Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Start Script

F

faxe2110

Guest
Hallo hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe folgende Anleitung befolgt nur leider haut das nicht hin.
Folgendes stand da.


"Nach der Installation wollen wir endlich Früchte dessen ernten, was wir gesät haben. Auf der Konsole starten wir SvxLink. Nachfolgend ergibt sich durch Eingabe von

svxlink

Mit <Strg+X> kann man SvxLink fürs erste beenden. Der letzte Schritt für die Konfiguration betrifft die Schönheits-Optik. Damit das System nach einem Neustart SvxLink startet, fügen wir in der /etc/rc.local mit Sudo-Rechten folgende Zeilen vor dem „exit 0“ ein:

# Starte Svxlink
sleep 10
svxlink –daemon
sleep 5
echo „SvxLink gestartet …“

Der Sleep-Befehl versetzt den Rechner für kurze Zeit in Warteposition. Dies ist nötig, damit kurz nach dem Start alle Systemparameter am Laufen sind, ehe SvxLink seinen Dienst aufnehmen kann. Wem der Autostart per rc.local unkonventionell erscheint, kann SvxLink alternativ über die Runlevel starten lassen."

Ich bekomme es einfach nicht hin. Kann mich da jemand unterstützen?

Faxe2110
 
AW: Probleme mit Start Script

Sorry, vielleicht ne doofe frage... aber um meine neugier zu befriedigen...

Uwas gehts?? Was ist das? Was soll das können?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Es ist ein Programm für den Amateurfunk
"Echolink" und auf Linux Basis heißt es SvxLink




Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Habe das Problem gelöst.

Es muss heißen

--daemon und nicht -daemon

faxe2110


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben