1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Probleme mit TMC (Pro) und den neuen Karten Q4 2012

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von Makoleda, 4. Juni 2013.

  1. Makoleda
    Offline

    Makoleda Newbie

    Registriert:
    4. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich benutze ein altes E 4240 mit 64 MB und der aktuellen Software 6.1.94809.

    TMC und TMC Pro funktionieren mit den alten Karten Q2 2012 prima.
    Als ich aber neulich das Kartenmaterial auf Q4 2012 aktualisiert habe, funktioniert TMC und TMC Pro kaum noch.

    Wie macht sich das bemerkbar? Sehr langes Suchen, und falls mal ein Sender gefunden wird, herrscht auffallend schlechter Empfang und es tröpfeln kaum Meldungen ein.
    Mehrmalige Software Resets und Hardware Resets brachten keine Verbesserung.

    Bevor ich eine Neuinstallation mache -- Kann das jemand von euch bestätigen? Hat noch jemand Probleme mit TMC und dem Kartenmaterial Q4 2012? Woran könnte es liegen? Meiner Meinung nach *muss* es mit den neuen Karten zusammenhängen, denn vorher, also wie gesagt mit Q2 2012 lief TMC prima und ohne Probleme.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Eric_B
    Offline

    Eric_B Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TMC (Pro) und den neuen Karten Q4 2012

    Auf meiner Urlaubsfahrt hab ich jetzt das gleiche Problem, TMC sucht und sucht und sucht. Auf 300 km kamen Meldungen rein, aber er sucht und sucht... Habe fast 2 Stunden im Stau verbracht, trotz aktivierter Stauumfahrung.
     
    #2
  4. salatin
    Offline

    salatin Board Guru

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    17.487
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Vorstandsvorsitzender
    Ort:
    ImTaunuswald
    AW: Probleme mit TMC (Pro) und den neuen Karten Q4 2012

    Hallo!Ich habe meine Navis alle auf 4/12 aufgerüstet und bis dato keine Probleme mit TMC oder TMCpro!Habe auch nur die Maps ausgetauscht nichts weiter verändert.Laufen unter GP6.1V94809.MfG salatin06


    DANKE sagen tut nicht weh [​IMG]
    (Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
    #3
  5. Eric_B
    Offline

    Eric_B Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TMC (Pro) und den neuen Karten Q4 2012

    Hatte gestern auf einer Fahrt wieder vollen Empfang, auf der Rückfahrt aber nicht.
    Werde Zuhause testen ob es an der Antenne liegt (ist eine nachgerüstete Stabantenne).
     
    #4
  6. salatin
    Offline

    salatin Board Guru

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    17.487
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Vorstandsvorsitzender
    Ort:
    ImTaunuswald
    AW: Probleme mit TMC (Pro) und den neuen Karten Q4 2012

    Hallo!Die kleinen Stabantennen sind nicht immer das Optimale.Ich benutze sie nur im Notfall.Am besten sind meiner Meinung nach die Kabel.Manchmal hilft aber auch ein Softreset.Es ging ja auf der Hinfahrt.MfG salatin06



    DANKE sagen tut nicht weh [​IMG]
    (Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
    #5
  7. Makoleda
    Offline

    Makoleda Newbie

    Registriert:
    4. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit TMC (Pro) und den neuen Karten Q4 2012

    Rückmeldung: Nach einer Neuinstallation der Software samt Kartenmaterial funktioniert TMC wieder so wie es sollte. Seltsam. Trotzdem bleibt ein leichtes Schulterzucken :)
     
    #6
  8. G-ulash
    Offline

    G-ulash Spezialist Supporter

    Registriert:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    5.536
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit TMC (Pro) und den neuen Karten Q4 2012

    Mit Gopal 6.1 funktioniert TMC einwandfrei seit ich die 94809 PE Version installiert habe. Standard war die AE Version drauf und TMC war einfach eine Lotterie. Manchmal ja, meistens aber nein.
     
    #7

Diese Seite empfehlen