Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down probleme mit tom tom start xl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

conner1302

Newbie
Registriert
19. September 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hallo liebe digita eliteboard gemeinde
habe erfolgreich mehrere navis von medion mit euren anleitungen neu aufgesetzt.jetzt hat mein onkel sein navi von tom tom bei mir abgegeben sein sohn hätte damit am computer rumgespielt und es formatiert natürlich auch keine sicherheits kopie erstellt
nun versuche ich schon seit zwei tagen eine neue navcore auf zuspielen
leider bleibt das dumme ding immer im startbildschir (schwarz mit tom tom logo Hängen....
habe schon einiges ausprobiert mit den navcores aber leider immer das selbe.. wenn ich über tthome gehe bleibt es mit einer rotenkreuzwarnung hängen
habe auch mal full backups versucht immer das hängen bleiben beim tom tom logo auf schwarzem hintergrund..vieleicht wisst ihr ja ne lösung
danke schonmal im vorraus für eure mühen..

das navi ist ein tomtom start xl mit 2gb
nr. gp7310b01575
 
AW: probleme mit tom tom start xl

Die Start TT´s sind ein wenig eigenwillig. Ich würde vorschlagen, das du den Speicher formatierst und das Gerät an TTHome anhängst. Dann bekommt der ne Nc. Mehrmals updaten, weil TTHome nicht immer das neuste gleich aufsetzt. Dieses NC patchen und die Karten von hier drauf, freischalten, fertig. Anleitungen findest du in meiner Sig.
 
AW: probleme mit tom tom start xl

wenn ich es an tthome hänge meldet der immer einen fehler irgendwas mit nicht genehmigter version...so fehler ist jetzt behoben jetzt habe ich aktualisiert und nun startet das tomtom mit einem roten kreuz....son schitt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mit tom tom start xl

so mal ne kleine aktualisierung....
eure tipps warn leider alle nicht so wirklich richtig die kombination von allen tips und so ca 3bis 4 stunden forumstöbern brachten mich auf den richtigen weg...
habe festgestellt das mein bootloader(5.5274)nicht downgraden wollte oder nicht aktualisieren wollte somit viel auch tthome als hilfe aus
habe dann festgestellt das die navcorsoft scheinbar in den verschiedenen versionen auch mit dem bootloader zusammen hängt alle versionen die ich testete (7-8)wollten nicht erst ne 9er navcor brachte den durchbruch
speziel diese" Full_Backup_9.160_bmwdriver"nun kann ich wieder auf das navi zugreifen und mich mit karten updates rumschlagen......

vielen dank nochmals für eure mühen
ab hier könnte meinetwegen gesclossen werden
 
AW: probleme mit tom tom start xl

so update karten pois und blitzer sind an bord alles funktioniert einwandfrei...
nun machen die stimmen bzw der ton porbleme trommeln am anfang wenn das gerät startet ist zu hören stimmen ordner voices und auch computer stimmen sind an lautstärke auf max. auch nichts in den einstellungen deaktiviert ton auch schon an und ausgeschaltet stimmen an und aus gestellt alles natürlich mit active aktiviert leider keinen ton
nach weiteren 3 stunden mein nächster hilfe ruf


was kann ich noch versuchen um den ton hinzubekommen.........:JC_hmmm:
 
AW: probleme mit tom tom start xl

moin

Lade dir die Stimmen bei TTHome runter
hat bei mir auch geklappt
Gruß Lac6
 
AW: probleme mit tom tom start xl

leider hat dein vorschlag auch nicht die lösung des problems ergeben
hat sonst noch jemand einen tipp für mich
hab mal zum test nen mp3 datei aufgespielt auch kein ton weiss echt nicht mehrc was das sein könnte ich schmeiss das ding bald an die wand
wenn jemand nen lösungsvorschlag hat immer her damit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mit tom tom start xl

Ahja, dieses blöde Ding ist das. Sowas hatte ich auch schon in der Hand. Wenn du das Gerät hanz nahe ans Ohr hältst, kannst was hören.´Mehr geht nicht. Nur mit dem Original NC kannst du die Stimmen in vernünftger Lautstärke hören.
 
AW: probleme mit tom tom start xl

hat denn jemand das orginal nc für mich oder ist geräte zugehörig wo könnte ich son orginal nc herbekommen bin total am verzweifeln mit dem ding....
danke schonmal im vorraus
über tthome läd das dähmliche ding scheinbar auch nicht die richtige version startet danach nur mit rotm kreuz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mit tom tom start xl

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DAs tut richtig weh beim lesen....:(

"Son" original bekommst Du dann, wenn Du das Gerät leer machst und mit der TTHome Soft aktualisieren lässt

Was eventuell in die Hose gehen könnte, weil du ja mit dem Bootloader rumgespielt hast

Da kann man nur sagen

Viel Glück :D
 
AW: probleme mit tom tom start xl

Lade dir grade das NC: 9.151.605385.2 hoch. Installiere dir dann noch den Bootloader BL: 5.5274, wenn es nicht klappen sollte. Könnte ich dir notfalls auch noch uppen, wenns hier nicht angeboten wird. Stelle es dann in diesem post bereit.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gepatcht mit originalem PNDNavigator anbei (ohne system Datei)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mit tom tom start xl

erstmal vielen dank für deine mühen lieselotte 1000
habe jetzt rausgefunden das scheinbar nur spezielle nc versionen funktionieren funktionieren sollen 9.150 angeblich die neuste dann noch 9.103 oder auch 9.101 und zum schluss noch die 9.071
werden mal auf die suche gehen und weiter berichten deine version werd ich jetzt mal antesten
danke nochmals



@tina redlight

wenn ich einen lehrer brauch melde ich mich dann bei dir.......:emoticon-0113-sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mit tom tom start xl

Hey kann ich irgendwie helfen?
Ich hab mir heute das Start XL geholt und das ist noch orginal :dfingers:
Muss mich erstmal einlesen wie hier was funktioniert :)

Welche Dateien brauchst du denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben