1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit SNR auf bestimmten Sendern ....Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Wassertropfen, 6. August 2010.

  1. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Jungs,da ich mich nicht so mit dem Satzeug auskenne hab ich mal ne frage wieso ein Freund auf SCIFI und TNT FILM der SNR bei 48 liegt und bei ARD ZDF und anderen Sendern liegt der SNR bei 91

    AGC kann ich nix zu sagen der ist immer auf 99 .... aber bei anderen Boxen hab ich das auch mit der SNR extra getestet bei ihm das gleiche.

    was kann das sein ?
    habt ihr da ein Tipp ?
    Antenne muss ja gut ausgerichtet sein sonst hätte er ja nicht auf einigen Kanälen eine SNR bis 96 ... nur bei SCIFI und ein paar anderen kleinen Kanälen hat er die SNR so tief .. würde ein verstärker abhilfe schaffen ? bis zur Schüssel ca 10 Meter,ob ein Multischalter dranhängt keine Ahnung.Er wohnt in einen Mehrfamilienhaus ist sein einzigster anschluss.Ich wüsste sonst nicht wie ich ihm helfen kann,er sagt ab und zu ist das bild ja auch mal weg bei SciFi ...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sbanane
    Offline

    sbanane Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    192.168.178.1
    AW: Probleme mit SNR auf bestimmten Sendern ....Bitte um Hilfe

    hallo

    ein verstärker bei 10m ist nicht notwendig. ich geh mal davon aus dass es mehrere teilnehmer gibt. vielleicht einen nachbar fragen ob er selber dieses problem hat. somit könntest den fehler etwas eingenzen.

    gruss
     
    #2
  4. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit SNR auf bestimmten Sendern ....Bitte um Hilfe

    hi ja ist richtig Mehrteilnehmer das Problem bei ihm im Haus hat keiner sonst Sky er ist der einzigste und die anderen sagen wohl alle ihr Empfang ist ok ?

    was könnte das sein das der SNR auf einigen Programmen extrem tief ist bei ihm ? und auf anderen nicht ich habe bei mir geschaut sind zwar auch unterschiedlich aber diese riesen Schwankung habe ich nicht
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.297
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Probleme mit SNR auf bestimmten Sendern ....Bitte um Hilfe

    es kann an kabel ligen , das LNB kann schuld sein , ergend eine stör qelle zuchause wie zb. dect telefon , microwele , usw.

    als test würd ich den kabel von kumpel in LNB mit ein anderen stecker tauschen , das heist ein anderen nachbar an sein anschlus , und den kumpel an den anschlus von nachbar , dann schauen ob es beser oder gleich ist
     
    #4
    Wassertropfen gefällt das.
  6. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit SNR auf bestimmten Sendern ....Bitte um Hilfe

    danke czotok werde ihm das mal verklickern

    also kommt nur Kabel und LNB infrage oder könnte es auch Multischalter sein ?

    naja werde ihn anrufen und mal sagen er soll mal schellen und mal gucken ob er das irgendwo mal ausprobieren kann ...
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.297
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Probleme mit SNR auf bestimmten Sendern ....Bitte um Hilfe

    hat jeder teilnemer sein eingenen diseq schalter ?
    wenn ja kann sein das der schalter von dein kumpel schuld ist

    wie gesagt als erstes würd ich nur zum testen ein kabel von nachbar anzapfen , wenn es beser wird dann entweder das LNB verabschidet sich langsam , oder der schalter von kumpel , oder das kabel , sag in er soll systematisch vorgehen , dann kann er die fehler qelle schneler auschlisen
     
    #6
  8. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit SNR auf bestimmten Sendern ....Bitte um Hilfe

    Hallo jungs haben das Problem eingegrenzt
    alle Sender auf dem Low band das heisst die unteren Frequenzen sind total mies,ist sowas normal ?
    verstärker zwischengeschaltet er hebt zwar die SNR an aber dann hat er zwar 41 % aber leider kein bild ohne verstärker hat er schon bild ab 33 %
    anderes Kabel zum receiver 110 DB hat auch nix gebracht

    wie kann man das Low Band aufpuschen ? 20 SNR wären schon enorm :)
     
    #7
  9. sbanane
    Offline

    sbanane Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    192.168.178.1
    AW: Probleme mit SNR auf bestimmten Sendern ....Bitte um Hilfe

    hallo

    hab hier nirgends herauslesen können ob multischalter oder lnb direkt. falls multischalter dran ist, verkabelung prüfen ob richtig angschlossen wurde. ansonsten würd ich mal den lnb wechseln.

    gruss
     
    #8
    Wassertropfen gefällt das.
  10. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit SNR auf bestimmten Sendern ....Bitte um Hilfe

    ok das werden wir mal vornehmen Multischlater weis er nicht ob er dran ist :) aber werden da jetzt mal nachschauen danke dir Sbanane
    lief ja vorher einwandfrei er hat ja nichts geändert ist ja nur aufgefallen als die HD kanäle aufgeschaltet wurden.
    halte euch aber weiter auf dem laufenden
     
    #9

Diese Seite empfehlen