Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit V13 Karte

stonecold

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Mai 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich betreibe schon länger einen CS-Server mit einer S02 dran. Der läuft schon ewig perfekt.
Jetzt habe ich vor einiger Zeit mal von jemand eine V13 Karte zum testen bekommen.
Diese habe ich auch zum laufen gebracht, allderdings sind mir 2 Sachen aufgefallen bzw. Probleme aufgetaucht.
Zunächst mal meine Konfiguration:
Die V13 Karte hängt über einen Smargo an einer Fritzbox 7390 mit oscam drauf.

Dann fangen wir zunächst mit dem kleineren Problem an.
Ich hab mal ein bischen mit diesen mhz Einträgen rumgespielt.
2 Fälle hab ich mal aufgeschrieben:

smargo auto Einstellung --> oscam.reader mhz=357, cardmhz=357
Logfile Eintrag:
Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 4.80 Mhz

smargo 6mhz fixed Einstellung --> oscam.reader mhz=600, cardmhz=357
Logfile Eintrag:
Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 6.00 Mhz

Warum nimmt er denn bei der oberen Auto-Einstellung und mhz=357, cardmhz=357 Eintrag im Endeffekt 4.80 Mhz?
Ich habe zum Schluss auch diesen ins7E11 Parameter probiert, der auch funktioniert hat.
Welche Mhz Einstellungen würdet Ihr denn in Verbindung mit diesem ins7E11 Parameter machen?



Dann zum 2. und etwas größeren Problem.
Während meinem ca. 5 stündigen Test ist es ein paar mal passiert, dass sich einfach der Reader verabschiedet hat.
Das kam immer willkürlich vor.
Es half dann nur ein Neustart der Box, dann ging es wieder.
Im Logfile war folgendes drin gestanden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wass könnte denn da der Auslöser sein?

Hier wäre noch meine Konfig:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


grtz
StoneCold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit V13 Karte

die wichtigste information kann ich leider nicht finden,
welche oscam version verwendest du denn ?
 
AW: Probleme mit V13 Karte

das wäre:
OSCAM 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #6228
 
AW: Probleme mit V13 Karte

für die v13 sollte die oscam version aber unbedingt aktueller sein,
so ab 83xx oder noch neuer
 
Zurück
Oben