1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit tom tom start xl

Dieses Thema im Forum "Archiv (Alte Links usw.)" wurde erstellt von conner1302, 22. April 2011.

  1. conner1302
    Offline

    conner1302 Newbie

    Registriert:
    19. September 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo liebe digita eliteboard gemeinde
    habe erfolgreich mehrere navis von medion mit euren anleitungen neu aufgesetzt.jetzt hat mein onkel sein navi von tom tom bei mir abgegeben sein sohn hätte damit am computer rumgespielt und es formatiert natürlich auch keine sicherheits kopie erstellt
    nun versuche ich schon seit zwei tagen eine neue navcore auf zuspielen
    leider bleibt das dumme ding immer im startbildschir (schwarz mit tom tom logo Hängen....
    habe schon einiges ausprobiert mit den navcores aber leider immer das selbe.. wenn ich über tthome gehe bleibt es mit einer rotenkreuzwarnung hängen
    habe auch mal full backups versucht immer das hängen bleiben beim tom tom logo auf schwarzem hintergrund..vieleicht wisst ihr ja ne lösung
    danke schonmal im vorraus für eure mühen..

    das navi ist ein tomtom start xl mit 2gb
    nr. gp7310b01575
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: probleme mit tom tom start xl

    Die Start TT´s sind ein wenig eigenwillig. Ich würde vorschlagen, das du den Speicher formatierst und das Gerät an TTHome anhängst. Dann bekommt der ne Nc. Mehrmals updaten, weil TTHome nicht immer das neuste gleich aufsetzt. Dieses NC patchen und die Karten von hier drauf, freischalten, fertig. Anleitungen findest du in meiner Sig.
     
    #2
  4. conner1302
    Offline

    conner1302 Newbie

    Registriert:
    19. September 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit tom tom start xl

    wenn ich es an tthome hänge meldet der immer einen fehler irgendwas mit nicht genehmigter version...so fehler ist jetzt behoben jetzt habe ich aktualisiert und nun startet das tomtom mit einem roten kreuz....son schitt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011
    #3
  5. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: probleme mit tom tom start xl

    Wenn du das NC aus den TTHome ladest, dann ist es jetzt ein orginal. Das orginales NC must noch patchen damit es die freigeschaltete Korte von hier auch sieht. Mach am besten alles mit FastActive v1.8, oder schau dir wenigstens die Anleitung, das erklart vieles.
    Link:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. conner1302
    Offline

    conner1302 Newbie

    Registriert:
    19. September 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit tom tom start xl

    so mal ne kleine aktualisierung....
    eure tipps warn leider alle nicht so wirklich richtig die kombination von allen tips und so ca 3bis 4 stunden forumstöbern brachten mich auf den richtigen weg...
    habe festgestellt das mein bootloader(5.5274)nicht downgraden wollte oder nicht aktualisieren wollte somit viel auch tthome als hilfe aus
    habe dann festgestellt das die navcorsoft scheinbar in den verschiedenen versionen auch mit dem bootloader zusammen hängt alle versionen die ich testete (7-8)wollten nicht erst ne 9er navcor brachte den durchbruch
    speziel diese" Full_Backup_9.160_bmwdriver"nun kann ich wieder auf das navi zugreifen und mich mit karten updates rumschlagen......

    vielen dank nochmals für eure mühen
    ab hier könnte meinetwegen gesclossen werden
     
    #5
  7. conner1302
    Offline

    conner1302 Newbie

    Registriert:
    19. September 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit tom tom start xl

    so update karten pois und blitzer sind an bord alles funktioniert einwandfrei...
    nun machen die stimmen bzw der ton porbleme trommeln am anfang wenn das gerät startet ist zu hören stimmen ordner voices und auch computer stimmen sind an lautstärke auf max. auch nichts in den einstellungen deaktiviert ton auch schon an und ausgeschaltet stimmen an und aus gestellt alles natürlich mit active aktiviert leider keinen ton
    nach weiteren 3 stunden mein nächster hilfe ruf


    was kann ich noch versuchen um den ton hinzubekommen.........:JC_hmmm:
     
    #6
  8. Lactarius6
    Offline

    Lactarius6 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit tom tom start xl

    moin

    Lade dir die Stimmen bei TTHome runter
    hat bei mir auch geklappt
    Gruß Lac6
     
    #7
  9. conner1302
    Offline

    conner1302 Newbie

    Registriert:
    19. September 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit tom tom start xl

    leider hat dein vorschlag auch nicht die lösung des problems ergeben
    hat sonst noch jemand einen tipp für mich
    hab mal zum test nen mp3 datei aufgespielt auch kein ton weiss echt nicht mehrc was das sein könnte ich schmeiss das ding bald an die wand
    wenn jemand nen lösungsvorschlag hat immer her damit
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
    #8
  10. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: probleme mit tom tom start xl

    Ahja, dieses blöde Ding ist das. Sowas hatte ich auch schon in der Hand. Wenn du das Gerät hanz nahe ans Ohr hältst, kannst was hören.´Mehr geht nicht. Nur mit dem Original NC kannst du die Stimmen in vernünftger Lautstärke hören.
     
    #9
  11. conner1302
    Offline

    conner1302 Newbie

    Registriert:
    19. September 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit tom tom start xl

    hat denn jemand das orginal nc für mich oder ist geräte zugehörig wo könnte ich son orginal nc herbekommen bin total am verzweifeln mit dem ding....
    danke schonmal im vorraus
    über tthome läd das dähmliche ding scheinbar auch nicht die richtige version startet danach nur mit rotm kreuz
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
    #10
  12. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: probleme mit tom tom start xl

    Hi

    DAs tut richtig weh beim lesen....:(

    "Son" original bekommst Du dann, wenn Du das Gerät leer machst und mit der TTHome Soft aktualisieren lässt

    Was eventuell in die Hose gehen könnte, weil du ja mit dem Bootloader rumgespielt hast

    Da kann man nur sagen

    Viel Glück :D
     
    #11
  13. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: probleme mit tom tom start xl

    Lade dir grade das NC: 9.151.605385.2 hoch. Installiere dir dann noch den Bootloader BL: 5.5274, wenn es nicht klappen sollte. Könnte ich dir notfalls auch noch uppen, wenns hier nicht angeboten wird. Stelle es dann in diesem post bereit.

    Edit:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gepatcht mit originalem PNDNavigator anbei (ohne system Datei)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
    #12
    conner1302 gefällt das.
  14. conner1302
    Offline

    conner1302 Newbie

    Registriert:
    19. September 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit tom tom start xl

    erstmal vielen dank für deine mühen lieselotte 1000
    habe jetzt rausgefunden das scheinbar nur spezielle nc versionen funktionieren funktionieren sollen 9.150 angeblich die neuste dann noch 9.103 oder auch 9.101 und zum schluss noch die 9.071
    werden mal auf die suche gehen und weiter berichten deine version werd ich jetzt mal antesten
    danke nochmals



    @tina redlight

    wenn ich einen lehrer brauch melde ich mich dann bei dir.......:emoticon-0113-sleep
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
    #13
    Bratac gefällt das.
  15. susdiehl
    Offline

    susdiehl Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: probleme mit tom tom start xl

    Hey kann ich irgendwie helfen?
    Ich hab mir heute das Start XL geholt und das ist noch orginal :dfingers:
    Muss mich erstmal einlesen wie hier was funktioniert :)

    Welche Dateien brauchst du denn?
     
    #14
  16. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: probleme mit tom tom start xl

    Müsste jetzt alles funktionieren. Aber danke fürs Angebot. Oder Connor hat da noch was.
     
    #15
    susdiehl und Tina Redlight gefällt das.

Diese Seite empfehlen