Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit V13 und Piccollo

Outrider

Newbie
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo liebe Community,

habe mittlerweile verschiedene Firmwares für den Piccollo ausprobiert, die folgenden machen beim booten mit V13 Karte die Sky und HD+ Sender nicht auf oder nach mehrmaligem umschalten wird nicht mehr freigeschaltet.

ILTV 10.3.42
ILTV 10.3.89
ILTV 10.3.93
Lemontree-Proton-1.3.piccol-by_Team
Xwindow-sab-1.4.piccolo-byFFTeam

Habe die Senderliste unter 1600 Einträge gekürzt und Tunneln auf Nagra gestellt. Keine Änderung beim booten, aber stabiler während des umschaltens.


Folgende Firmware funktioniert eigentlich am besten:

ILTV vom 12.03.2010

Bootet mit Karte und bis jetzt keine Probleme beim umschalten.

Das Problem liegt im Timeshift. Wenn ich versuche bei HD+ oder Sky timezushiften fängt es nach kurzer Zeit an zu ruckeln und bricht dann ab.
Normale FreeTV Sender funktioieren einwandfrei.
Festplatte ist eine 120GB 2,5" mit ausreichender Geschwindigkeit.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung?
Vielleicht auch eine aktuellere Firmware die besser läuft?

Danke für eure Hilfe :emoticon-0116-evilg
Outrider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit V13 und Piccollo

Hallo ThomasR,

hab deine empfohlene Soft eingespielt.
Alle Satelliten (12V und 13/18V) aus bis auf die notwendigen.
MSG Timeout auf 2, Meldung aus.
Sender unter 1600 Stück...

Läuft bis jetzt einwandfrei.
Werde das mal ein paar Tage beobachten ob
Probleme auftreten.

Vilen Dank für die schnelle Hilfe :good:

Gruß
Outrider
 
AW: Probleme mit V13 und Piccollo

Hi Ihr beiden,

habe die Soft ebenfalls eingespielt da ich ähnliche Probs hatte. Bei mir läuft es jetzt gut. Aber was meinst du mit den Einstellungen 12 V 13/18 V etc. Wo finde ich die und kann die ebenfalls so einstellen?

Sorry bin noch Anfänger im Bereich Piccolo :JC_hmmm:

Gruß,
roettiii
 
AW: Probleme mit V13 und Piccollo

Hallo,

also nachdem es jetzt über eine Woche gelaufen hat,
kann ich bestätigen das es so eigentlich sehr gut läuft.

Das einzige was noch minimal störend ist, ist die Verzögerungzeit
die schonmal häufiger beim umschalten auftritt. Ungeduldige Naturen
werden hier wohl durch öfteres drücken sobald die Box wieder reagiert mehrfach umschalten.

Gibt es da noch Verbesserungsmöglichkeiten?

Sonst alles Top.:dance3:

Gruß
Outrider
 
Leider wieder leichte Probleme mit V13 und Piccollo

Hallo nochmal,

der Piccollo mit oben genannter Firmware läuft
jetzt seit etwa 2 Wochen bei mir.

Seit ein paar Tagen passiert es schonmal das Sky oder HD+ beim Start oder auch nach umschalten plötzlich verschlüsselt bleibt.
Ein Neustart bringt nix und ein neu flashen auch nicht.:JC_hmmm:

Einzig und allein eine Trennung vom Strom bringt für einige Zeit Besserung.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
Outrider
 
AW: Probleme mit V13 und Piccollo

Hi Outrider ;)

Habe das selbe Problem mit der Software. Läuft eig. weitesgehend prima aber ab und an will er nach nem Start und nem Umschalten net mehr entschlüsseln.

Schade drum aber durch die Stromtrennung klappts von daher ist es ja "noch" akzeptabel.

Gruß roettiii
 
AW: Probleme mit V13 und Piccollo

den Chip mal sauber machen, wirkt auch Wunder

war auch komisch bei den Spielen Gameboy, wo man immer die Kontakte anpusten mußte das die Spiele erkannt wurden
 
AW: Probleme mit V13 und Piccollo

Hallo,

Chip ist eigentlich sauber. Mit Spiritus nochmal gründlich gereinigt hat leider auch keine Besserung gebracht.

Verstehe ich echt nicht. Bei mir hilft leider nur noch booten ohne sky-Karte.
Danach läuft der Piccollo meistens fehlerfrei.

Sehr merkwürdig... :emoticon-0120-doh:

Grüße
 
AW: Probleme mit V13 und Piccollo

Ihr seht das völlig falsch

Standard ist erst Reci anmachen dann Karte rein

das die beim starten erkannt wird ist monatelange Forschung wegen des Problems an was es genau liegt

es sind vier Sachen zu tun damit man mit karte booten kann, steht alles hier im forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit V13 und Piccollo

Dachte eigentlich ich hätte alles notwendige gemacht so wie es im Forum
beschrieben ist. Waren allerdings wie in meinem früheren Post beschrieben nur 3 Sachen.
Wüßte nicht was das 4. ist...

Allerdings hat das so ja auch 2 Wochen gelaufen ohne Änderungen in der Konfig.
Dann plötzlich nicht mehr.
 
Zurück
Oben