1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Win Vista auf Labtop von Toshiba

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von raser31, 30. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raser31
    Offline

    raser31 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin,
    hab hier ein Labtop eines Freundes liegen. Es will einfach nicht mehr mit Vista SP2 starten.
    Es kommt immer ein Bluescreen mit Fehlermeldung "Stop: c0000221 Unknow Hard Error" und " \SystemRoot\System32\ntldll.dll" wenn ich auf die Option "Starthilfe starten (empfohlen)" gehe. Im abgesicherten Modus startet es und zeigt auch kein Hardware Fehler dort an.
    Gehe ich auf die Option "Computer reparieren" beim hochfahren dann kommt
    eine Fehler Meldung: "Process1_Initialization_Failed" und weiter unten:
    ***Stop: 0x0000006B (0xC000003A,0x00000002, 0x00000000, 0x00000000)

    Hab versucht mit einer Installations DVD su starten aber nach den Booten von DVD geht er direkt auf Festplatte und bootet von dort weiter. Verschiedene getestet.
    Er hat ja auch eine Reperatur Partition von wo man Win herstellen können soll. Aber ich bekomme das zugehörige Programm einfach nicht zum starten bzw.
    es kommt kein zugriff darauf.
    Da es sich um ein offizieles Vista handelt möchte er es auch wieder drauf haben.
    Jemand eine Idee wie ich es bewerkstelligen kann?
    Wäre toll.
    Hab schon diverse PC und Labtops wieder hin bekommen aber so ein hartnäckiges hatte ich noch nie.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie Chef Mod

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Probleme mit Win Vista auf Labtop von Toshiba

    Wahrscheinlich ist dein Bootsektor defekt.
    Gehe wie folgt vor:
    Mit der Windows CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln ( erscheint während der Installation) und folgende Befehle in dieser Reihenfolge eingeben:
    FIXMBR C:
    FIXBOOT C:
    COPY x:\I386\NTLDR C:\
    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
    Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben deines CD-ROM-Laufwerks und das c gegebenfalls durch deinen Laufwerksbuchstaben. Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von Windows XP wieder zurückgesetzt.
    mfg psychotie
     
    #2
  4. raser31
    Offline

    raser31 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Win Vista auf Labtop von Toshiba

    Danke für den Tipp aber leider nicht ausführbar. Labtop bootet von DVD und geht dann direkt ohne große Unterschiede oder Fragen kurz nach den booten auf Festplatte und bootet von dort weiter. Versucht es zumindestens.
     
    #3
  5. psychotie
    Offline

    psychotie Chef Mod

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Probleme mit Win Vista auf Labtop von Toshiba

    Hast du im Bios die Bootsequenz auf das DvD Laufwerk priorisiert, wenn nicht bootet er von der Festplatte und nicht von der DvD
    mfg psychotie
     
    #4
  6. raser31
    Offline

    raser31 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Win Vista auf Labtop von Toshiba

    Ja, hab ich eingestellt.
    Beim System booten kommt ja auch die Frage ob er von DVD booten soll und das ich dann irgend eine Taste drücken muss. Dann bootet er kurz von CD und springt dann auf Festplatte um und bootet von dort weiter.
     
    #5
  7. psychotie
    Offline

    psychotie Chef Mod

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Probleme mit Win Vista auf Labtop von Toshiba

    Dann starte ihn zuerst im abgesicherten Modus und gehe auf Systemwiederherstellung und wähle einen früheren Wiederherstellungspunkt. Nachdem das abgeschlossen ist versuche es nochmal mit der Wiederherstellungskonsole der DvD
    mfg psychotie
     
    #6
  8. raser31
    Offline

    raser31 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Win Vista auf Labtop von Toshiba

    Leider hat er keine Wiederherstellungspunkte angelegt.
     
    #7
  9. psychotie
    Offline

    psychotie Chef Mod

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Probleme mit Win Vista auf Labtop von Toshiba

    Am falschen Ende gespart :)
    Dieser Fehler kann sehr viele Ursachen haben z.B
    defektes Kabel ( austauschen oder auf festen Sitz prüfen)
    defekte RAM-Modul ( einzeln testen)
    Problem mit der HDD ( im abgesicherten Modus über Eingabeaufforderung chkdsk.exe ausführen)
    abgelaufene Gerätetreiber. ( Die Treiber aktualisieren)
    sry ,weiter kann ich da im Moment nicht weiterhelfen. Poste Bitte deine weiteren Ergebnisse .
    mfg psychotie
    [h=3][/h]
     
    #8
  10. raser31
    Offline

    raser31 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Win Vista auf Labtop von Toshiba

    So, Fehler Ursache gefunden. Ein RAM-Modul ist defekt. Muss jetzt nur noch schauen das ich die Toshiba Treiber finde.
    Da das System so nicht mehr startet muss ich Win neu installieren.
    Na mal schauen. Mal etwas im Netz suchen.
    Danke.
     
    #9
  11. psychotie
    Offline

    psychotie Chef Mod

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Probleme mit Win Vista auf Labtop von Toshiba

    Dann lade dir hier gleich ne Version von Windows 7 runter und update von Vista .Ist besser und stabiler
    mfg psychotie

    editiere den Präfix des Thread von Problem auf Gelöst
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012
    #10
    Anderl gefällt das.
  12. sumsi
    Offline

    sumsi Chef Mod

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Win Vista auf Labtop von Toshiba

    Ist Erledigt
     
    #11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen