1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit TBFlex - Einrichtung - SWAP etc.

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von RollinCHK, 28. Juni 2013.

1. RollinCHK

RollinCHK Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo!

Ich habe mich heute Abend einmal an einer FB 7570 versucht, um Diese als Oscam Server einzurichten. Installiert war die FW .91. Ich hab mir also dann das passende DEB Image vom 03.06. aus der Database geladen udn los gelegt. Das Problem war zunächst, dass der USB Stick scheinbar nicht ordentlich initialisiert werden konnte. Ich hatte also in der TBFlex den Einrichtungsassistenten aufgerufen und am Ende erschien eine Meldung, die besagte, dass der Stick zwar formatiert werden konnte, aber nicht initialisiert werden konnte. Ich hatte dann nur die Möglichkeit die Box zu Rebooten. Nach mehreren erfolglosen Versuchen hatte ich dann beschlossen, den Assistenten zu übergehen. Der Stick war ja formatiert und wurde als uStor01 erkannt. Ich hab also das .external installiert und die benötigten Pakete. Anschliessend habe ich alles konfiguriert und so wie es aussieht läuft alles. Leider habei ch jedoch jetzt kein SWAP File im System. Das Ganze wird mir bei den TBFlex Hinweisen auch so angezeigt. Meine Fragen wären also einmal nun, was der Grund dafür gewesen sein könnte, dass der "USB Host" nicht initialisiert werden konnte und zum anderen, wie ich nachträglich ein SWAP File erstellen kann...?

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich...

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. RollinCHK

RollinCHK Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Probleme mit TBFlex - Einrichtung - SWAP etc.

Hallo noch mal...

Die Sache mti dem SWAP hat sich erledigt, habs schon gefunden, allerdigns habe ich jetzt ein ganz anderes Problem. Ich habe alles soweit eingerichtet, Oscam upgedated, Configs eingespielt etc. und wollte nun Oscam starten. Allerdings startet Oscam nicht. Es erscheint die Meldung Segmentation fault. Was hat es damit auf sich? Das hatte ich so noch nie...

4. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

mal eine andere oscam getestet.

5. RollinCHK

RollinCHK Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63

Jepp hab ich probiert, ne passende von hier aus dem Board bzw. welche die via Online Update über die TBflex angeboten wurden... Ich werd wohl noch mal komplett neu flashen müssen, da stimtm was nicht...

6. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

erst einmal würde ich nur den Stick über die Toolbox nochmal formatieren lassen.

7. RollinCHK

RollinCHK Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63

Den Stick zu initialisieren habe ich mehrfach probiert und auch zu formatieren, verstehe das nicht...

Diese Seite empfehlen