Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Vserver

AW: Probleme mit Vserver

dann kann nur noch in der cfg was verstellt sein oder deine karte ist tot oder abgelaufen oder was weiß ich
 
AW: Probleme mit Vserver

Ich habe genau die selben Probleme wie zwerg14. Habe auch die Dream 600 und auch CCcam 2.0.11. Der Kartenserver findet die Karte nicht.
Wie Pingt man mit Vista?
 
AW: Probleme mit Vserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genauso wie mit xp, siehe oben.

Was heisst denn das genau? Er findet die Karte nicht?

Steckt sie im internen Cam? Wird sie unter Entilements im CCcam Webpanel angezeigt?

Gib mal ein paar mehr Infos, hat es denn bei dir auch schonmal funktioniert?

mfg
 
AW: Probleme mit Vserver

Bei mir hat es bisher noch nicht funktioniert. Habe noch keine CLine vom Cheffe bekommen, weil er meine Karte nicht findet.

Habe jetzt auch mal die CCcam info Pages geöffnet. Unter Entitlements wird mir meine Karte gezeigt. Cardserial und Cardtyp usw.

Unter Servers sehe ich bei Cards eine Null. Die Karte steckt im internen Schacht der Dreambox 600.

Bei meinen SoftCam Einstellungen im BoxMenü ist die Leiste mit Kartenserver leer. Da kann ich nichts auswählen außer NewCs. CCcam steht nicht zur Auswahl zur Verfügung.

Mußte bei meinem Vista erst mal Ausführen wieder ins Startmenü holen. Das war deaktiviert. Habe jetzt mal einen Ping abgelassen. Es kamen drei Pakete zurück.
 
AW: Probleme mit Vserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also erstens: deine Lokale Karte wird unter Server nicht angezeigt!!!!!

Diese siehst du ausschliesslich unter Entilements. Unter Server sind nur die Karten die von jemandem anderen bekommst. Hast du Gemini auf der Box? Da kannst du die CCcam über das BluePanel installieren.

Dann überprüf deine DynDns. Ist sie richtig eingerichtet? Hast du deine IP automatisch erkennen lassen und sie mit der Dyndns verknüpft?

3 Pakete sind eines zu wenig. Da stimmt was nicht.

mfg
 
AW: Probleme mit Vserver

Habe das PLi- Jade Image. Vorhin erst habe ich übers BluePanel CCcam 2.0.11 installiert.
Die Box bekommt die IP vom DHCP- Server des Routers automatisch zugeteilt.
 
AW: Probleme mit Vserver

Hi, hatte mit meiner 600er auch das gleiche Problem, aber meine Karte war garnicht mehr ansprechbar, selbst ein Neustart hat nicht geholfen, musste die Box komplett vom Netz trennen und neu starten. Dann lief sie wieder.
In der cccam.cfg gibt es übrigens einen Befehl damit sieht man beim Kanal- wechseln über das OSD woher man versorgt wird ob vom vserver oder von der eigenen Smartkarte, heisst "ZAP OSD TIME : 2" und hat mir jedenfalls geholfen, sonst hätte ich es auch nicht gleich mitbekommen.
 
AW: Probleme mit Vserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du es mit neu flashen des Images versucht? Vielleicht hat sich irgendwas aufgehängt

Gib der Box mal eine statische IP. Dann schalte den TCP 12000 nochmal für diese statische IP frei. Wenn deine Dyndns steht dann richte mal C: Linie für den V-Server ein.

C: DeineDynDns.org 12000 User Passwort.

diese dann Phantom nochmal schicken.

Bei dir dann mal eine neue F Linie einrichten.

F: User Passwort 5 0 0 { 0:0:2 } { } { }

User und Passwort in F und C müssen gleich sein!

Wenn du die F Linie so kopierst hast du gleich die richtigen Einstellungen drin. Alle Karten, Keine Keys aus var/keys, keine EMM, vom V-Server einen Hop zurücksharen.

Bearbeite die Config am besten mit Proton, sehr übersichtlicher Editor:

Link veralten (gelöscht)

mfg
 
AW: Probleme mit Vserver

Hi zusammen,

da ich phantom nicht ständig nerven will, stelle ich mal hier meine frage.

ich nutze cccam 2.0.11:

F: xxxxx xxxxx 5 0 0 { 0:0:2 } { } { }

ist bei mir eingerichtet

C: xxxxx xxxx userid passwort

für den connect auf den vserver ist ebenfalls in der cccam.cfg eingetragen.

Im Webinterface sehe ich, dass meine Karte geshared wird, aber der connect zum vserver ist nicht vorhanden (Reiter Servers) im Webif

Welcome to CCcam 2.0.11 server


Server connections: 0+----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+| Host | Connected | Type| Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |+----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------++----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+


Als ich testweise mal einen Port in die vserver c-line eingetragen habe, taucht was im server reiter auf:

Welcome to CCcam 2.0.11 server


Server connections: 1+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+|verserveraddy | |xxxxxxxxx| | | 0 | |+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

Das ist alles / Connected bleibt leer....

Warum klappt der Connect von meiner Seite zum VServer nicht ?

Gruß
Klo
 
AW: Probleme mit Vserver

als erstes machst du nen abgleich deiner dyndns. dann sollte es wieder funzen. karten solltest du im mom nicht bekommen.erst wenn du wieder karten bringst. wir schauen mal wie es nach den abgleich ist.
 
AW: Probleme mit Vserver

Hi 1380kay !

Dyndns ist aktuell...

Wenn ich die C-Line so eintrage: C: seraddy 12000 userid passwort

sehe ich den vserver unter "Servers" aber dieser ist nicht connected

=======================================================

Wenn ich die C-Line so eintrage: C: seraddy userid passwort

sehe ich den vserver NICHT unter "Servers"

=======================================================

Ist das normal ?

Muss ich einen Port angeben ?



By the way, mein CCcam Server läuft auf Port 25000 / hat phantom das richtig im vserver eingetragen ?



Gruß
Klo
 
Zurück
Oben