1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit .ts file Wiedergabe auf dem PC

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von mclivet, 24. Mai 2011.

  1. mclivet
    Offline

    mclivet Newbie

    Registriert:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin über folgendes Problem gestolpert:
    Wenn ich die externe Festplatte meines Argus Pingulux an meinen Laptop anschließe und eine TS Datei wiedergeben möchte (Aufnahmelänge ca. 110 min), dann stoppt die Wiedergabe nach 29 min und 29 sec. Ich habe drei verschiedene Aufnahmen ausprobiert, alle verhalten sich gleich.

    Ich habe die Wiedergabe mit dem Mediaplayer, dem VLC Player als auch mit dem HD Studio von Haehnlein versucht. Das Ergebnis ist immer gleich. Repair tools wie z.B. ProjectX können die Datei auch nicht reparieren.

    Bei den Aufnahmen handelt es sich um gemeine SD Aufnahmen. Die Wiedergabe am Pingulux funktioniert ohne Probleme über die gesamt Spielzeit.

    Ist schon mal jemand über dieses Problem gestolpert? Habe im Forum nichts dazu gefunden.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Grüße,
    Johannes
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit .ts file Wiedergabe auf dem PC

    Zieh dir die Datei mal von der FP auf den PC und teste die da. Ansonsten mpc (mediaplayer classic) oder die Datei mal durch xmedia laufen lassen und neucodieren.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit .ts file Wiedergabe auf dem PC

    Hallo Johannes,
    kann es sein, dass es ggf. noch gesplittete Dateien auf der Platte gibt, die nicht mit *.ts, sondern mit 001 002 usw enden? Die müsste man umbenennen bzw. in eine Gesamtdatei zusammenziehen.
    LG
    Verdi-Fan
     
    #3
    Pilot und scorpi gefällt das.
  5. mclivet
    Offline

    mclivet Newbie

    Registriert:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit .ts file Wiedergabe auf dem PC

    Hallo zusammen,

    habe das Problem in den Griff bekommen. Es war das Tool, dass ich benutzt habe, um vom Windows PC auf die Linux-formatierte Platte zuzugreifen. Dieses Tool konnte nur Dateien bis 4GB Größe lesen und hat dann wieder von vorne angefangen zu zählen. Dadurch wurde nur ein Teil der Aufnahme auf den Rechner kopiert, nämlich genau die 29min und 29sec.

    Anderes Tool benutzt, Problem gelöst :)

    Danke an alle, die geantwortet haben.

    Gruß,
    Johannes
     
    #4

Diese Seite empfehlen