1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Upgrade Tool

Dieses Thema im Forum "SL 35 mit E1 Chip" wurde erstellt von adelco, 20. September 2008.

  1. adelco
    Offline

    adelco Newbie

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    hab hier schon einiges gesucht und gelesen.

    Besitze einen Comag SL 36 mit E Chip und PF.
    Ist wohl von 2008 und geht nur mit dem Upgrade-Tool. Soweit geht auch alles. Verbindun getc. Nur beim Aufspielen komm ich nicht weiter.

    Folgendes wird angezeigt:

    Waitinng DownloadPackage 28 Error Retry OK
    immer so weiter

    bei irgend einer Zahl kommt das OK nicht mehr sondern nur noch ............

    Irgendwann hab ich mal abgebroch und ein anderes bin datei für den chip mit pf genutz da kam dann nach langen folgende Fehlermeldung:

    Error: Check packet head crc error und es bleibt stehen.

    bei unterschiedlichen prozentstatus. beim letzten mal bei 23%. einmal bei 49% usw.

    ich hoffe ich habe mit dem abbruch nicht versaut. aber weiter ging auch nichts. was könnte ich noch tun?

    allen noch ein schönes we!

    grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. adelco
    Offline

    adelco Newbie

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Upgrade Tool

    hm, habs nochmal versucht. jetzt ging er bis 91% und dann wieder nix...
    zum glück kann ich immer wieder eine verbindung herstellen.

    sollte ich evtl. mal ein anderen loader versuchen.

    zur info. ich nutzt all chunk no bootload.
    hatte auch mal nur all chunk genutz. bei allen aber das selbe ergebnis.

    kann es hier auch an einem fehler in den bin datein liegen oder nur an meiner ungeduld.... :2:
     
    #2
  4. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Probleme mit Upgrade Tool

    Wie lang ist denn Dein Null-Modem Kabel?
     
    #3
  5. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Upgrade Tool

    Ja daran hab ich auch gerade gedacht.......sollte nicht länger als 80cm sein.
     
    #4
  6. adelco
    Offline

    adelco Newbie

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Upgrade Tool

    hi!

    das kabel ist 3m und verlängert durch usb-serial. davor hatte ich auch erst meine bedenken. daran gelegen hat es aber nicht. ursache unbekannt. einfach einen anderen laptop genommen und der comag war in einer minute geflasht.

    zur belohnung habe ich mir zu testzwecken eben erst mal directmovie reingezogen... :35:

    leider ruckeln einige sender von premiere. allerdings nur sporadisch. wenn es aber einen sender erwischt hat, dann ruckelt es auf diesem die ganze zeit. hat dazu evtl. jemand noch eine idee.

    software ist die neue mit dsg4 (o.ä.) zwecks fernbedienung...

    grüße und schönen abend!
     
    #5
  7. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Probleme mit Upgrade Tool

    Wenn das Ruckeln auftritt, 2 X hintereinander kuz die Pause Taste drücken, ist im Moment die einzige abhilfe.
     
    #6

Diese Seite empfehlen