Probleme nach 20min schwarzes bild

Image mit alter Treiberversion nutzen. Am besten NN 3.02 Original nutzen und Bootloader von e-Star direkt hinterherflashen.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Probleme nach 20min schwarzes bild

Super.. Ein uralt image flashen... Estar ist echt der letzte rotz!
 
AW: Probleme nach 20min schwarzes bild

Schon mal getestet, ob es dann besser ist? Dann weiß man, das es die Treiber sind.
 
AW: Probleme nach 20min schwarzes bild

Ich kenne das Problem hatte zuvor eine Ferrari Sim drinne und ständig mit gleichen Problemen zu kämpfen gehabt. Nun habe ich die Sim Karte gegen eine Sim 2.01 ausgetauscht das Aktuellste Newnigma drauf und seit nun mehr als 2 Wochen kein HDMI Lost Problem mehr gehabt. Ich glaube das liegt einfach an der Sim da ja die Treiber dort unterschiedlich gepacht werden und vermutlich macht das Sim 2.01 Team einfach bessere Patches für die jeweiligen Treiber?? Oder liege ich da falsch?
 
AW: Probleme nach 20min schwarzes bild

Ich habe irgendwie die gleiche Idee....
Bei meinem Bruder (wir haben beide die exakt gleiche Box) läuft alles. Ich habe nur Probleme...
Der Boardsponsor schickt mir jetzt eine Sim 2.10 für die 800HD
Dann werde ich mal schauen was passiert. Da kann man ja Sim 2.01 und Sim 2.10 Images nehmen...
 
AW: Probleme nach 20min schwarzes bild

HDMI Lost ist von der Treiberversion abhängig und Zusammenspiel Fernseher/Box.
 
AW: Probleme nach 20min schwarzes bild

Ok verstehe dich aber ich verstehe dann eines nicht warum habe ich mit der Sim 2.01 keine HDMI Lost Probleme mehr?!

Klar im Prinzip kann es ja egal sein aber irgendwie möchte man den Fehler schon verstehen. Wie gesagt zuvor eine Ferrari Sim mit Newnigma 3.2.2 oder 3.3 Versucht immer das selbe Problem HDMI Lost Fehler. Habe dann wie hier im Forum auch schon mal geschrieben einfach einen alten Treiber rein gemacht, dann war der Fehler behoben. So jetzt ist die Sim 2.01 drinne und das Aktuellste Newnigma drauf sprich die 3.3.1 die gab es ja für die Ferrari Sim nicht und seither nicht irgendein Problem mit dem HDMI Lost Zeugs. Schon komisch irgendwie.
 
AW: Probleme nach 20min schwarzes bild

Ganz einfach, bei Sim2 werden die neusten Original Treiber ungepatcht verwendet, bei dem HDMI Lost gefixt wurde.
Bei Ferrari wurden immer alten Treiber verwendet auch in neuen Images.
 
AW: Probleme nach 20min schwarzes bild

OK Dankeschön, habe zwar noch nicht so richtig alles verstanden aber passt soweit. Dachte eigentlich immer das alle Treiber egal für welche sim gepatcht sein müssen damit ein Image auf Clones läuft? Egal wichtig ist das es nun ja läuft. Wenn ich dann die Erkenntnis ziehe gehe ich davon aus das unterm Strich die Sim 2.01 definitiv besser sein muss als eine Ferrari Sim. Vielleicht hast ja Lust mir das nochmals ein klein wenig näher zu bringen damit ich das auch noch 100% lerne aber nur wenn du Lust hast. :)
 
Zurück
Oben