Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme mit TMC-Antenne 4V00.00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwe610427

Newbie
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo an alle,

bitte um Hilfe. Habe eine TMC-Antenne 4V00.00 mit abgewinkeltem Stecker und dem Empfänger am Ende der Leitung. Nutze ein Go 710 mit NC9.101.
Antenne wird erkannt - findet aber keinen Sender. Der Grüne Pfeil rotiert stundenlang.
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass diese Antennen mit neuen NC nicht gehen. Stimmt dass? oder gibt es einen Trick?

danke und Gruß ans Team

Uwe
 
AW: Probleme mit TMC-Antenne 4V00.00

hallo uwe,

deine TMC Antenne wird bestimmt die Falsche sein.
Meine z.B. hat die Nr. 4V00.014. Und habe damit keine Probleme. Habe allerdingst auch einen One.

IMG Removed

abgewinkelter Mini USB Stecker, im Empfänger kommt der Stromanschluß vom Zig Anzünder. Sonst geht´s nicht.

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit TMC-Antenne 4V00.00

Hallo Xtra,

mein Go710 hat an der Halterung noch den runden Stecker. Antenne ist original Tomtom aus einem Go710 Paket. Hatte gehofft, die irgendwie zum laufen zu Kriegen.

Gruß Uwe
 
AW: Probleme mit TMC-Antenne 4V00.00

Der letzte funktionierende TMC-Empfänger, mit rundem Stecker, ist der 4V00.013.
Weil etliche Empfänger defekt waren, gab es mal bei TomTom eine Umtauschaktion wobei die alten
4V00.000 Empfänger durch neue (4V00.013) ausgetauscht wurden.
Vielleicht hat dein Empfänger auch einen kleinen Defekt? Sonst guck mal ob die Antenne richtig Kontakt hat, tief genug reinstecken. Vielleicht muß du unter Verkehrsinfo(einstellungen) was anderes einstellen.

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit TMC-Antenne 4V00.00

Hallo Xtra,

glaube auch, dass die Antenne einen Treffer hat. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an dieses Navi (kein mini USB) einen neuen Empfänger anzuschließen? Adapter oder Stecker umlöten? Habe bisher noch nichts gefunden.

Einen schönen Tag,

Gruß Uwe
 
AW: Probleme mit TMC-Antenne 4V00.00

was Du machen kannst, probiere ob der Empfänger mit ein anderes Navi läuft. Soweit du die Möglichkeit dazu hast. Oder mal eine neue Antenne (Empfänger) ausprobieren. Kannst ja anschließend wieder zurück geben. Einstellen kannst Du nichts weiter? Na, wirst ja wohl alles durchexperimentiert haben.

xtra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben