1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit vertikalen programmen

Dieses Thema im Forum "Tipps und Anleitungen" wurde erstellt von 11sheep, 16. April 2010.

  1. 11sheep
    Offline

    11sheep Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

    ich habe seit einiger zeit meine Sat-anlage am laufen. und habe ein probleme mit dsf und tele 5 die liegen ja auf VH. mein recierver zeigt signalstärke und qualität von 64 bis 72 % an und dann bricht es auf einmal komlpett ein so das mein bild anfängt zu hacken das komische ist das es das bei sonnenschein wie auch regen macht bei wind und bei windstille es ist also nicht nur abhängig vom wetter. wenn ich dann aber mal auf ein HH programm schalte dann ist es ab und zu wieder gut das bild.

    die sat-anlage habe ich bis jetzt nur mit dem reciever ausgerichtet kann also keine werte zur leistung mer usw. geben.

    mit den HH programmen habe ich auch garkeine probleme selbst bei verschneitem lnb da war alles gut.

    kann es daran liegen das ich das alte kabel verwendet habe von 1994?
    oder sollte ich die abschirmung erden?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: probleme mit vertikalen programmen

    ist ein Schnurlose DECT Telefon in der nehe von recivier oder antenen kabel ??
     
    #2
  4. 11sheep
    Offline

    11sheep Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit vertikalen programmen

    nur eine ladestation und das telefon ist nicht in der nähe.
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: probleme mit vertikalen programmen

    es reicht das nur die lade station in der nehe ist , schalte sie aus und teste ob die gesagten programme gehen , dann die station wo anders hinstelen und schon ist das problem weg
     
    #4
  6. capestan
    Offline

    capestan Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit vertikalen programmen

    es sollte bessere Technik geben (. . . .sagts und betet)
     
    #5
  7. 11sheep
    Offline

    11sheep Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit vertikalen programmen

    also am telefon liegts nicht
     
    #6
  8. zueri
    Offline

    zueri Guest

    AW: probleme mit vertikalen programmen

    Neben DECT Telefonen stören auch WLAN Router ganz gerne mal. Wobei ich bei dir zuerst mal die Signalstärke optimieren würde. 72% sind erfahrungsgemäss zu wenig (resp. es treten dann genau solche "komischen" Fehler auf).
     
    #7
  9. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: probleme mit vertikalen programmen

    Wenn es nur die vertikal polarisierten sind, solltes du den SKEW des LNBs verändern (heißt, wenn du vor der schüssel stehst, den LNB nach links neigen).

    Razorback
     
    #8
  10. 11sheep
    Offline

    11sheep Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit vertikalen programmen

    telefon und wlan sind es nicht ausser die vom nachbarn aber der müßte dann schon einen hammer brenner als router haben sind 30m luft linie da sollte nix mehr stören denke ich

    das mit der stärke ist schon richtig wobei der megasat 4000 den ich habe einen sehr schlechten wert anzeigt gegeüber anderen das habe ich in meiner alten wohnung schon festgestellt. vorrausgesetzt meine anlage ist korrekt eingestellt und meine leistung bleibt bei den 72 % kann ich da einen verstärker zwischen bauen oder etwas anderes?

    und zwar habe ich ein 4 fach switch lnb, 2 single und einen diseq schalter verbaut und ab dann ca 60 meter koax wobei die hälfte 120 db kabel ist und die andere hälfte altes koax von 1994 was ich denke ok ist da es eine sehr gute abschirmung hat und die litze dürfte so um 1qmm sein eher 1,1 qmm also schon recht gut

    das mit dem lnb drehen werde ich auf jedenfall testen wenn ich das messgerät habe
     
    #9
  11. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: probleme mit vertikalen programmen

    ...dazu brauchst kein messgerät.

    geh hin, verdreh das ding und schau.

    razorback
     
    #10
  12. 11sheep
    Offline

    11sheep Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit vertikalen programmen

    ich kletter nur nicht 2 mal aufs dach :emoticon-0145-shake muß da einige pfannen hoch nehmen ist recht steil. muß ein single auf 23,5 noch ausrichten das geht mit dem meßgerät am besten
     
    #11
  13. 11sheep
    Offline

    11sheep Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit vertikalen programmen

    so nach reciever wechsel war immer noch das selbe problem telefon war natürlich nicht in der nähe!! schüssel ausrichtung war perfekt da war nix mehr raus zu holen. mit ein paar metern kabel gings auch so ca 15. an der verbindungsstelle auch damit habe ich das erstemal ausgerichtet. also liegts dann wohl am alten kabel würde es denn was bringen wenn ich die schirmung erde? und die frage geht dann mal an die techniker hier vorschrift ist es ja eh. oder würde das nix bringen
     
    #12
  14. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: probleme mit vertikalen programmen

    ... und hast auch den skew am LNB verändert ??

    razorback
     
    #13
  15. 11sheep
    Offline

    11sheep Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit vertikalen programmen

    jep das habe ich, hat leider nichts genützt zumindest nichts erkennbares
     
    #14

Diese Seite empfehlen