Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

Es ist richtig, daß eine Prio nur auf dem Client Sinn macht, da on dort ja die Abragen kommen. Natürlich kann, sollte der Server gleichzeitig Client sein, dort auch eine Prio erstellt werden kann. Es würde ja schon helfen einige Clients mit einer Prio auszustatten.

Überprüfe mal deine Reader, ob du beim Kartentausch, oben/unten device und group wieder richtig hast.

Gruß
Bombadil
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

oscam nach änderungen immer neu gestartet?

groups egal, wenn user alles bekommen

geht HD+ ohne v13 überhaupt?
nimm mal die v13 raus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe beide reader in group = 1 gepackt. hatte vorher unterschiedliche gruppen, da ich die beiden karten eigentlich trennen wollte (nicht für alle clients zugänglich). beides funktioniert nicht. alle user und reader sind nun gruppe 1.

device ist richtig, sonst würde es beim user local (also mir) nicht laufen, oder ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, mir tut schon der daumen weh vom ganzen neustarten.. :D
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

Der Tipp von 4gx35, mit dem Log wäre hifreich. Lass die Reader besser in je einer Gruppe. Sollten auch noch Proxies dabei sein, auch die jeden in eine Gruppe.

Ist nicht zwingend wichtig, aber wie du schon selbst sagst, besser, zwecks Aufteilung an die Clients.

Gruß
Bombadil
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

es war ja nur gemeint, dass zuweisung group 1 oder 2 erst mal egal ist, solange es nicht läuft,
das macht man besser später genauer,
log nur dann notwendig wenn hd+ ohne die v13 karte auch nicht geht,
wird es nun hell bei Sat1 HD?
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

habe nun übers webif restarted, hier die log:



- - - Aktualisiert - - -

ja, nochmal zum verständnis, ich habe auf meiner dm800se clone oscam only laufen, sky und hd+ sind bei mir hell, bei meinen clients funktioniert nur sky, da die anfragen für hd+ auf die sky-karte gehen und diese natürlich kein hd+ hat...und das, obwohl ich das geblockt hab...ich verstehs nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

oscam unbedingt erneuern!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

gehen denn die anfragen auf hd+ vom client, wenn v13 raus ist?

deine oscam ist aber wirklich uralt, mit neuerer ginge auch fastmode für v13
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe den V13-reader mal gelockt, dann funktionierts, ich update jetzt oscam

kurze zwischenfrage, ich habe ja oscam only, also ohne cccam, kann ich dann trotzdem dieses file benutzen ?:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

oh man, nun komme ich nicht mehr ins webinterface ....... port und ip´s habe ich angepasst, oscam ist gestartet...ich könnte k***** :(

habe die neue oscam wie beschrieben umbenannt und in /usr/bin kopiert, config-ordner gab es schon, dann neu gestartet, oscam gestartet... hab ich etwas übersehen ? gibts bei der oscam 1.20 #7635 kein webif ?
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

also ich sehe es gerade vor mir, cam nochmals starten,
attribut 755 bei neuer oscam gesetzt falls die alte nicht überschrieben wurde
in configs keine # Kommentare in einer Zeile mit einstellungen
bei dir webif ips

wozu newcamd eintrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

laut newnigma2 läuft oscam. ich komm auch nicht auf boxip:988. das webcontrol funktioniert allerdings....ich glaub ich bin verflucht...
 
Zurück
Oben