1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Probleme mit TMC-Antenne 4V00.00

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von uwe610427, 3. Juli 2011.

  1. uwe610427
    Offline

    uwe610427 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,

    bitte um Hilfe. Habe eine TMC-Antenne 4V00.00 mit abgewinkeltem Stecker und dem Empfänger am Ende der Leitung. Nutze ein Go 710 mit NC9.101.
    Antenne wird erkannt - findet aber keinen Sender. Der Grüne Pfeil rotiert stundenlang.
    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass diese Antennen mit neuen NC nicht gehen. Stimmt dass? oder gibt es einen Trick?

    danke und Gruß ans Team

    Uwe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    69.449
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: Probleme mit TMC-Antenne 4V00.00

    hallo uwe,

    deine TMC Antenne wird bestimmt die Falsche sein.
    Meine z.B. hat die Nr. 4V00.014. Und habe damit keine Probleme. Habe allerdingst auch einen One.

    [​IMG]

    abgewinkelter Mini USB Stecker, im Empfänger kommt der Stromanschluß vom Zig Anzünder. Sonst geht´s nicht.

    xtra
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
    #2
  4. uwe610427
    Offline

    uwe610427 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit TMC-Antenne 4V00.00

    Hallo Xtra,

    mein Go710 hat an der Halterung noch den runden Stecker. Antenne ist original Tomtom aus einem Go710 Paket. Hatte gehofft, die irgendwie zum laufen zu Kriegen.

    Gruß Uwe
     
    #3
  5. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    69.449
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: Probleme mit TMC-Antenne 4V00.00

    Der letzte funktionierende TMC-Empfänger, mit rundem Stecker, ist der 4V00.013.
    Weil etliche Empfänger defekt waren, gab es mal bei TomTom eine Umtauschaktion wobei die alten
    4V00.000 Empfänger durch neue (4V00.013) ausgetauscht wurden.
    Vielleicht hat dein Empfänger auch einen kleinen Defekt? Sonst guck mal ob die Antenne richtig Kontakt hat, tief genug reinstecken. Vielleicht muß du unter Verkehrsinfo(einstellungen) was anderes einstellen.

    xtra
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
    #4
  6. uwe610427
    Offline

    uwe610427 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit TMC-Antenne 4V00.00

    Hallo Xtra,

    glaube auch, dass die Antenne einen Treffer hat. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an dieses Navi (kein mini USB) einen neuen Empfänger anzuschließen? Adapter oder Stecker umlöten? Habe bisher noch nichts gefunden.

    Einen schönen Tag,

    Gruß Uwe
     
    #5
  7. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    69.449
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: Probleme mit TMC-Antenne 4V00.00

    was Du machen kannst, probiere ob der Empfänger mit ein anderes Navi läuft. Soweit du die Möglichkeit dazu hast. Oder mal eine neue Antenne (Empfänger) ausprobieren. Kannst ja anschließend wieder zurück geben. Einstellen kannst Du nichts weiter? Na, wirst ja wohl alles durchexperimentiert haben.

    xtra
     
    #6
    uwe610427 gefällt das.

Diese Seite empfehlen