Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit zwei Recievern NEED HELP

battalg

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, falls nein, bitte Admin verschieben.

zu meinem Problem:
ich habe einen speedport w501 router. zudem einen tp-link AP. zuvor hatte ich 2 Xtrend ET-4000 REciever. Der eine war mit dem Speedport verbunden der andere mit dem TP-Link. Alles lief super inkl. CS.
gestern habe ich mir zusätzlich ein Gigablue quad gekauft. seitdem fingen meine probleme an.
der Quad ist direkt am Speedport angeschlossen.
Das Problem ist, sobald ich die Geräte am Speedport ausschalte/reboote gehen nur noch die freien sender. ICh muss dann den Speedport rebooten damit alles wieder hell wird.
MAC adressen habe ich überprüftt, diese sind verschieden auch die IP's sind verschieden. ICh werd noch wahnsinnig.

ICh bitte um Hilfe
 
AW: Probleme mit zwei Recievern NEED HELP

Hm? Ist die Quad Server oder wie? Verstehe Dein Problem irgendwie nicht...
 
AW: Probleme mit zwei Recievern NEED HELP

hi,
nein, der server steht nicht bei mir. sind alles nur clients. Das Problem ist, dass mein Speedport nicht beide reciever mit internet beliefert.
der quad hat die ip 192.168.2.23 und der xtrend die 192.168.2.24 DHCP ist eingeschaltet. Wenn ich aber zum xtrend gehe und netzwerktest mache, zeigt er mir eine verbindung an aber bei ip dns usw steht nur "n/a". erst nachdem ich den router wieder neu starte geht es... das ist mein problem.
 
AW: Probleme mit zwei Recievern NEED HELP

Quick and dirty Lösung wäre die IP dns und Gateway per Hand einzutragen ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit zwei Recievern NEED HELP

Ja, ich hätte das jetzt auch mal fest vergeben und nochmals getestet
 
AW: Probleme mit zwei Recievern NEED HELP

Hallo,
Ja, hat geklappt. Feste IP`s nochmals vergeben alles neu gestartet jetzt gehts.
 
Zurück
Oben