Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Smart MX40

DigiMx40

Newbie
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi hab heute meinen Smart MX40 bekommen und gleich mal das Sorglospaket 3.12 drauf gespielt.

Leider hab ich seit dem einige Probleme mit dem gerät.

Zu erst hat alles super geklappt,P..... alles Hell
dann hab ich angefangen mir meine senderliste im gerät anzupassen und jetzt bootet das gerät plötzlich in unregelmäßigen abständen neu und ist dann in schwarz weiß mit der meldung Signal schwach.
Das ganze läst sich erst wieder beheben wenn ich am netzschalter ausschalte und neu boote,allerdings dauert es nicht lange bis sich das ganze wiederholt.:20:

Ach ja bei modell id steht jetzt auch nicht mehr MX40 sonder CX03 oder so
HW. 1.00 und Loader 1.19 Sw 3.12

Hab ich evtl was falsch gemacht?

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
AW: Probleme mit Smart MX40

nein das is ein bekannter bug

einfach settings (senderlisten) aufspielen die dabei sind und nicht all zu viele änderung machen

wenn das nicht klappt einfach ma orginal fw drauf dann werksreset machen dann die gepachte fw draufmachen settings rein und gut is
 
AW: Probleme mit Smart MX40

Hm also muß ich die kanallisten so durcheinander lassen wie sie sind auch mit den proggs die ich nicht brauch oder kann ich wenigstens die reihenfolge ändern?
 
AW: Probleme mit Smart MX40

die meisten senderlisten sind gut sortiert musst ma fav taste drücken deine favoriten da gibts dann alles

wenn nicht mach die gepachte fw drauf und erstell ne komplett neue liste

aber probier erstma die fav taste :6: und mit links und rechts kannste sparten wechseln (so sparten wie Kinder/musik/erotic/PRem)
 
AW: Probleme mit Smart MX40

Mh dachte das die 3.12 die gepatchte Firmware ist.
Naja egal hab jetzt schon zum dritten mal die originalsoftware draufgezogen aber leider bootet er immer noch neu und dann ist ihm das signal zu schwach.
Fehler tritt von mal zu mal schneller auf.
 
AW: Probleme mit Smart MX40

ja 3.12 is die gepachte ....was du tun sollst is
die orginal fw v 2.34 draufspielen dann machste ein werksreset
dannach spielst du die gepatchte ein fw v 3.12 und dazu eine sendeliste


und hasst das mit fav taste begriffen ?? sind doch gut sortiert die senderlisten
 
AW: Probleme mit Smart MX40

Mh glaub das Gerät ist im eimer,hab ihn heut morgen gestartet originalsoft drauf ohne kekse usw. lief ca 1,5 std Problemlos im werkszustand aber dann ging das selbe spiel von vorne los,sobald das Gerät warm ist fängt er auch bei original soft und senderlisten an zu rebooten und stürzt ab :2:
 
AW: Probleme mit Smart MX40

Halb so schlimm besser jetzt als später,hab ihn jetzt eingepackt und zurück geschickt Ersatzgerät ist schon auf dem weg hehe
 
AW: Probleme mit Smart MX40

hi ho,p
habe auch ein kleines prob. meine Sender Liste verstellt von alleine! die ursprüngliche reinfolge p1, p2,p3,p4! nun hat sich p2 verabschiedet! p1, p3, p3,p4! das ist mir schon einmal aufgefallen! habe einfach die sender liste neu drauf gemacht aber ich habe keine lust jede woche bzw. alle zwei tage die sache neu drauf zu spielen!

MFG
 
AW: Probleme mit Smart MX40

das sind die berühmten kanladoppler ein bekannter bug wird dran gearbeitet

alternative fw 3.12 drauf und dann sendersuche und ne liste selber erstellen

was noch hilft is beim zappen sich zeit zu lassen manchmal wirds nochma das bild aufgebaut es wird quasi nochmal synchronisiert und wenn mann dan zappt doppelt sich der kanal
 
AW: Probleme mit Smart MX40

Sag mal eine Frage hab ich noch,hab mir da ne eigene senderliste mit dem Pc tool gebastelt,mit ein bischen glück hab ich morgen schon ein ersatzgerät.
Meinst du das ich die so einspielen kann?Wenn ja wär das gut,dann brauch ich im receiver ja nicht mehr rumbasteln.Hab sie mal als datei angehängt,vll kannst sie dir mal anschauen oder testen und mir sagen obs geht oder ob ich was falsch gemacht habe.
 
AW: Probleme mit Smart MX40

nein ich werde es nicht testen da es oft vorkommt das nach solchen listen der reciver garichts mehr macht
 
AW: Probleme mit Smart MX40

mann muss mit dem tool umgehn können und als erstes bei sich testen bevor mann andere testen lässt
 
Zurück
Oben