Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit VIP2 Server + Client

mrknister187

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Hier mal mein Problem. Ich berteibe aktuell CS über das Internet (KabelBW NDS Karte) mit meinem Bruder. Wir haben beide einen VIP 2.
CS im allgemeinen funktioniert schonmal. Allerdings hab ich alle 7 sec Bildaussetzer! Wenn ich auf meinem VIP auf Cliebt gehe, sehe ich das er ECMs schickt, Bis zur antwort vom dauert es allerdinsg gute 2-3 Sec! Daher gehe ich davon aus das es am Server liegt. Wenn ich allerdings einen Ping an den Server schicke, habe ich antwortzeiten von maximal 20 ms!
Des weiteren kommt es ab und an vor, das der Server komplett nicht erreichbar ist!

Hättet ihr mir vllt Tips wonach ich schauen könnte? Beide VIPs haben eine feste IP und die Router andie sie angeschlossen sind, sind auch von der neueren Sorte. Ich kann zum Beispiel HD Filme über das Internet an meinen Bruder Streamen...

LG
MrKnister

EDIT: Neueste ILTV hier aus dem Board ist auf beiden Kisten drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

Kleines Update, habs jetzt lokal probiert. Hier hab ich das selbe Problem, sollte also nicht am Weg übers Internet liegen. Intern zeigt er mir beim Ping an den Server eine Antwortzeit von 1 ms an.
Als Router verwende ich eine Fritzbox 7240 von 1 und 1 und der Server ist über WLAN (alter Linksys Router) angebunden. Routen passen auch (IT'ler)
 
AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

Teste es mal aus mit einem Lan Kabel von deinem Server VIP zum Router.

Aber ich denke es liegt eher an deiner NDS Karte. Die braucht sehr kurze Zeiten fürs Beantworten der ECMs. Eine Nagra Karte wäre wohl besser. Die hat rund 7 sec Zeit für die Antwort.


Mlg piloten
 
AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

Werde ich morgen mal Testen, hab im moment nicht so ein langes Kabel zur Hand. Bei Kabel BW werd ich dann wohl in ein Problem laufen, hier gibts ja nur NDS Karten. Was mich allerdings wundert, bei anderen hier aus dem Forum scheint das ganze ja zu funktionieren.

Werden die antwortzeiten eventuell besser mit einem anderen CAM? Ich arbeite aktuell mit dem Homecam. Wenn ich dann noch etwas Geld investiere könnt ich die Fritz als Server aufsetzen.
 
AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

leider kenn ich keine User mit einer NDS Karte vom Kabel Anbieter. Aber User mit einer V13 Karte. Bei denen scheints zu klappen mit Oscam incl cccam Protokoll.
Früher war auch cccam only nicht schlecht. Aber seit Sky igendwo dran gedreht hat laufen Live Übertragungen nicht mehr mit cccam.
Über oscam aber sehr wohl.
Oscam hört sich am Anfang sehr verwirrend an. Da mußt du schon einiges lesen.
Trotzdem: meine Empfehlung Frtzbox 7170 gebraucht bei ebay besorgen und mit einem freetz von hier raufspielen:
https://www.digital-eliteboard.com/...270-3270-7140-7141-usw-von-prof-linux-130009/
Was du sonst noch an Hardware brauchst, findest du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/welche-hardware-braucht-ihr-f-r-cardsharing-135523/

Nur Mut, viele Andere haben das auch geschafft.
Bedingung: Ausdauer, viel Lesen und testen.

Mlg piloten
 
AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

Also ich hab jetzt mal die Config von meinem Onkel angeschaut, der macht CS mit nem Kollegen über CCcam (SAT) der hat nicht mal annähernd so viele ECM abfragen wie ich!
Ist das normal das es bei Homecamd so oft (alle 9-12 sec) ECM anfragen gibt? Antwortzeiten liegen aktuell bei rund 300ms +-50 ms
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

Kurze Verständnisfrage. Reicht das wenn ich auf meiner Fritz ein NonStick Image mit oscam aufsetze und dann mit cccam Protokoll verbinde, oder benötige ich oscam und cccam auf der Fritz? Da müsst ich dann ja mit N-Lines arbeiten, wenn ich das so richtig gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

Hallo mrknister,
non Stick habe ich nie getstet.

ein User hat eine non Stick Version und laufend freezer.
Er versucht jetzt eine Version mit Stick und USB Hub.
ZUM EMU: das kommt auf deine Abo Karte an. Für S02 Karte reicht cccam. Für V13 Karte ist oscam zwingend vorgeschrieben. Sky hat irgendwas gedeht-live Spiele laufen nicht mit cccam. Aber mit oscam sehr wohl
Im oscam config ein cccam Protokolleinarbeiten und du kannst nur mit oscam C-Lines versenden.
Link Removed

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werd ich die Nonstick einfach mal antesten und wenn ich auch freezer habe, lass ich die Stickvariante laufen. Mir fehlt allerdings noch der USB-Hub. Wobei ich zum HUB auch ne kurze frage habe. Reicht für ne Easymouse und ein Stick ein passiver HUB aus? Fritz ist ne 7240.
Karte ist ne V23 Kabel BW, also vergleichbar mit der V13
 
AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

es gibt user, die verwenden passive USB Hübe.
Hab einen 7er aktiven Königshub. Der lauft super bis 3 Kartenleser Passiv. Also einfach Strom leitung rausgezogen. Ab 4 Abo Karten musste ich ihn aktiv betreiben.

Mlg piloten
 
AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

Vielen Dank für die Infos, ich hab meine Fritz jetzt ans laufen gebracht!! Die beiden VIP2 laufen ohne murren :)

Allerdings hab ich noch ein kleines anliegen. Ich habe spasseshalber EMM über Newcamd aktiviert. Die Fritz scheint die EMMs auch zu bekommen, zumindest zeigt er mir im Log an das er welche Empfängt! Das Problem ist bloß, das ich mit aktiviertem EMM nach jedem ECM die Serververbindung verliere! Ich werde heut Abend mal meine Logs und die config posten, in der Hoffnung das mir hier jemand weiter helfen kann und der Argus doch iwie EMMs verschicken kann :)

Okay, ich hab schon was gefunden. Ich habe zum Beispiel in meiner oscam.user einen Fehler entdeckt. Hier steht bei AU = 1, da sollte aber der Label Name meines Readers rein.
Kann ich denn bei Newcamd in der oscam.conf ein keepalive = 1 setzen? Das sollte ja verhindern das ich die Verbindung verliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

Bei AU kannst du entweder eben 1 oder den label namen eintragen.
Hast du 1 eingetragen, werden für alle karten emms gesendet, hast du eben nur einen bestimmten reader eingetragen dann eben nur für die karten in eben diesem.

wenn du auf keepalive=1 setzt bleiben die clients verbunden, bzw verbinden sich auch gleich direkt wenn der client eingeschalten wird, auch wenn keine karte von dir abgefragt wird.
ist auf jeden fall vorteilhaft!
grüße
 
AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

Also hab die Einstellungen mal getestet, hat leider nichts gebracht. Sobald ich EMM aktiviere habe ich die ganze Zeit freezer und die Box verliert die Verbindung zum Server.

Hier mal meine configs und ein logauszug (debug level 255)


Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls ihr noch irgendetwas benötigt um mir weiter helfen zu können, einfach bescheid geben.

Was noch dazu kommt. Die zweite Box, die übers Inet die Karte bezieht, hat auf manchen sender leichte freezer, obwohl die antwortzeiten auch bei rund 120 ms liegen. Selbst aus dem Cache heraus bilden sich freezer und da sind die Zeiten bei 90 ms.

LG MrKnister
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

Der VIP sendet keine EMMs über cccam. Nur über newcs/newcamd.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben