1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Probleme mit VIP2 Server + Client

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von mrknister187, 6. August 2011.

  1. mrknister187
    Offline

    mrknister187 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Hier mal mein Problem. Ich berteibe aktuell CS über das Internet (KabelBW NDS Karte) mit meinem Bruder. Wir haben beide einen VIP 2.
    CS im allgemeinen funktioniert schonmal. Allerdings hab ich alle 7 sec Bildaussetzer! Wenn ich auf meinem VIP auf Cliebt gehe, sehe ich das er ECMs schickt, Bis zur antwort vom dauert es allerdinsg gute 2-3 Sec! Daher gehe ich davon aus das es am Server liegt. Wenn ich allerdings einen Ping an den Server schicke, habe ich antwortzeiten von maximal 20 ms!
    Des weiteren kommt es ab und an vor, das der Server komplett nicht erreichbar ist!

    Hättet ihr mir vllt Tips wonach ich schauen könnte? Beide VIPs haben eine feste IP und die Router andie sie angeschlossen sind, sind auch von der neueren Sorte. Ich kann zum Beispiel HD Filme über das Internet an meinen Bruder Streamen...

    LG
    MrKnister

    EDIT: Neueste ILTV hier aus dem Board ist auf beiden Kisten drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrknister187
    Offline

    mrknister187 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

    Kleines Update, habs jetzt lokal probiert. Hier hab ich das selbe Problem, sollte also nicht am Weg übers Internet liegen. Intern zeigt er mir beim Ping an den Server eine Antwortzeit von 1 ms an.
    Als Router verwende ich eine Fritzbox 7240 von 1 und 1 und der Server ist über WLAN (alter Linksys Router) angebunden. Routen passen auch (IT'ler)
     
    #2
  4. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

    Teste es mal aus mit einem Lan Kabel von deinem Server VIP zum Router.

    Aber ich denke es liegt eher an deiner NDS Karte. Die braucht sehr kurze Zeiten fürs Beantworten der ECMs. Eine Nagra Karte wäre wohl besser. Die hat rund 7 sec Zeit für die Antwort.


    Mlg piloten
     
    #3
  5. mrknister187
    Offline

    mrknister187 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

    Werde ich morgen mal Testen, hab im moment nicht so ein langes Kabel zur Hand. Bei Kabel BW werd ich dann wohl in ein Problem laufen, hier gibts ja nur NDS Karten. Was mich allerdings wundert, bei anderen hier aus dem Forum scheint das ganze ja zu funktionieren.

    Werden die antwortzeiten eventuell besser mit einem anderen CAM? Ich arbeite aktuell mit dem Homecam. Wenn ich dann noch etwas Geld investiere könnt ich die Fritz als Server aufsetzen.
     
    #4
  6. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

    leider kenn ich keine User mit einer NDS Karte vom Kabel Anbieter. Aber User mit einer V13 Karte. Bei denen scheints zu klappen mit Oscam incl cccam Protokoll.
    Früher war auch cccam only nicht schlecht. Aber seit Sky igendwo dran gedreht hat laufen Live Übertragungen nicht mehr mit cccam.
    Über oscam aber sehr wohl.
    Oscam hört sich am Anfang sehr verwirrend an. Da mußt du schon einiges lesen.
    Trotzdem: meine Empfehlung Frtzbox 7170 gebraucht bei ebay besorgen und mit einem freetz von hier raufspielen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Was du sonst noch an Hardware brauchst, findest du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nur Mut, viele Andere haben das auch geschafft.
    Bedingung: Ausdauer, viel Lesen und testen.

    Mlg piloten
     
    #5
    mrknister187 gefällt das.
  7. mrknister187
    Offline

    mrknister187 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

    Also ich hab jetzt mal die Config von meinem Onkel angeschaut, der macht CS mit nem Kollegen über CCcam (SAT) der hat nicht mal annähernd so viele ECM abfragen wie ich!
    Ist das normal das es bei Homecamd so oft (alle 9-12 sec) ECM anfragen gibt? Antwortzeiten liegen aktuell bei rund 300ms +-50 ms
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
    #6
  8. mrknister187
    Offline

    mrknister187 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

    Kurze Verständnisfrage. Reicht das wenn ich auf meiner Fritz ein NonStick Image mit oscam aufsetze und dann mit cccam Protokoll verbinde, oder benötige ich oscam und cccam auf der Fritz? Da müsst ich dann ja mit N-Lines arbeiten, wenn ich das so richtig gelesen habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2011
    #7
  9. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

    Hallo mrknister,
    non Stick habe ich nie getstet.

    ein User hat eine non Stick Version und laufend freezer.
    Er versucht jetzt eine Version mit Stick und USB Hub.
    ZUM EMU: das kommt auf deine Abo Karte an. Für S02 Karte reicht cccam. Für V13 Karte ist oscam zwingend vorgeschrieben. Sky hat irgendwas gedeht-live Spiele laufen nicht mit cccam. Aber mit oscam sehr wohl
    Im oscam config ein cccam Protokolleinarbeiten und du kannst nur mit oscam C-Lines versenden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
    #8
    mrknister187 gefällt das.
  10. mrknister187
    Offline

    mrknister187 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werd ich die Nonstick einfach mal antesten und wenn ich auch freezer habe, lass ich die Stickvariante laufen. Mir fehlt allerdings noch der USB-Hub. Wobei ich zum HUB auch ne kurze frage habe. Reicht für ne Easymouse und ein Stick ein passiver HUB aus? Fritz ist ne 7240.
    Karte ist ne V23 Kabel BW, also vergleichbar mit der V13
     
    #9
  11. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

    es gibt user, die verwenden passive USB Hübe.
    Hab einen 7er aktiven Königshub. Der lauft super bis 3 Kartenleser Passiv. Also einfach Strom leitung rausgezogen. Ab 4 Abo Karten musste ich ihn aktiv betreiben.

    Mlg piloten
     
    #10
    mr.nice53, extra und mrknister187 gefällt das.
  12. mrknister187
    Offline

    mrknister187 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

    Vielen Dank für die Infos, ich hab meine Fritz jetzt ans laufen gebracht!! Die beiden VIP2 laufen ohne murren :)

    Allerdings hab ich noch ein kleines anliegen. Ich habe spasseshalber EMM über Newcamd aktiviert. Die Fritz scheint die EMMs auch zu bekommen, zumindest zeigt er mir im Log an das er welche Empfängt! Das Problem ist bloß, das ich mit aktiviertem EMM nach jedem ECM die Serververbindung verliere! Ich werde heut Abend mal meine Logs und die config posten, in der Hoffnung das mir hier jemand weiter helfen kann und der Argus doch iwie EMMs verschicken kann :)

    Okay, ich hab schon was gefunden. Ich habe zum Beispiel in meiner oscam.user einen Fehler entdeckt. Hier steht bei AU = 1, da sollte aber der Label Name meines Readers rein.
    Kann ich denn bei Newcamd in der oscam.conf ein keepalive = 1 setzen? Das sollte ja verhindern das ich die Verbindung verliere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
    #11
  13. da-huu
    Offline

    da-huu VIP

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

    Bei AU kannst du entweder eben 1 oder den label namen eintragen.
    Hast du 1 eingetragen, werden für alle karten emms gesendet, hast du eben nur einen bestimmten reader eingetragen dann eben nur für die karten in eben diesem.

    wenn du auf keepalive=1 setzt bleiben die clients verbunden, bzw verbinden sich auch gleich direkt wenn der client eingeschalten wird, auch wenn keine karte von dir abgefragt wird.
    ist auf jeden fall vorteilhaft!
    grüße
     
    #12
    extra, Pilot und mrknister187 gefällt das.
  14. mrknister187
    Offline

    mrknister187 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

    Also hab die Einstellungen mal getestet, hat leider nichts gebracht. Sobald ich EMM aktiviere habe ich die ganze Zeit freezer und die Box verliert die Verbindung zum Server.

    Hier mal meine configs und ein logauszug (debug level 255)


    Log:
    22011/08/11 19:31:16 558620 h WebIf: IP found in allowed range - bypass dyndns
    2011/08/11 19:31:16 5421B8 s start client thread action 23
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c data from add_job action=23
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c nmr(): len=2, errno=0
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c received 74 bytes from client
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 00 00 82 70 45 01 6B 07 24 05 44 DD 00 A2 6B 25
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 1B 01 01 83 30 16 00 02 D6 AC 32 E4 B1 84 BD 1C
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 DB A6 F8 92 80 4B F4 F6 00 01 F9 6A 35 26 90 24
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 40 01 1E FD 2C F4 55 6C FB 56 DF E1 4B 51 CB E3
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 9C F7 64 9E F0 4B 82 F5 77 03
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c emm:
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 82 70 45 01 6B 07 24 05 44 DD 00 A2 6B 25 1B 01
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 01 83 30 16 00 02 D6 AC 32 E4 B1 84 BD 1C DB A6
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 F8 92 80 4B F4 F6 00 01 F9 6A 35 26 90 24 40 01
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 1E FD 2C F4 55 6C FB 56 DF E1 4B 51 CB E3 9C F7
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 64 9E F0 4B 82 F5 77 03
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c emm for reader kabelbw (098E) has no provider
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c EMM: GLOBAL
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c emmtype global. Reader kabelbw has serial ********************.
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c emm UA/SA:
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 00 00 00 00 00 00 00 00
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c send 15 bytes to client
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 00 0D 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 82 10 00
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c ending thread
    2011/08/11 19:31:16 5421B8 s start client thread action 23
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c data from add_job action=23
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c nmr(): len=2, errno=0
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c received 74 bytes from client
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 00 00 82 70 45 01 6C 07 24 05 44 DD 00 A2 6C 25
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 1B 01 01 83 30 16 00 02 D6 AC 32 E4 B1 84 BD 1C
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 DB A6 F8 92 80 4B F4 F6 00 01 F9 6A 36 26 90 24
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 40 01 E5 98 43 88 1F 2F 6B 3F 41 2C 7B 3F 26 8E
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 BD 5E BE 56 13 10 03 25 64 88
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c emm:
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 82 70 45 01 6C 07 24 05 44 DD 00 A2 6C 25 1B 01
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 01 83 30 16 00 02 D6 AC 32 E4 B1 84 BD 1C DB A6
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 F8 92 80 4B F4 F6 00 01 F9 6A 36 26 90 24 40 01
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 E5 98 43 88 1F 2F 6B 3F 41 2C 7B 3F 26 8E BD 5E
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 BE 56 13 10 03 25 64 88
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c emm for reader kabelbw (098E) has no provider
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c EMM: GLOBAL
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c emmtype global. Reader kabelbw has serial ********************.
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c emm UA/SA:
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 00 00 00 00 00 00 00 00
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c send 15 bytes to client
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 00 0D 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 82 10 00
    2011/08/11 19:31:16 5421B8 s start client thread action 23
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c ending thread
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c data from add_job action=23
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c nmr(): len=2, errno=0
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c received 70 bytes from client
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 00 00 82 70 41 01 5C 07 24 05 44 DD 00 A0 5C 25
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 1B 01 01 83 30 16 00 02 E3 C6 4A ED DB EC C5 21
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 EC E4 73 0E BE 55 20 88 00 01 60 26 7A 26 90 24
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 40 01 AE B2 F2 33 AC D2 4C 43 2D 54 ED F8 9A DE
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 08 01 D6 28 3D EA
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c emm:
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 82 70 41 01 5C 07 24 05 44 DD 00 A0 5C 25 1B 01
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 01 83 30 16 00 02 E3 C6 4A ED DB EC C5 21 EC E4
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 73 0E BE 55 20 88 00 01 60 26 7A 26 90 24 40 01
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 AE B2 F2 33 AC D2 4C 43 2D 54 ED F8 9A DE 08 01
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 D6 28 3D EA
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c emm for reader kabelbw (098E) has no provider
    2011/08/11 19:31:16 5667A0 c EMM: GLOBAL

    oscam.user
    [account]

    User = ***
    Pwd = ***
    Group = 1
    AU = KabelBW
    cccmaxhops = 0

    oscam.config
    [global]
    logfile = /data/logs/oscam.log
    disablelog = 0
    disableuserfile = 0
    usrfileflag = 0
    clienttimeout = 5000
    fallbacktimeout = 2000
    clientmaxidle = 120
    cachedelay = 120
    bindwait = 120
    netprio = 0
    clientdyndns = 0
    resolvedelay = 30
    unlockparental = 0
    nice = -1
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 1000
    waitforcards = 1
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    readerrestartseconds = 5
    readerautoloadbalance = 0
    readerautoloadbalance_save = 0

    [monitor]
    port = 988
    nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
    aulow = 120
    hideclient_to = 30
    monlevel = 1
    appendchaninfo = 0

    [newcamd]
    Key = 0102030405060708091011121314
    Port = 35501@098E:000000
    keepalive = 1


    [cccam]
    port = 35001
    reshare = 0
    Ignorereshare = 0
    Version = 2.1.1
    Stealth = 0
    #build = 2971


    [webif]
    httpport = 83
    httpcss = /data/cs/oscam/nfstyle.css
    httprefresh = 10
    httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
    httphideidleclients = 1
    httpreadonly = 0

    oscam.server
    [reader]

    Label = KabelBW
    Protocol = mouse
    Device = /dev/ttyUSB0
    Mhz = 600
    cardmhz = 357
    Detect = CD
    Group = 1
    CAID = 098E
    boxid = 00000000
    EMMCache = 1,3,2
    blockemm-u = 0
    blockemm-s = 0
    blockemm-g = 1
    blockemm-unknown = 1

    oscam.services
    [KabelBWall]
    caid=098E
    provid=000000
    srvid=571e,5774,56fa,568a,56f7,56f8,56f9,5624,5768,5784,571c,5773,571d,5735,5734,5752,
    575b,5720,5776,572c,5781,5780,5731,56f4,56f5,56f6,5771,5737,5775,57732,575e,5758,5749,
    5711,570e,576c,5761,5721,5754,571f,5763,5730,5772,5783,570c,5722,576f,5790,574a,572b,
    573c,5792,5767,576a,5748,5782,5769,C3BA,C437,C442,C43B,C438,C443,C42F,C42B,C439,C41C,C43C,
    C425,C424,C423,C420,C43A,C41E,C419,C42D,C441,C41F,C42E,C43F,C445,C447,C446,C430,C433,
    C432,C41A,C427,576e,5756,5640,5641,d10a,564e,c3bb,5665,d03e,c480,d09c,c617,5626,c483,
    c47d,562f,c619,d035,c3b9,d0a1,568d,cf70,d0a4,c3bc,c3b6,c47e,c60d,c610,c3b7,c614,c611,
    5664,5662,565e,562e,c615,cf73,d0a5,5741,d0a3,c481,d099,572d,562d,d16b,c3ba,c618,c47f,
    5742,c3bd,565f,d036,c482,c3b8,c3bf,5638,002a,0018,000e,0022,001c,000f,0010,0206,0016,
    0013,00a8,000d,000c,001d,001a,001b,0024,0017,0034,0032,003d,0099,009a,009c,0096,0098,
    009b,0097,3393,07FF,0040,003e,3398,000f,0042,07ff,3394,0043,0044,3331,3395,4462,003c,
    7009,700a,003f,3397,4461,003d,6ff1,0040,2efe,0041,0065,0067,0664,0024,0019,0203,0009,
    000a,000b,0204,002b,0029,0014,0008,0082,0081,007E,0080,007F,0083,0084,007A,007C,007B,
    0078,0077,0076,0075,0086,0159,0163,016d,0004,562c,562e,5630,0015,55f8,5697,5625,c613,
    00de,00dd,00df,00de,00fc,00fd,0012,0124,00d0,00d1,00dc,00f2,00f3,0035,012e,012f,00f4,
    00e0,00e1,00e2,00e3,00e4,0011,011a,011b,0139,00fd,014d,0143,0125,3331,0045,011b,0107,
    0111,0175,016b,0160,0156,014c,014d,0142,0143,0138,0139,012e,012f,1204,0110,0106,0107,
    016d

    Falls ihr noch irgendetwas benötigt um mir weiter helfen zu können, einfach bescheid geben.

    Was noch dazu kommt. Die zweite Box, die übers Inet die Karte bezieht, hat auf manchen sender leichte freezer, obwohl die antwortzeiten auch bei rund 120 ms liegen. Selbst aus dem Cache heraus bilden sich freezer und da sind die Zeiten bei 90 ms.

    LG MrKnister
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
    #13
  15. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Probleme mit VIP2 Server + Client

    Der VIP sendet keine EMMs über cccam. Nur über newcs/newcamd.


    Mlg piloten
     
    #14

Diese Seite empfehlen