1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Probleme mit zwei Recievern NEED HELP

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von battalg, 23. Mai 2013.

  1. battalg
    Offline

    battalg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,
    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, falls nein, bitte Admin verschieben.

    zu meinem Problem:
    ich habe einen speedport w501 router. zudem einen tp-link AP. zuvor hatte ich 2 Xtrend ET-4000 REciever. Der eine war mit dem Speedport verbunden der andere mit dem TP-Link. Alles lief super inkl. CS.
    gestern habe ich mir zusätzlich ein Gigablue quad gekauft. seitdem fingen meine probleme an.
    der Quad ist direkt am Speedport angeschlossen.
    Das Problem ist, sobald ich die Geräte am Speedport ausschalte/reboote gehen nur noch die freien sender. ICh muss dann den Speedport rebooten damit alles wieder hell wird.
    MAC adressen habe ich überprüftt, diese sind verschieden auch die IP's sind verschieden. ICh werd noch wahnsinnig.

    ICh bitte um Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Probleme mit zwei Recievern NEED HELP

    Hm? Ist die Quad Server oder wie? Verstehe Dein Problem irgendwie nicht...
     
    #2
  4. battalg
    Offline

    battalg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit zwei Recievern NEED HELP

    hi,
    nein, der server steht nicht bei mir. sind alles nur clients. Das Problem ist, dass mein Speedport nicht beide reciever mit internet beliefert.
    der quad hat die ip 192.168.2.23 und der xtrend die 192.168.2.24 DHCP ist eingeschaltet. Wenn ich aber zum xtrend gehe und netzwerktest mache, zeigt er mir eine verbindung an aber bei ip dns usw steht nur "n/a". erst nachdem ich den router wieder neu starte geht es... das ist mein problem.
     
    #3
  5. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Probleme mit zwei Recievern NEED HELP

    Quick and dirty Lösung wäre die IP dns und Gateway per Hand einzutragen ;-)

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
     
    #4
    McMighty gefällt das.
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Probleme mit zwei Recievern NEED HELP

    Ja, ich hätte das jetzt auch mal fest vergeben und nochmals getestet
     
    #5
  7. battalg
    Offline

    battalg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit zwei Recievern NEED HELP

    Hallo,
    Ja, hat geklappt. Feste IP`s nochmals vergeben alles neu gestartet jetzt gehts.
     
    #6

Diese Seite empfehlen