1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mitz Freetz :(

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von maddoccc, 17. Juni 2011.

1. maddoccc

maddoccc Spezialist

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute.

Ich hatte das letzte halbe Jahr die Freetz Version Devel 5188 auf meiner 7170. Lief prima mit kleinen Macken zum Schluss weswegen ich auch die FB komplett neu machte.

Also lud ich mir eine neuere Version herunter. Da bei den DEB Versionen die Toolbox nicht klappte suchte ich mir den direkten Nachfolger meines Images und zog mir die Version Devel 6479.

Als erstes fiel mir auf das die S02 Karte beim starten nur sporadisch gestartet wird. Wenn man sie hingegen kurz heraus nimmt und wieder einsteckt gehts.

Weiter fiel mir auf das nun meine ganzen ISDN Nummer nicht mehr funktionieren. genaus so wie der Anrufbeantworter der sich nicht mehr aktivieren lässt. Es kommt immer die Meldung das ich keinen Stick an der FB hätte. Aber erstens habe ich einen mit genug Platz dran und zweitens will ich die Nachrichten sowieso nicht auf dem Stick haben sondern als eMail gesendet haben. So eine komische Meldung hatte ich noch nie.

Dazu kommt das das DynDNS nur nach mehreren Neustarts funktionierte. Der Freetz Dienst dazu lässt sich nicht mal starten.

Ebensowenig wie der Watchdog Dienst der nicht funktioniert und eine Fehlermeldung im Log lässt. (EDIT, nach dem 10ten Neustart scheint der Dienst nun zu laufen..)

Eine fehlerhafte Konfiguration der FB kann ich ausschließen da ich vor dem Recovern und dem neuen Flashen jede relevante Freetz und FB Seite im WebIF einzeln zum nachgucken aufgerufen ließ.

Muss dazu sagen das ich die .external nicht mit installierte da ich diese aufgrund des fehlenden Punktes in der Firmwareaktuallisierung nicht konnte.

Hier mal der Log von Freetz
    Code:
    rc.mod version freetz-devel-6479M
    crond is disabled.
    Starting AVM telnetd ... done.
    Starting Freetz webinterface ... done.
    swap is disabled.
    syslogd is disabled.
    Starting inetd ... done.
    Setting up SSH authorized_keys for root ... done.
    dropbear will be started by external.
    dnsmasq is disabled.
    callmonitor is disabled
    openvpn will be started by external.
    Starting inadyn-mt ... done.
    samba will be started by external.
    transmission will be started by external.
    vsftpd will be started by external.
    wol webinterface is disabled.
    camd3 is disabled
    Starte CCcam...
    rm: can't remove '/dev/ttyUSB4': No such file or directory
    rm: can't remove '/dev/ttyUSB5': No such file or directory
    rm: can't remove '/dev/ttyUSB6': No such file or directory
    rm: can't remove '/dev/ttyUSB7': No such file or directory
    rm: can't remove '/dev/ttyUSB8': No such file or directory
    rm: can't remove '/dev/ttyUSB9': No such file or directory
    USB-Serial Module geladen
    Softlink auf USB Stick Lib's erstellt
    CCcam gestartet
    /usr/bin/modreg: File not found: /mod/etc/init.d/rc.apache
    /usr/bin/modreg: File not found: /mod/etc/init.d/rc.Fritzload
    apache is disabled
    gbox is disabled
    hypercam is disabled
    mbox is disabled
    mgcamd is disabled
    mpcs is disabled
    newcs is disabled
    oscam is disabled
    pcsc is disabled
    sbox is disabled
    scam is disabled
    usb2serial Autostart ist deaktiviert!
    Starting ZebraDem.com Watchdog ... done.
    umount: can't umount /var/media/ftp/uStor00: Device or resource busy
    rmdir: '/var/media/ftp/uStor00': Device or resource busy

Hoffe ihr habt ne Idee warum dat net lüppt..

Gruß Maddoc

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. märklin

märklin Guest

AW: Probleme mitz Freetz :(

die external wird schon benötigt....muss bei Firmware Update unten rechts stehen....

oder du nimmst ein Image aus meiner Signatur...da funktioniert die Toolbox !!!

oder das aus der DB ist aber auch mit external

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

4. maddoccc

maddoccc Spezialist

Punkte für Erfolge:
    0

Hi. Bevor ich dieses doch schon etwas ältere aufspielte testete ich erstmal das neuse für meine Box vom Juni von dir. Leider wollte die Toolbox nicht nicht...Dieses hatte ich als erstes probiert wo es nicht ging... :(

Vielleicht mache ich mit der Toolbox auch was falsch. Müssen da schon Dateien drauf sein? Wie gesagt, hatte den Stick neu formatiert (FAT32, schnell), angesteckt und neu gebootet. Auch das Script damit der Stick als uStor01 erkannt wird brachte keine Besserung..

5. märklin

märklin Guest

hi...wenn du den Stick direkt an die Fritzbox steckst und mit der Toolbox formatierst sollte er erkannt werden

etwas schneller geht es damit...

oder in ext2

wenn der Stick dann immer noch nicht richtig erkannt wird solltest du mal einen anderen Stick benutzen....

6. maddoccc

maddoccc Spezialist

Punkte für Erfolge:
    0

Ok. Danke dir.

Ist schon wahnsinn was du dir für Mühe mit den Images gibst... Respekt! Sag mal früher habe ich mir die Freetz Images selber zusammen gebastelt jedoch war da für mich CS noch nicht relevant.

Ich möchte nämlich die nächste Firmware aus den AVM Labor für die 7170 (

) als reines CS Image basteln wo nur CCcam für Sky und OScam für HD+ als Emus drauf laufen mit noch so ein bissel was wie die Firewall und was man sonst noch so benötigt für CS. Und nem Stick in FAT32 den man mal schnell an den PC hängen kann wenns nötig ist. Also ohne external, chroot und so Zeugs. Bekommt man das von der Größe her überhaupt hin bzw. ist das einbinden der Emus zu bewältigen wenn man kein "Prof." ist?

Gruß Maddoc

7. märklin

märklin Guest

hi....das Labor bei der 7170 ist so eine Sache....da bekommst du nicht viel rein...weil das Grundimage schon Groß ist....hatte mal eins nur mit oscam gebaut....[​IMG]

ja man bekommt es auch hin wenn mein kein Prof. ist....:thank_you:

8. maddoccc

maddoccc Spezialist

Punkte für Erfolge:
    0

Cool, schade das da kein CCcam drinnen ist, ist ja genau das was ich meinte.. ;) Also meinst du das ich in das Image gar keine zwei Emus einbauen kann? Die sind doch eh auf dem Stick ausgelagert oder hängt da noch ein bisschen mehr dran...

PS: Frag mich wann die das endlich mal als Release herausbringen. SIt ja schon ewig Laborversion..

Diese Seite empfehlen