Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Ton beim Black Panther

Airen

Newbie
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Habe auch den BP mit 2 Card Slots (ohne Dongle) und auch das Problem, dass ich Tonprobleme bei den Sky HD Sendern habe (sehr leise).
Soft ist die aktuelle 2.14 - AC3 ist auf aus.
Muss man eigentlich nach einem Softwareupdate immer Werkseinstellungen machen? Wenn ja, was geht dann verloren??

Ein weiteres Problem mit dem "Ton durchschleifen" ist noch dazu gekommen und ich finde keinen Lösungsansatz. Hatte vorher einen Vantage 7100S und da lief das ohne Probleme.
Hab folgendermassen angeschlossen:
HDMI vom BP in den TV zusätzlich optical Anschluss an einen Yamaha 565.
Jetzt ist es so, dass wenn ich den 565 einschalte hab ich bei HD Sendern kein Dolby Digital sondern maximal Prologic II oder es zeigt mir nur die beiden vorderen LS an und am Yamaha steht am Display PCM.
Schalte ich am BP nun auf AC3 durchschleifen hab ich plötzlich DD, schalte ich den 565 wieder aus, hab i aber dann keinen Ton mehr. .
Schalte ich AC3 wieder aus, hab i wieder Ton. Woran kann das liegen bzw. was mache ich hier falsch..?
 
AW: Probleme mit Ton beim Black Panther

Werksreset muss man nicht nach jedem FW-Update machen. Eigentlich nur, wenns Probleme gibt. Wenn man es macht, gehen die Netzwerkeinstellungen verloren und du musst deine Settingliste neu aufspielen (natürlich vorher auf USB speichern).

Bzgl. den Toneinstellungen machst du gar nichts falsch. Das liegt wohl an der FW vom BP.
 
AW: Probleme mit Ton beim Black Panther

Habe nun die 2.17 drauf und das phänomen, dass ich wenn AC3 nicht durchgeschliffen ist, PCM angezeigt bekomme und die vorderen LS. Muss dann immer am Yamaha eine Scene Taste drücken - z.B: Adventure, dann schaltet es die hinteren 2 LS dazu..
 
AW: Probleme mit Ton beim Black Panther

Das es beim BlackPanther Tonbugs gibt ist ja bekannt, besonders bei HD-Sendern.

Da wirste selber nicht viel machen bzw. daran ändern können!!
 
AW: Probleme mit Ton beim Black Panther

Ja ich weiss, hab das Problem aber auch bei normalen Sendern..

Hoffe das wird bald mal gelöst, sonst wechsel ich den Receiver
 
AW: Probleme mit Ton beim Black Panther

Über HDMI hab ich nur kein Ton auf HD wenn ich den TV zu erst an mache, kurzes zappen auf einem SD Kanal löst das Problem.
 
AW: Probleme mit Ton beim Black Panther

also das problem mit den Black Panther und AC3 ton über HDMI besteht leider immer noch.
bisher konnte ich keine genaue vorgehensweise erkennen wann der ton wieder korrekt übertragen wird.
 
AW: Probleme mit Ton beim Black Panther

wenn der Ton weg ist...gibt es einen Trick..... hdmi eingang des fernsehers ändern und dann zurückkommen... dann gibt es sogar AC3 per hdmi
 
Zurück
Oben