1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit tp-link und sitecom

Dieses Thema im Forum "TP-Link Talk" wurde erstellt von benediktxvi, 7. November 2013.

  1. benediktxvi
    Offline

    benediktxvi Newbie

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Ich habe Probleme bei einrichten meines Netzwerkes über WLAN. Ich verwende einen TP-Link WR2543ND. Dieser hängt an dem Modem das die Verbindung über PPPoe herstellt. Das funktioniert perfekt. Jetzt möchte ich gerne meinen noch rum liegenden Router/Modem sitecom 300n als Repeater nutzen. Die WDS Einstellung im Netz des TP-Link fand ich schnell. Ich kann mich problemlos über WLAN beim Sitecom mit meinem PC anmelden, und der verbindet mich auch problemlos mit dem TP-Link. Auch da kann ich auf die Oberfläche. Alles über WLAN-Sitecom. Nur leider komme ich nicht ins Internet. Was könnte ich da falsch eingestellt haben? Wo kommen die PPPoe Daten hin? In den Bridge oder Haupt AP also Sitecom?
    Gruß und Danke für eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Probleme mit tp-link und sitecom

    Nur ein Ruter kann sich in das Internet einwählen, also nur einmal die PPPoe Verbindung. Der Repeater muss nun die Verbindung über den Router herstellen. Dazu muss der Repeater wissen, wer die Verbindung zum Internet hat (Gateway).
    Geh in die Einstellungen für die IP des Repeaters und gib unter Gateway und DNS-Server die IP des Routers mit der Internetverbindung ein. Achte auch darauf, das beim Repeater das DHCP aus ist.
     
    #2
    benediktxvi und psychotie gefällt das.
  4. benediktxvi
    Offline

    benediktxvi Newbie

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit tp-link und sitecom

    Hallo
    Danke für die Hilfe. Ich habe schon viel im Netz gesucht aber niemand hat mit so wenigen Sätzen genau das richtige angesprochen. Bei mir gibt es zwar keine Möglichkeit die Gateway einzustellen, aber mir kam der Gedanke die normale IP des Repeaters auf die des Routers zu setzen. Mir war zwar klar, das ich mich erst mal aussperre aber jetzt klappt das Internet perfekt und mit super Empfang in der Stube.
    Vielen Dank
    Du bist der Held des Tages.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2013
    #3
    TRon69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen